Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: BB Porcelain/Warm Ivory?

  1. #1
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470

    Standard BB Porcelain/Warm Ivory?

    Anzeige
    Hallo,

    eignetlich kann es bei Foundations bei mir gar nicht hell genug sein, aber BB Alabaster ist mir doch etwas zu rosestichig.

    Porcelain passt sehr gut, aber beim Oil Free Compact Makeup geht auch Warm Ivory super. Da kommt es mir auch etwas gelbstichiger vor, als im Vergleich mit Porcelain.

    Welche Nuance findet Ihr schöner? Oder ist das von Foundation zu Foundation bei BB immer etwas anders?

    Überlege nämlich, in welchen Farbton ich die neue BB Foundation kaufen soll....

    Liebe Grüße
    Christine

  2. #2
    Registriert seit
    11.12.05
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2,109
    hmm.. schwer zu sagen.
    Ich trag ja auch immer "Porcelain" bei meinen BB Foundations. Alabaster ist mir ebenfalls zu rosa.
    Warm Ivory hab ich noch gar nicht versucht, da ich eigentlich davon aus ging es sei dunkler als Porcelain.
    Aber du hast recht, ich hab mir gerade nochmal Bilder angesehen, so viel dunkler ist es nicht, nur etwas gelblicher, wäre mal nen Versuch wert es zu testen.

    Ich hab swatches gefunden:

    http://karlasugar.net/2009/02/bobbi-...in-foundation/
    Liebe Grüße
    Aquila
    P.S.:"Never drive faster than your guardian angel can fly."

  3. #3
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Ich danke Dir. Bei den Bildern würde ich jetzt aber doch lieber zum Porcelain tendieren.

    Vielleicht ist es nur bei der Oil Free Compact so, das es nur gaaaanz wenig unterschied gibt. Aufgetragen bei mir sieht ma da im echt so gut wie keinen Unterschied. Ganz anders als auf dem Bild von Karla.

    Vielleicht also doch sehr Foundationabhängig...

  4. #4
    Registriert seit
    21.01.09
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    200
    ich arbeite bei bobbi brown. die einzigen foundis, die nachdunkeln bzw. die farbe verändern, sind die moisture rich & die getönten tagescremes.
    lg luise

  5. #5
    Registriert seit
    20.03.03
    Beiträge
    5,691
    Also ob Porcelain oder Sand, ich finde die Farben bei jeder BB Foundation anders. So ist z. B. der Sand Foundation Stick viel heller als die Sand Moisturizing Foundation und das geht mir bei vielen davon so.... Ein anderes Beispiel, Alabaster war mir eigentlich bislang immer zu hell, bis ich auf die Moisturizing Foundation in Alabaster gestoßen bin, die passt sehr gut

  6. #6
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Danke Via, das habe ich mir schon fast gedacht. Ist ja bei MAC und Armani leider auch so. Schon etwas blöd...

  7. #7
    Registriert seit
    22.01.07
    Ort
    München
    Beiträge
    1,861
    Anzeige
    Ich bin ja eigentlich auch Porcelain und Alabaster ist mir vieeeel zu hell. Allerdings stimme ich Luise zu, dass der Tinted Moisturizer etwas nachdunkel, wobei nur geringfügig, was die Moisture Rich angeht, kann ich das gar nicht bestätigen. Bei mir bleibt die Moisture Rich in Porcelain auch Porcelain. Da ich aber ab und an leichten SB benutze, hab ich von den verschiedenen Foundis von BB auch verschiedene Nuancen und ich probier die halt immer gerne mit meiner Bobbine des Vertrauens an meiner Haut aus. Hab halt daheim gern so bisschen Auswahl was aktuelle Hautfarbe und aktuelles Hautbedürfnis angeht.

    Oh Gott, hoffentlich hört sich das jetzt nicht allzu freakig an und ich konnte Dir damit helfen. Falls Du was zum ausprobieren magst, kann ich Dir gern was abfüllen wenn ichs hab, weißt ja, wie Du mich erreichen kannst

Ähnliche Themen

  1. BB Warm Ivory = MAC NC 15???
    Von Hellhaut im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.12.08, 23:01:02
  2. BB porcelain oder ivory Concealer?
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.01.08, 17:39:12
  3. BB Concealer Ivory vs Warm Ivory
    Von viabr im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.05.06, 11:57:40
  4. BB Warm ivory = MAC ?
    Von Maureen im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.01.06, 12:28:48
  5. BB porcelain vs. warm ivory
    Von Evchen im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.02.05, 12:19:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •