Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Die Post, Gebühren und wie macht Ihr das?

  1. #1
    Registriert seit
    18.05.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1,957

    Standard Die Post, Gebühren und wie macht Ihr das?

    Anzeige
    huhu,

    bin gerade etwas angenervt! Ich empfinde die Portogebühren als totale Abzocke.

    Habe eben einige "kleine" Sachen verschickt und dachte, dass ich den Kompakt-Brief für 0,90€ nehmen kann. Nee, nee.... meine Umschläge waren zu kompakt und sollten daher 1,45€, der andere sogar 4,10€ kosten. Ich finde das echt krass, kein Mensch hat doch heutzutage diese Minischlitze an den Briefkästen

    Wie macht ihr das, wenn ihr zb Pigmente verschickt, wie packt ihr die ein, geht ihr an dern Schalter oder werft ihr auf "gut Glück" ein?

    lg die alex
    Das Leben ist kein Wunschkonzert



  2. #2
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    10,769
    Wenn ich unsicher bin, geh ich an den Schalter, ansonsten kann ich inzwischen gut abschätzen, ob ich 1,45€ oder 2,20€ bezahlen muss.
    "Never argue with an idiot. They drag you down to their level, then beat you with experience."

  3. #3
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Ich gebe die Sachen immer am Schalter ab.
    Ich habe die Schablone der Post zuhause und auch wenn es zuhause noch für 1,45 als Großbrief mit etwas schieben durch den Schlitz passt, stellen die bei der Post sich meist an. Ich bestehe dann aber darauf, dass sie es so verschicken und bis jetzt ist alles gut gegangen. Sie weigern sich dann aber diese ausgedruckten Portomarken draufzukleben und nehmen nur die normalen (ich glaube, die am Schalter ausgedruckten Marken werden nicht nochmal nachkontrolliert)

  4. #4
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    Ich verschicke fast alles als Warensendung, da kann es gar nicht zu dick sein. Das ist dann auch eine Luftpolstertasche, aber so eine die man wiederverschließbar zukleben kann. (Da habe ich mich schon mal mit einer Postangestellten angelegt, weil die meinte das darf so nicht sein. Daraufhin habe ich ihr die Versandtaschen aus IHREM Shop gezeigt, da steht extra hinten noch drauf, das die genau dafür gedacht sind. *lach*)
    Jedenfalls sind die dann zwar zugeklebt, können aber ohne Probleme von der Post geöffnet und wieder verschlossen werden. Der Vorteil - keine Klammer. Man sieht also nicht sofort, dass das eine offene Sendung ist.

    Und ich gehe eigentlich nur an den Schalter, wenn es nicht durch den Schlitz des großen Briefkastens passt. Marken werden über die Internetmarke gedruckt.
    Früher habe ich das immer über den Schalter gemacht, aber das ist mit inzwischen zu zeitaufwendig, wo ich doch Mittag immer an einem großen Briefkasten vorbei komme.
    Geändert von Farangis (01.03.10 um 14:17:46 Uhr)
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

  5. #5
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    sharkzz,

    hast du die Schablone gekauft? (Bei mir sind's eher die nervigen Büchersendungen...)
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  6. #6
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Ja, schon vor Jahren. Hat 5 € gekostet, glaube ich.

  7. #7
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Ich habe meine damals am Schalter gekauft.

  8. #8
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Ich habe mir auch so eine gelbe Schablone gekauft. Ist echt ganz praktisch und man muss nicht ständig nachmessen.

  9. #9
    Registriert seit
    18.05.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1,957
    Mit den größen komme ich klar .... nur nicht mit den Preisen
    Ich sehe nicht ein, warum ein kleiner Umschlag 4€ irgendwas kosten soll, nur weil er an einer stelle etwas dicker ist.
    welche döschen nehmt ihr denn z.b für die Pigment-Abfüllungen?

    lg die alex
    Das Leben ist kein Wunschkonzert



  10. #10
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Zitat Zitat von PASCHASMAMA Beitrag anzeigen
    Wie macht ihr das, wenn ihr zb Pigmente verschickt, wie packt ihr die ein, geht ihr an dern Schalter oder werft ihr auf "gut Glück" ein?
    Wir haben in der Firma (hat sicher jede Poststelle) so einen kleinen Rahmen mit Öffnungen für die Dicke der Briefe. Je nachdem wo der Brief durchpaßt, kostet er mal mehr mal weniger Porto.

Ähnliche Themen

  1. Pauschalen, Gebühren, bla bla...
    Von Exuser 6 im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.12.08, 14:23:51
  2. GEZ Gebühren
    Von Mausejule im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 30.05.04, 10:56:05
  3. macht die post wirklich nur schei.. ?
    Von skincare im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.08.03, 07:48:09
  4. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.03.03, 19:38:43
  5. Ich hasse die Post oder die Post hasst mich!
    Von Cordu im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.01.03, 10:22:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •