Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Hautanalyse - wo machen lassen?

  1. #1
    Registriert seit
    20.08.08
    Beiträge
    2,381

    Standard Hautanalyse - wo machen lassen?

    Anzeige
    Einen sonnigen Nachmittag allerseits.

    Da ich mir einfach nicht im klaren über den Zustand meiner Haut bin (irgendwie trocken, aber auch irgendwie fettig und ständig verstopfte Poren/Mitesser) würde ich gerne eine professionelle Hautanalyse machen lassen. Nun weiß ich aber nicht, wo ich solche eine Beratung am besten machen lassen sollte. Soweit ich weiß gibt es sowohl Apotheken als auch Kosmetikerinnen, die so etwas anbieten. Habt ihr da Erfahrungswerte? Worauf muss ich achten? Und gibt es eigentlich auch Hautärzte, die so etwas machen?

    Ich freue mich auf eure Erfahrungsberichte / Meinungen.

  2. #2
    Registriert seit
    08.03.02
    Beiträge
    1,213
    Mein Hautarzt arbeitet mit einem Kosmetikstudio zusammen, bzw. das gehört ihm oder seiner frau und die machen so eine messung mit einem gerät.
    Immer auf der Suche...

  3. #3
    Avatar von sunny69
    sunny69 ist offline Preiswert-und Duft-Junkie
    Registriert seit
    05.04.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,922
    Also DAS interessiert mich auch sehr! Auch ich muss endlich mal Klarheit haben, was für eine Haut ich GENAU habe und was sie braucht - und was sie nicht braucht!

    Was genau wird denn bei so einer Analyse gemacht bzw. gemessen? Und gibt es dann auch Empfehlungen, was man nehmen oder lassen sollte? (also z.B. Gesicht nur mit Wasser / Seife waschen oder z.B. bestimmte Öle nicht verwenden)

    Ach ja - da muss man sicher ungeschminkt hingehen - oder?

    LG von Andrea
    In die Arme schließen kannst Du alles, was Du liebst -

    wonach Du Dich sehnst, kannst Du nur mit dem Flügel streifen...




  4. #4
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    bei mir gibts das auch in der Apotheke meines Vertrauens, die ich heiß und innig liebe

  5. #5
    Avatar von Marge
    Marge ist offline LET`S GET THIS !!!! :-)
    Registriert seit
    27.11.02
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6,240
    Oftmals gib es solche Dermatographen in vielen gewöhnlichen Parfümerien. Es werden Hautdichte, Fett und Feuchtigkeitshaushalt usw. gemessen. Manche haben auch einen Bildschirm mit einem kleinen Scanner der die Hautoberfläche 100fach vergrößert, so dass man die Poren sehr gut erkennen kann.

    Shiseido hat so ein Gerät auf jeden Fall, sowie unser örtlicher Douglas.
    LG,
    Marge


  6. #6
    Registriert seit
    20.08.08
    Beiträge
    2,381
    Zitat Zitat von sunny69 Beitrag anzeigen
    Also DAS interessiert mich auch sehr! Auch ich muss endlich mal Klarheit haben, was für eine Haut ich GENAU habe und was sie braucht - und was sie nicht braucht!

    Was genau wird denn bei so einer Analyse gemacht bzw. gemessen? Und gibt es dann auch Empfehlungen, was man nehmen oder lassen sollte? (also z.B. Gesicht nur mit Wasser / Seife waschen oder z.B. bestimmte Öle nicht verwenden)

    Ach ja - da muss man sicher ungeschminkt hingehen - oder?

    LG von Andrea
    Ja sunny, du bist ja auch eine der ewig Suchenden, oder? Hast eigentlich mittlerweile etwas gefunden, womit du deine Haut handeln kannst?

    Wir haben hier einen Hautarzt mit angeschlossenem Kosmetikstudio, dort werde ich mal anfragen. Ich erhoffe mir auch viel von so einer Analyse, aber ob die einem wirklich genau sagen können, was die Haut braucht und was nicht? Es wäre ja zu schön.

  7. #7
    Registriert seit
    29.02.08
    Ort
    in der schönsten Stadt Deutschlands :)
    Beiträge
    661
    Was habt ihr für Erfahrungen mit einer Hautanalyse gemacht? Hat das schon mal jemand beim Douglas gemacht? Kostet das was? Dauert es lange? Freu mich auf eure Antworten .

  8. #8
    Registriert seit
    22.01.01
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    809
    Hautanalysen habe ich schon einige hinter mir. Bei Douglas, kleineren Parfümerien und auch schon bei einem Hautarzt. Leider waren die alle, incl. der Produktempfehlungen, auf Dauer nicht sehr hilfreich.

    Die beste Hautanalyse, Optik und Feststellen der Feuchtigkeit usw. ist nach wie vor beim Biosthetiker. Auch auf die Gefahr, dass ich erschlagen werde, aber die meisten Dermatologen betrachten dies als Zusatzgeschäft, da sie sonst am Hungertuch nagen, und dementsprechend sind die Empfehlungen. Also akutes Hautproblem wie z.B. Ekzem o.ä. dann zum Dermatologen. Bei Fragen zur täglichen Pflege um trockene oder feuchtigkeitsarme Haut in den Griff zu bekommen zum La Biosthetque Salon.

    LG
    Cecilie

  9. #9
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,363
    Zitat Zitat von cecilie Beitrag anzeigen
    Hautanalysen habe ich schon einige hinter mir. Bei Douglas, kleineren Parfümerien und auch schon bei einem Hautarzt. Leider waren die alle, incl. der Produktempfehlungen, auf Dauer nicht sehr hilfreich.
    Erging mir genauso. Die Produkte die ich daraufhin empfohlen bekam, michte meine Haut trotzdem nicht.

  10. #10
    Registriert seit
    11.03.04
    Beiträge
    8,025
    Anzeige
    Also ich habe das mal bei einer Kosmetikerin machen lassen und es hat mir schon was gebracht. Sie meinte, es wäre bei meiner Haut wichtig, dass sie ganz viel Feuchtigkeit bekommt und nicht ganz so viel Fett.
    Früher hab ich oft viel zu fettige Cremes genommen. Seit ich aber mehr auf Feuchtigkeit setze, geht's meiner Haut besser.

Ähnliche Themen

  1. Hauttest - wo machen lassen?
    Von Exuser53 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.10.09, 14:52:26
  2. Ich hab Passbilder machen lassen...
    Von Lipsy im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 24.07.08, 15:58:20
  3. Jacke enger machen lassen?
    Von Shiva im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.02.05, 13:41:08
  4. OH NO...passbilder machen lassen
    Von geri im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.09.03, 11:52:57
  5. Piercing wo machen lassen?
    Von Katharina im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.08.01, 09:29:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •