Seite 2 von 36 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 352

Thema: Wenn der Ehemann mit einer Geschlechtskrankheit ankommt..

  1. #11
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,211
    Anzeige
    Zitat Zitat von tinablueocean Beitrag anzeigen
    Nur weil Frau keine Feigwarzen hat, heißt es noch lange nicht, dass der Virus nicht da ist. Eine HPV-Impfung würde da präventiv vorsorgen.
    Eine HPV-Impfung wird nur als sinnvoll angesehen bei Menschen, die noch nicht ***uell aktiv waren. Und schützt auch dann nur gegen bestimmte häufige Virentypen, aber längst nicht gegen alle.

  2. #12
    Registriert seit
    20.06.09
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1,029
    Generell gesehen schon, aber einige FAs raten dann in solchen Fällen trotzdem zu einer Impfung um sicher zu gehen. Auch wenn man schon über 25 ist.

  3. #13
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,211
    Zitat Zitat von tinablueocean Beitrag anzeigen
    Generell gesehen schon, aber einige FAs raten dann in solchen Fällen trotzdem zu einer Impfung um sicher zu gehen. Auch wenn man schon über 25 ist.
    Man kann damit nicht sicher gehen! Man schließt damit eventuell einige Virentypen aus, die nach heutigem Stand der Wissenschaft die wahrscheinlichsten Verursacher von Gebärmutterhalskrebs sind. Es ist eine Scheinsicherheit. Und manche Ärzte raten sicherlich dazu, weil sie damit Geld verdienen können...

  4. #14
    Registriert seit
    09.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1,227
    Der Arzt wird die Feigwarzen weglasern. Wegschneiden hilft häufig nicht, da sie sehr rezidivfreudig sind....

  5. #15
    Registriert seit
    01.03.10
    Beiträge
    37
    Ich dachte auch schon daran mich auf HPV testen zu lassen. Mal angenommen ich habe den Virus nicht..dann bleiben ja immernoch die super seltenen Infektionswege, wie öffentliche Duschen etc. Er duscht täglich ausserhalb, auf der Arbeit, sowie im Sportstudio. Andererseits liest man, dass diese Viren nur direkt übertragen werden, durch Körperkontakt..und das nicht durchs Händeschütteln.

  6. #16
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,211
    Zitat Zitat von Sandrina Beitrag anzeigen
    Ich dachte auch schon daran mich auf HPV testen zu lassen. Mal angenommen ich habe den Virus nicht..dann bleiben ja immernoch die super seltenen Infektionswege, wie öffentliche Duschen etc. Er duscht täglich ausserhalb, auf der Arbeit, sowie im Sportstudio. Andererseits liest man, dass diese Viren nur direkt übertragen werden, durch Körperkontakt..und das nicht durchs Händeschütteln.
    Ganz ausgeschlossen sind solche Infektionsquellen nicht, aber man vermutet, dass ein Mensch die Viren jahre- oder jahrzentelang in sich tragen kann, ohne dass Beschwerden auftreten oder sie überhaupt durch die üblichen Verfahren nachweisbar wären.
    Quelle: http://www.krebsinformationsdienst.d...isiken/hpv.php

    Und bitte: denke nicht nur daran, sondern lasse Dich unbedingt auf HPV und auf Feigwarzen testen, letztere sind manchmal gar nicht mit bloßem Auge zu erkennen. Und erst, wenn Ihr beide nachgewiesenerweise HPV-frei seid, solltet Ihr wieder ungeschützen *** mit einander haben. Und auch Kondome schützen gegen HPV nur bedingt (auch die Hände etc. können die Viren übertragen).
    Geändert von Mäusken (01.03.10 um 15:55:30 Uhr)

  7. #17
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Zum Thema Feigwarzen kann ich nichts beisteuern, aber - wenn ich das mal so sagen darf - finde es etwas befremdlich, wenn mein Mann 10 Monate nicht mit mir schläft, weil ich schwanger bin ... ... schwanger mit SEINEM Kind ...

    Oder gibt es sowas häufiger, dass Männer sich dann verweigern ??? Das frag ich jetzt wirklich mal als völlig Unwissende ... ich hab ja keine Kinder und vielleicht wird so ein Thema auch eher tabuisiert ...

  8. #18
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Das stimmt nicht! HPV-Viren verschwinden auch spontan wieder. Wenn die beiden seit Monaten wie geschrieben keinen *** hatten, kann einer der Partner komplett (wieder) virenfrei sein.
    Hmm also meine FA hat mir da aber was anderes erzaehlt.
    Naemlich dass man die HPV nie wieder los wird, sie allerdings, solange die Flora da unten und das Immunsystem ok sind, einschlafen. Und leider kann man sie nur nachweisen, wenn sie gerade wach sind.

    Und die HPV Schutzimpfungen, das sind doch auch die, die als Vorsorge gegen Gebärmutterhalskrebs verkauft werden oder? Die gibt es noch nicht mal 10 Jahre, werden -ausser Du bist unter 17- nicht von der Kasse bezahlt und decken nur so in etwa 5 der bekanntesten Arten ab. (Von einigen mehr) Es ist also mit Sicherheit kein 100%er Schutz vor GebärmutterhalsKrebs, leider.
    Geändert von Farangis (01.03.10 um 17:45:08 Uhr)
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

  9. #19
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    Zitat Zitat von Choco Beitrag anzeigen
    Zum Thema Feigwarzen kann ich nichts beisteuern, aber - wenn ich das mal so sagen darf - finde es etwas befremdlich, wenn mein Mann 10 Monate nicht mit mir schläft, weil ich schwanger bin ... ... schwanger mit SEINEM Kind ...

    Oder gibt es sowas häufiger, dass Männer sich dann verweigern ??? Das frag ich jetzt wirklich mal als völlig Unwissende ... ich hab ja keine Kinder und vielleicht wird so ein Thema auch eher tabuisiert ...
    Glaub das hängt mit der Frau zusammen. Meine Mum hatte nichts dagegen, im Gegenteil Es gibt aber sicher auch Frauen, die das in dieser Zeit nicht möchten. (oder auch solche, die Angst vor einer Fehlgeburt haben.)
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

  10. #20
    Registriert seit
    16.12.09
    Ort
    Berlin, Baby!
    Beiträge
    2,936
    Anzeige
    wäre es denn nicht besser, einfach den arzt zu fragen, wo er die feigwarzen her haben könnte, als hier rumzuspekulieren? wenn dein mann sagt, er weiß nicht woher, und du ihm vertraust, hast du doch eigentlich nichts schlimmes zu befürchten?

    und testen lassen würde ich mich auf jeden fall auch!
    Geändert von Anika (01.03.10 um 16:28:23 Uhr)
    * stars can't shine without darkness *

Ähnliche Themen

  1. Gehört ihr zu einer Religion und ja, wenn welche?
    Von Exuser37 im Forum That's Life
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 16.01.09, 19:58:18
  2. Wenn Euch ein AG zu einer Unterschrift...
    Von Vania im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 10.11.06, 00:32:07
  3. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 22.03.05, 10:55:13
  4. Wenn ich von einer Augencreme...
    Von Tutenchamun im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.11.03, 19:15:47
  5. Wenn einer eine Reise tut...
    Von beautyvictim im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.05.03, 15:41:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •