Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 352

Thema: Wenn der Ehemann mit einer Geschlechtskrankheit ankommt..

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    01.03.10
    Beiträge
    37
    @cara

    Was meinst du was ich als aller erstes getan habe? Ihn gefragt, dass ist doch klar, er sagt er wisse nicht wo er sie her hat.

  2. #2
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,211
    Ich würde da auf keinen Fall ein Drama draus machen. Er soll sich behandeln lassen, Du lässt Dich auch untersuchen und bei Bedarf behandeln. Wichtig ist, dass er mit Dir darüber gesprochen hat, wichtig ist, dass Ihr das medizinisch Notwendige gemeinsam angeht, und wichtig ist, dass Ihr nach Abheilung wieder zu einem gemeinsamen ***uellen Leben findet, und dass Ihr das Vertrauen zueinander bewahrt.

    Meine Meinung ist, dass es viel wichtiger ist, was Ihr aus Eurer gemeinsamen Zukunft macht, als was eventuell gewesen sein könnte.

  3. #3
    Registriert seit
    27.12.01
    Beiträge
    1,067
    Ich würde mir direkt einen Termin bei meinem FA geben lassen, ihn dazu befragen und mich untersuchen lassen. Wenn bei Dir kein HPV festgestellt wird, kann Dein Mann es doch nur von einer anderen Frau haben, oder?

    @Cara: Klar sollte man mit dem Partner reden. Aber selbst wenn er fremdgegangen ist, heißt das nicht, dass er es auch sagt.

    Als junge Mutter mit Säugling ist man einfach sehr verletzlich und unsicher. Daher würde ich mir von einem Fachmann die Möglichkeiten erläutern lassen und ggf. meinen Mann damit konfrontieren. Außer, man bleibt sowieso zusammen, auch wenn der Mann fremdgegangen ist. Dann kann man sich den Aufwand wohl sparen.

  4. #4
    Registriert seit
    20.06.09
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1,029
    Nur weil Frau keine Feigwarzen hat, heißt es noch lange nicht, dass der Virus nicht da ist. Eine HPV-Impfung würde da präventiv vorsorgen.

  5. #5
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,211
    Zitat Zitat von tinablueocean Beitrag anzeigen
    Nur weil Frau keine Feigwarzen hat, heißt es noch lange nicht, dass der Virus nicht da ist. Eine HPV-Impfung würde da präventiv vorsorgen.
    Eine HPV-Impfung wird nur als sinnvoll angesehen bei Menschen, die noch nicht ***uell aktiv waren. Und schützt auch dann nur gegen bestimmte häufige Virentypen, aber längst nicht gegen alle.

  6. #6
    Registriert seit
    20.06.09
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1,029
    Generell gesehen schon, aber einige FAs raten dann in solchen Fällen trotzdem zu einer Impfung um sicher zu gehen. Auch wenn man schon über 25 ist.

  7. #7
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,211
    Zitat Zitat von tinablueocean Beitrag anzeigen
    Generell gesehen schon, aber einige FAs raten dann in solchen Fällen trotzdem zu einer Impfung um sicher zu gehen. Auch wenn man schon über 25 ist.
    Man kann damit nicht sicher gehen! Man schließt damit eventuell einige Virentypen aus, die nach heutigem Stand der Wissenschaft die wahrscheinlichsten Verursacher von Gebärmutterhalskrebs sind. Es ist eine Scheinsicherheit. Und manche Ärzte raten sicherlich dazu, weil sie damit Geld verdienen können...

  8. #8
    Registriert seit
    09.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1,227
    Der Arzt wird die Feigwarzen weglasern. Wegschneiden hilft häufig nicht, da sie sehr rezidivfreudig sind....

  9. #9
    Registriert seit
    01.03.10
    Beiträge
    37
    Ich dachte auch schon daran mich auf HPV testen zu lassen. Mal angenommen ich habe den Virus nicht..dann bleiben ja immernoch die super seltenen Infektionswege, wie öffentliche Duschen etc. Er duscht täglich ausserhalb, auf der Arbeit, sowie im Sportstudio. Andererseits liest man, dass diese Viren nur direkt übertragen werden, durch Körperkontakt..und das nicht durchs Händeschütteln.

  10. #10
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,211
    Zitat Zitat von Sandrina Beitrag anzeigen
    Ich dachte auch schon daran mich auf HPV testen zu lassen. Mal angenommen ich habe den Virus nicht..dann bleiben ja immernoch die super seltenen Infektionswege, wie öffentliche Duschen etc. Er duscht täglich ausserhalb, auf der Arbeit, sowie im Sportstudio. Andererseits liest man, dass diese Viren nur direkt übertragen werden, durch Körperkontakt..und das nicht durchs Händeschütteln.
    Ganz ausgeschlossen sind solche Infektionsquellen nicht, aber man vermutet, dass ein Mensch die Viren jahre- oder jahrzentelang in sich tragen kann, ohne dass Beschwerden auftreten oder sie überhaupt durch die üblichen Verfahren nachweisbar wären.
    Quelle: http://www.krebsinformationsdienst.d...isiken/hpv.php

    Und bitte: denke nicht nur daran, sondern lasse Dich unbedingt auf HPV und auf Feigwarzen testen, letztere sind manchmal gar nicht mit bloßem Auge zu erkennen. Und erst, wenn Ihr beide nachgewiesenerweise HPV-frei seid, solltet Ihr wieder ungeschützen *** mit einander haben. Und auch Kondome schützen gegen HPV nur bedingt (auch die Hände etc. können die Viren übertragen).
    Geändert von Mäusken (01.03.10 um 15:55:30 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Gehört ihr zu einer Religion und ja, wenn welche?
    Von Exuser37 im Forum That's Life
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 16.01.09, 19:58:18
  2. Wenn Euch ein AG zu einer Unterschrift...
    Von Vania im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 10.11.06, 00:32:07
  3. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 22.03.05, 10:55:13
  4. Wenn ich von einer Augencreme...
    Von Tutenchamun im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.11.03, 19:15:47
  5. Wenn einer eine Reise tut...
    Von beautyvictim im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.05.03, 15:41:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •