Seite 1 von 13 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 130

Thema: Fiese Schulter-Nacken-Verspannungen- Was hat euch geholfen?

  1. #1
    Registriert seit
    20.01.09
    Beiträge
    1,166

    Standard Fiese Schulter-Nacken-Verspannungen- Was hat euch geholfen?

    Anzeige
    Ich leide jetzt schon über 3-4 Monate unter fiesen Muskelverspannungen. Am Anfang war es noch erträglich, aber dann wurde es immrer schlimmer. Bin dann vor ein paar Wochen zum Arzt und habe Fango + Massage verschrieben bekommen. Ich hatte jetzt schon 4 von 6 Massagen und es ist ein wenig besser geworden, aber es ist noch lange nicht weg. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ich sie irgendwann mal los bin. Ich mache zu Hause Wärmeanwendungen, Übungen und benutze Salben, die die Durchblutung anregen. Es hilft nur kurzfristig. Besonders blöd ist es, weil ich davon Kopfweh und Übelkeit bekomme. Ich kann mich im Alltag überhaupt nicht mehr konzentrieren. Außerdem zieht es auch im Brustkorb und das ist ein ganz beklemmendes Gefühl. ( Lunge und Herz habe ich abchecken lassen-alles ok ) Wer hat es von euch so in der Art gehabt und was könnt ihr mir raten? Tabletten möchte ich nicht nehmen, weil ich Magenprobleme bekomme und langfristig ist das ja auch keine Lösung. Haben die Massagen bei euch geholfen? Habt ihr andere Tipps?

    Danke vorab.

    lg
    espresso
    Be good and if you can not be careful!

    Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

    Jean-Jacques Rousseau
    -------------------------------------------------
    Die Vernünftigen existieren, die Unvernünftigen leben.

    http://www.youtube.com/watch?v=StyTm...eature=related
    http://www.youtube.com/watch?v=aA6ome0TWd4

  2. #2
    Registriert seit
    30.03.05
    Beiträge
    2,124
    Hallo,