Seite 2 von 13 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 130

Thema: Fiese Schulter-Nacken-Verspannungen- Was hat euch geholfen?

  1. #11
    Registriert seit
    30.03.05
    Beiträge
    2,124
    Anzeige
    [QUOTE=espresso;2363405]@Shermaine: Ja, ich dachte auch zuerst an Herz/Lunge., weil es oft links vom Brustbein gezogen hat und irgendwie kann man ( vielleicht bildet man es sich auch ein) nicht gut atmen. Aber es kommt wohl alles vom Rücken. Ist es denn bei Dir jetzt weg oder kommt es immer wieder mal?
    QUOTE]

    Hallo Espresso,

    nein, es kommt ab und zu noch, aber selten. Ich hatte erst immer Rückenschmerzen (verklemmte Nerven, spürt man richtig beim Drüberfahren) und dann auch Brustschmerzen, tut beim Atmen weh. Ich habe alles checken lassen und bin gesund, was mir auch Erleichterung gebracht hat. Es tat dann auch richtig beim Schreiben weh, aber diese Zeiten sind vorbei, es ist einfach besser geworden, weil ich nicht mehr täglich am Laptop schreiben muss, was ich lange machen musste, mit Blick links aufs Buch, sehr ungesund.
    Ich bin leider einfach ein einziger Schmerzherd, wie auch Mäusken schrieb: der Körper hat sich dran gewöhnt. Ich war bei verschiedenen Ärzten, ich leb jetzt einfach weiter und versuche, mich zu entspannen. Es sind auch nur noch leichte Schmerzen, ab und zu.

    Gute Besserung!

  2. #12
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Zitat Zitat von espresso Beitrag anzeigen
    @ Mein Hausarzt hatte mir davon abgeraten die Tabletten zu nehmen. Höchstens ab und zu mal für einen Tag um den Schmerzkreislauf zu unterbrechen. Er hat es genauso erklärt wie Du. Ich nehme sie auch wenn es ganz akut ist, aber versuche eben ohne auszukommen. ( Voltaren resinat übrigens ) .
    Es wäre besser, die Tabletten mal drei Tage durchzunehmen, damit die Muskeln zur Ruhe kommen würden, als immer nur sporadisch zwischendurch. Ist meine Erfahrung, ich habe seit vielen Jahren viel mit Nackenverspannungen zu tun (Skoliose/Kyphose/Hashimoto/Schreibtischtäterin). Ich kenne Voltaren nicht und weiss nicht, wie magenverträglich die sind und was für Gründe Dein Arzt für seine Empfehlung sonst haben könnte, aber falls die Verträglichkeit das einzige Problem ist, versuch es doch mal mit Ibuprofen 400.

  3. #13
    Registriert seit
    30.03.05
    Beiträge
    2,124
    Jetzt mal ganz blöd gefragt: könnte Voltaren Einreibung verträglicher sein als Tabletten, wenn man Magenrpbleme hat?

  4. #14
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Leider ist Voltaren nicht sehr magenfreundlich, ich kann da Lieder von singen. Das Einzige, was ich aus dieser Serie empfehlen kann ist Voltaren PLUS. Leider enthält es Opiate, aber es hilft super. Wenn bei mir gar nichts mehr geht, nehme ich eine davon.

    Schade espresso, wenn du hier in der Nähe wohnen würdest, ich würde dir meinen neuen Chiropraktiker / Masseur empfehlen. Der Mann ist der Einzige, der meine Rückenschmerzen mal endlich ein bisschen in den Griff zu bekommen scheint.

    Hast du es eigentlich schon mit hochdosiertem Magnesium versucht ? Oder vielleicht auch mal mit pharmazeutischen Muskelrelaxanzien ? Tranquopal Dolo ist da sehr gut ... oder Dolovisano.

    Wie sieht es mit Akupunktur aus ? Hast du das schon versucht ???

  5. #15
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Was hat Hashimoto mit Nackenverspannungen zu tun?

    Mit der Tabletteneinnahme gebe ich dir recht. Das habe ich auch erst lernen müssen, dass man sich mal Urlaub vom Schmerz nehmen muß.

    Wenn man Voltaren einreibt, geht es ja nicht über den Magen und ist deshalb verträglicher. Ber bei richtig fiesen Schmerzen hilt das nicht so.

    So wie es beschrieben ist, dass Schmerzen beim Atmen sind, hört es sich nach einem eingeklemmten Nerv oder verschobenem Wirbel im Brustwirbelbereich an. Und durch diese Schmerzen kommen ja die Nackenverspannungen. Oder umgekehrt, man verspannt und dann tut sich was in dem Bereich. Das sind Höllenschmerzen. Ohne Schmerzmittel geht da eigentlich nichts.
    Geändert von Exuser31 (01.03.10 um 21:31:54 Uhr)

  6. #16
    Registriert seit
    02.03.05
    Ort
    bei München
    Beiträge
    1,898
    Mir haben Massagen viel geholfen. Alle 2 Wochen eine halbe Stunde Rücken, am Anfang evtl. etwas mehr. Und ich zahl es einfach selbst, soviel wird einem eh nicht verschrieben und das waren hier im Monat 50,-.. das war/ist es mir wert.
    lg
    grumby

  7. #17
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Deichgräfin, Muskelschmerzen und -verspannungen und vor allem auch Nackenbeschwerden treten unter Hashimoto häufig auf, wie ich in den einschlägigen Foren gelesen habe. Und auch bei mir waren sie, als sie massiver auftraten als üblich, eines der Symptome, die für mich zum Verdacht geführt haben, dass bei mir ganz grundsätzlich was nicht stimmt, und die mich dann zum Arzt und zur Diagnose geführt haben.

    Wobei ich das hier nicht als mögliche Ursache für die Leiden der Threaderstellerin in den Raum stellen wollte, sondern quasi als Legitimation für meine Erfahrungen im Umgang mit dem Symptom.

    Du bist doch auch Hashi, wenn ich mich richtig erinnere, oder?
    Geändert von Mäusken (01.03.10 um 21:37:19 Uhr)

  8. #18
    Registriert seit
    02.02.10
    Beiträge
    10
    Das Voltaren musst Du schon eine Weile nehmen um die Muskeln zu entspannen.
    Ich hatte so etwas letztes Jahr im unteren Rückenbereich.
    Das war sehr lästig und unangenehm.
    Ich dachte auch schon an was organisches,weil die Schmerzen bis in die Seite gestrahlt haben.
    Mein Arzt ist gleichzeitig Chiropraktiker und hat mich eingerenkt,das hat geknackt.
    Ich habe dann auch eine längere Zeit Voltaren genommen (aber DISPERS: die sind zum in Wasser auflösen und dadurch verträglicher).

    Vielleicht könntest Du auch ThermCare (Wärmepflaster) probieren.Die gibt es auch speziell für den Nackenbereich.

    Ich wünsche Dir Gute Besserung.
    Geändert von ankileinchen (01.03.10 um 21:42:36 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler :-)

  9. #19
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Gott, Mäusken, führst du Buch? Ich bin immer platt, was du dir alles merken kannst. Dagegen fühle ich mich, als ob ich Alzheimer hätte.

    Ja, ich bin auch Hashi und habe noch nie von diesem Zusammenhang gehört. Genau deshalb habe ich nachgefragt. Früher habe ich extreme Probleme mit Verspannungen gehabt, heute nur noch Probleme.

  10. #20
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Anzeige
    Nein, Deichgräfin, wegen des Gedächtnisses sprichst Du die Falsche an. Ich habe eigentlich ein sprichwörtliches Hashi-Hirn und behalte nur noch einen Bruchteil dessen, was ich eigentlich möchte . War also ein glücklicher Zufallstreffer. Und nein, ich führe keine geheimen Beauty-Board-Protokolle

    Mit der richtigen Hormoneinstellung sollten die Muskel- und Nackenprobleme eigentlich stark zurückgehen. Mir hat dann noch der Tipp aus den Foren geholfen, hochdosiertes Selen einzunehmen, seitdem ging es mir schlagartig (innerhalb von anderthalb Tagen!) bedeutend besser. Bei Interesse kannst Du mir gerne eine PN schicken, damit wir hier im Thread nicht auf ein zu spezielles Einzelproblem eingehen.

    Das Problem ist bei Hashimoto ist ja, dass die Krankheit noch relativ modern und unerforscht ist und die Ärzte nur auf Hormonsubstitution setzen, was allein vielen Patienten noch nicht hilft. Wenn man in den speziellen Internetforen über die vielen breitgetretenen Leidensgeschichten hinwegsehen kann (ich bin nur ganz selten mal in der Stimmung dafür), dann findet man doch den einen oder anderen ganz hilfreichen und in der Praxis (der Betroffenen, nicht der Ärzte) erprobten Tipp.
    Geändert von Mäusken (01.03.10 um 21:51:03 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Allergie/Heuschnupfen - was hat Euch geholfen?
    Von Peppermintpatty im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.03.09, 18:30:16
  2. Antworten: 127
    Letzter Beitrag: 20.08.07, 21:36:54
  3. Rückenschmerzen und Verspannungen
    Von Cosmanova im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 26.09.06, 21:21:42
  4. Eilig: Wie schminke ich meine Schulter?
    Von sillemaus666 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.09.06, 10:38:55
  5. Rücken, was tun gegen Verspannungen??
    Von Salzdiamant im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.05.04, 14:08:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •