Seite 3 von 13 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 130

Thema: Fiese Schulter-Nacken-Verspannungen- Was hat euch geholfen?

  1. #21
    Registriert seit
    21.01.08
    Beiträge
    25,902
    Anzeige
    Ich nehme da gerne Wärmepflaster und entzündungshemmende Gele, abends auch immerzu ein Kirschkernkissen . Und wenn das alles nichts hilft, ab zum Doc!

    Gute Besserung!
    [FONT="Times New Roman"] Hab keine Erwartungen, dann wirst Du auch nicht enttäuscht! [/FONT]

  2. #22
    Registriert seit
    20.01.09
    Beiträge
    1,171
    Oh danke, für die vielen Tipps. Ihr seid ja toll. Ich muss jetzt nur in die Badewanne, sonst läuft das Wasser über. Ich denke jetzt mal unter Wasser über eure Vorschläge nach und melde mich dann morgen.

    lg

    espresso
    Be good and if you can not be careful!

    Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

    Jean-Jacques Rousseau
    -------------------------------------------------
    Die Vernünftigen existieren, die Unvernünftigen leben.

    http://www.youtube.com/watch?v=StyTm...eature=related
    http://www.youtube.com/watch?v=aA6ome0TWd4

  3. #23
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,211
    Dann geniess Dein Bad! Gute Besserung!

    Und falls Du noch einen Tipp für einen Badezusatz brauchst: das Rheumabad von "Das gesunde Plus" von dm für ich glaube 2,95 Euro enthält denselben Wirkstoff (Nikotinsäureirgendwasgedöns) wie teuere Bäder aus der Apotheke. Mir hilft es prima. Und man kann es aroma- und pflegetechnisch noch mit normalem Badezusatz aufpeppen.

  4. #24
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Oder ein kräftiges Salzbad nehmen !!!! Wenn kein Totes Meer-Salz parat ist, einfach kräftig Küchensalz reinkippen. Tipp von einer alten Physiotherapeutin, die schon meine Oma behandelt hat und mir hilft es wirklich sehr gut !

  5. #25
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Mäusken, bei Bedarf komme ich mal auf dich zurück. Im Moment hilft mir das TENSen ja sehr.

  6. #26
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,211
    Zitat Zitat von Deichgräfin Beitrag anzeigen
    Mäusken, bei Bedarf komme ich mal auf dich zurück. Im Moment hilft mir das TENSen ja sehr.
    Gerne. Ich mag mein TENS übrigens auch sehr von der Wirkung her, aber die Pads halten bei meinem nicht so gut (und wenn sich eins löst, gibt das schon mal ganz schön aua, wenn Strom drauf ist), das ist mir oft zu umständlich. Aber ich glaub, ich werde meines auch mal wieder herauskramen.

  7. #27
    Registriert seit
    02.11.08
    Beiträge
    914
    Wenn's ganz schlimm ist und man bewegungsmäßig wegen Schmerzen stark eingeschränkt ist, würde ich Diclac einnehmen. Hat mir mal sehr geholfen. Konnte mich kaum mehr rühren, eine Diclac und der Zauber war vorbei.

    Natürlich vorher noch die Packungsbeilage wegen Unverträglichkeit und wann man es nicht einnehmen darf, lesen! Ist verschreibungspflichtig.
    Liebe Grüße

    Astrid


    Willst Du Gott zum Lachen bringen, erzähl' ihm von Deinen Plänen.

  8. #28
    Registriert seit
    26.06.05
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2,818
    Hey!

    Ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber ich hatte genau das gleiche Problem im vergangenen Sommer. Habe auch Fango und Massage bekommen, aber so wirklich was gebracht hat es nichts. Also hab ich geschaut, was in meinem Alltag zu diesen Problemen geführt haben könnte, und ich habs auch rausgefunden: Es waren die High Heels Ich beschränke mich momentan echt, die nicht öfter als 3mal die Woche zu tragen..früher bin ich den ganzen Tag auf den 9cm Dingern rumgelaufen, dazu hab ich ständig schwere Taschen auf der Schulter getragen und exzessiv viel Sport gemacht (Liegestützen und Situps, Joggen auf Asphalt- hat das alles nur noch verstärkt), bis die Verspannungen irgendwann so krass waren, dass ich nachts nicht mehr schlafen konnte und sogar Ohrenprobleme bekommen habe, weil die Verspannungen schon bis ins Gesicht (bzw Kiefer- und seitlicher Halsbereich) gewandert waren. Meine Laune war auch dementsprechend.

    Ich habe das jetzt alles optimiert und bin seitdem die Sache los! Nur wenn ich nicht aufpasse und zuviel schwere Tüten schleppe oder ständig hohe Schuhe trage, gehts wieder los. Leider Zuviel Stress tut auch nicht gut..meine Physiotherapeutin meinte auch, dass das psychisch sein kann. Und recht hatte sie- ich hatte in dieser Zeit eine Beziehung, die mich psychisch völlig fertig gemacht hat, und als die Trennung dann durch war, wurde es noch schlimmer, ich hab gelitten wie ein Hund und nur noch Mist gebaut... ich denke, das hat durchaus dazu beigetragen, ich konnte mich überhaupt nicht mehr entspannen und stand nur noch unter Strom. Dazu kam eine wichtige Prüfung, und in dieser Zeit war ich leider völlig unfähig, auch nur ansatzweise etwas dafür zu tun, was im Unterbewusstsein ständig anklopfte. Summa summarum kamen viele Sachen zusammen

    Naja, jedenfalls wollte ich dir das mal schreiben, vielleicht kannst du dadurch auf irgendwas kommen, was deine Beschwerden ausgelöst hat und bisher von dir unbemerkt blieb. Ansonsten: Weiterhin gute Besserung!
    Wer die Musik liebt, kann nie ganz unglücklich werden.
    (Franz Schubert)

  9. #29
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hi espresso!

    Wenn du sowieso zum Arzt gehst, dann lass dich doch einfach quaddeln. Ist zwar nicht die angenehmste aller Behandlungen, wirkt aber sicher.

    Ich hatte vor Jahren einen leichten Bandscheibenvorfall im Nackenbereich, worauf ich so verspannt war, dass ich weder stehen, sitzen noch liegen konnte. Habe mich abends einfach nur heulend an den Tisch gesetzt.

    Die haben zwar das volle Programm mit mir gemacht: Massagen, Rotlichtlampe, Reizstrom, Diclophenacspritzen usw.
    Das was geholfen hat, war aber das Quaddeln und das Muskelrelaxans.
    Massage und Bewegung waren erst schön, als der Schmerz mal weg war.

    Meine Schwester macht das übrigens auch, wenn sie diese furchtbaren Spannungskopfschmerzen hat. Einmal quaddeln ersetzt viele Tabletten

    Liebe Grüße und gute Besserung!
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  10. #30
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,546
    Anzeige
    Ich hatte das auch mal vor ein paar Jahren und nichts hat geholfen. Habe mir dann privat Massagetermine genommen und eine von 5 (!) Masseurinnen, die ich während dieser Zeit hatte, hat mir dann gesagt, dass es ohne Muskulatur nicht geht

    Nachdem ich dann ein halbes Jahr die Rückenmuskulatur trainiert, mir ein Nackenstützkissen und eine neue Matratze gekauft habe, bin ich beschwerdefrei. Das letzte halbe Jahr habe ich wg Umzugsstress mit dem Sport geschlampt und die Beschwerden kommen langsam wieder...

    Wenn es nicht an mangelnder Disziplin liegt, würde ich mal einen Osteopathen zu Rate ziehen.
    It's easy to be morose and hard to be happy.

Ähnliche Themen

  1. Allergie/Heuschnupfen - was hat Euch geholfen?
    Von Peppermintpatty im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.03.09, 18:30:16
  2. Antworten: 127
    Letzter Beitrag: 20.08.07, 21:36:54
  3. Rückenschmerzen und Verspannungen
    Von Cosmanova im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 26.09.06, 21:21:42
  4. Eilig: Wie schminke ich meine Schulter?
    Von sillemaus666 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.09.06, 10:38:55
  5. Rücken, was tun gegen Verspannungen??
    Von Salzdiamant im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.05.04, 14:08:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •