Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Entscheidungshilfe Ledersofa

  1. #1
    Registriert seit
    27.02.05
    Ort
    DA
    Beiträge
    4,029

    Standard Entscheidungshilfe Ledersofa

    Anzeige
    Ich kann mich einfach nicht entscheiden welches mein neues Sofa werden soll, gross soll es sein, über Eck so mit Longchair, möglichst tiefe Sitzfläche zum Lümmeln und auf jeden Fall aus Leder oder Kunstleder (des Geruches wegen Raucherhaushalt in Stoffsofas ecklig hängen bleibt und sich schön im ganzen Raum verbreitet *bäh*)... ach ja und teuer soll es auch nicht sein, also nix da Rolf Benz & Co

    Ich habe einen dunklen Parkettboden und 2 dunkle Holzschränke so im indischen Stil. Meine Essecke ist modern mit Glastisch und beigen Stühlen, die Wände sind offwhite, Deko spartanisch (Buddha, grosser Spiegel mit fetten silbernem Holzrahmen und wenig Urlaubssouveniers aus Indien)

    Folgende sind in der engeren Wahl:

    Kunstleder, mässige Verarbeitung, aber superbilig (798.-) in der der Farbe:
    Ansonsten gibt es nur noch schwarz, strahlend weiss und ein grauseliges gelblstichiges beige

    Kunstleder, gute Verarbeitung und Material für knapp 1300.- in der Farbe (Mitte):

    FOrtsetzung folgt (kann nicht mehr Graphiken verlinken leider...
    "Es ist was es ist, sagte die Liebe"

  2. #2
    Registriert seit
    16.02.10
    Ort
    50170 Kerpen
    Beiträge
    69
    Wir haben von Porta das Modell Princess... Hab dazu leider grade kein Bild zur Hand. AUf jeden Fall hat es eine schöne Sitztiefe und einen Longchair, dazu gibt es Kissen in frauem Stoff [dieses rauhe Material], in einer Ecke sind noch Hocker zum rausnehmen in dem selben Stoff. Ich schätze sie ist knapp 3m lang und der Longchair ca. genauso lang. Und sie ist zum ausziehen, auch wenn wir da keinen Wert drauf gelegt haben ist es zwischendurch wirklich schön und einfach gemacht :-) Wir haben 799€ bezahlt.
    [CENTER][FONT=Arial]Liebe Grüße,[/FONT]
    [FONT=Arial][/FONT]
    [FONT=Arial] Christina

    [/FONT][/CENTER]

  3. #3
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    Anzeige
    warum denn kunstleder?

    ... gibt es nicht auch schönen filz(igen) stoff o.ä.?
    das sieht doch sicher besser aus als kunstleder... oder nicht?
    EDIT: raucher. mmhh. trotzdem finde ich kunstleder jetzt immer noch "billig"...

    ich weiß, ich bin keine große hilfe - aber auch 800 euro sind geld. für ein mäßig verarbeitetes sofa würde ich das nicht bezahlen.
    da würde ich mich lieber nach etwas gebrauchtem umschauen oder etwas drauflegen bzw. sparen

    ansonsten - das erste gefällt mir von der form her besser.
    beim zweite finde ich daß die sehr reduzierte form hier einfach in verbindung mit dem kunstleder zu "billig" wirkt, sorry.
    obgleich ich die farbe des zweiten sofas (das off-white/kalk/grau) sehr viel besser finde als das braun oben.
    wenn es denn kunstleder sein soll würde ich eine farbe nehmen, bei der das nicht so auffällt (ergo nicht schwarz und nicht jedes braun).
    darüber hinaus finde ich so große sofas in off-white-tönen schön, da sie eben meist nicht in SO großen wohnzimmern stehen und auch nicht frei, ergo macht die helle farbe den raum ein wenig größer und erschlägt ihn nicht mi S-O-F-A
    Geändert von Susi Simpel (02.03.10 um 11:17:33 Uhr)
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

Ähnliche Themen

  1. Ledersofa - ja oder nein?
    Von Dawn13 im Forum That's Life
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 08.02.10, 21:18:38
  2. Ledersofa in weiß?
    Von shirl69 im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 20.07.09, 23:08:42
  3. Ledersofa IKEA Stockholm, Erfahrungsberichte?
    Von Samoa im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.03.09, 12:59:57
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.09.08, 11:18:41
  5. Ledersofa - pro u. contra?
    Von Blondie1 im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 09.07.08, 10:13:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •