Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Entscheidungshilfe Ledersofa Teil 2

  1. #1
    Registriert seit
    27.02.05
    Ort
    DA
    Beiträge
    4,029

    Standard Entscheidungshilfe Ledersofa Teil 2

    Anzeige
    Komisch, ich hab schon viele Thread mit aaaanz vielen Fotos gesehn, aber mir funktionieren max. 4... hier nun der Rest, das 3. Sofa zur Auswahl:

    Echtleder für günstige 1500.-, Nachteil: online zu bestellen, also icht life zu begutachten
    in einer der Farben:
    DIese beigetöne finde ich echt schick und auch nicht so empfindlich wie ganz helle Cremetöne. Und dieses Rot macht mich auch echt an so als Farbklecks, aber anns mir nicht an diesem Riesen-Teil vorstellen (diese Couch ist 3,40 x 2,40 und über 1m tief)

    So, nun seid Ihr gefragt, welches gefällt Euch am besten?
    Habt Ihr schonmal ein Sofa online bestellt oder würdet Ihr Euch das trauen?
    Habt Ihr Erfahrungen mit Kunstleder im Vergleich zu Echtleder?

    Bin gespannt auf Eure Meinungen - vorab schonmal vielen Dank

    Liebe Grüße
    Jana
    "Es ist was es ist, sagte die Liebe"

  2. #2
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,980
    So viel kann ich zu den Sofas nicht sagen, nur:

    1. Online würde ich kein Sofa bestellen. Einmal draufsitzen ist wirklich wichtig. Bei dem einen günstigen Ledersofa, da sieht es so aus, als würden die Sitzkissen ziemlich schnell verrutschen und eindellen.

    2. Es kommt beim Leder wirklich auf das Leder an. Sicher bekommt man billige Sachen. Aber billiges Leder ist dünn.

    3. Wie ist die Polsterung? Da würde ich auch drauf achten. Sind das Bänder oder was?

    Das sind Punkte, da musst du wissen, wie lange soll die Couch halten? Wie ist der Haushalt, kommen da Kinder drauf? Solche Sachen eben? Wenn man sich drauf lümmeln will, muss man sehen, dass da nicht nach 3 Monaten Sitzmulden sind, oder eben die Sitzkissen verrücken oder sich nach vorne schieben. Von daher fände ich persönlich die No. 1 nicht optimal. Wenn es zu billig ist und du die schlechte Verarbeitung jetzt schon siehst, dann ärgerst du dich immer, wenn du drauf guckst. No. 2 finde ich schön. Gute Verarbeitung, sieht auch einigermaßen (was ich vom Foto erkennen kann) solide aus. No. 3 würde ich nicht in Erwägung ziehen. Und da man es nur bestellen kann, wäre das auch ein Ausschlußkriterium.

    Zu den Farben: Wenn du ansonsten eine farbberuhigte Wohnung hast, dann passt auch ein rotes Sofa. Das steht dann als Solitär. Ich konnte mir das auch nicht vorstellen, sieht aber super aus.
    Geändert von Cara (02.03.10 um 07:34:06 Uhr)
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  3. #3
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    Sorry, mir gefallenn sie alle nicht. Aber grundsätzlich würde ich nicht online bestellen ohne vorher mal getestet zu haben. Ansonsten kann ich mir ein rotes Sofa sehr gut vorstellen, das muss dann aber alleine wirken. Dein rot ist ja aber eh nicht sehr knallig.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  4. #4
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Mir persönlich wäre der Sitz- und Liegekomfort sehr wichtig, deshalb würde ich eher nicht online bestellen (zwar dürfte auch hier ein Widerrufsrecht gelten, aber das wird schon von der Abwicklung her ein bisschen komplizierter).

    Ein schwarzes (Kunst-)ldersofa hat immer so einen Charme von Junggesellenbude und schneller Verführung. Ein weisses oder cremefarbenes ist immer chic, feminin und elegant, aber unter Umständen schwer zu reinigen. Braun-, beige- und Tantöne können einen ganz einwilligen 70er Jahre Mief ausströmen, das muss man schon mögen. Rot- kommt ganz auf die übrige Einrichtung an, ich persönlich mag es.

  5. #5
    Registriert seit
    14.03.03
    Beiträge
    2,601
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe vor kurzem bei folgender Seite mein Sofa bestellt, ich habe das:
    http://www.designoutlet24.de/product...p512_Kona.html
    In Teil Echtleder, Teil Kunstleder, Farbe ist so eine Art Sand-farben oder vielleiht Camel.

    Mein Freund hat sich vorher dieses in komplett Leder bestellt:
    http://www.designoutlet24.de/product...a-Barbara.html

    Wir haben da beide bestellt, da wir das Design dort so toll fanden und es preislich auch ok ist. Ich habe mir wirklich irre viele Sofas in den letzten Monaten angeguckt und mir hat nichts richtig zugesagt. Entwerder die Verabreitung war nicht so toll oder es war preislich einfach nicht im Rahmen.

    Mein Freund hat da zuerst bestellt und ich fand die Qualität echt klasse, also habe ich mir kurz darauf auch eins dort bestellt. War mir auch nicht so sicher das Sofa auf gut Glück online zu bestellen, mein Freund war da mutiger Ich habe mir vorher Lederproben schicken lassen, das ging ratzfatz und man konnte sich dann auch ein Bild von der Lederqualität machen.

    Bin super-zufrieden mit dem Sofa, leider war die Lieferzeit arg lang, aber das Sofa wurde speziell für mich angefertigt. Die Verarbeitung ist super. Zwischen Leder und Kunstleder ist optisch kein Unterschied. Das Kunstleder knittert ein wenig mehr, glättet sich dann aber nach kurzer Zeit wieder. Ich kann den Shop nur empfehlen und nein, ich habe mit denen nichts zu tun, bin lediglich sehr zufrieden.

    Grüsse
    kaly

    Noch was: Die Sitzfläche ist sehr fest, ich mag das gerne. ICh denke, das kommt durch die abgenähte Sitzfläche. Die Couch von meinem Freund ist ein wenig weicher, aber man hat sehr guten Halt.
    Geändert von kalypso (03.03.10 um 21:34:16 Uhr)
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

Ähnliche Themen

  1. Entscheidungshilfe Ledersofa
    Von Jana im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.03.10, 11:12:49
  2. Ledersofa - ja oder nein?
    Von Dawn13 im Forum That's Life
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 08.02.10, 21:18:38
  3. Ledersofa in weiß?
    Von shirl69 im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 20.07.09, 23:08:42
  4. Ledersofa IKEA Stockholm, Erfahrungsberichte?
    Von Samoa im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.03.09, 12:59:57
  5. Ledersofa - pro u. contra?
    Von Blondie1 im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 09.07.08, 10:13:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •