Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Thema: Merkwürdige Schrullen im Alter

  1. #21
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Anzeige
    Dieses nicht Aufbrauchen-Mögen kenne ich auch, mit Duschgel werde ich dann total großzügig und bei Shampoo ziehe ich Wasser rein und schütte mir alles über den Kopf.
    Und ich säge keine Flaschen mehr auf, um den Rest rauszuholen, seit ich mir dabei mal ein Loch in meinen Daumennagel gehauen habe, das ist die Sache, ein paar cents zu sparen, dann doch nicht wert...

  2. #22
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Naja, kommt drauf an. Bei hochpreisigen Sachen kann man unter Umständen mehr sparen als ein paar Cents, wenn man die Flasche aufschneidet. Ich gebe den Rest dann in einen Tiegel und creme noch eine ganze Weile. Aber ums Sparen geht es mir beim Quetschen und Sägen eigentlich gar nicht. Das ist mehr so ein ich-will-die-Creme-da-raushaben-Bedürfnis . Geht das auch als Schrulle durch ?

  3. #23
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Ich verwende meine Duschgele auch immer zum Baden. Da werde ich dann auch von Mal zu Mal großzügiger;-)

  4. #24
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,920
    Also, ich bin auch schon alt (44), aber immer noch genauso unordentlich wie als Kind. Sehe auch keine Altersschrullen in den beschriebenen Verhaltensweisen - eher allgemeine Schrullen , wobei ich Ordnung nicht für eine Schrulle halte.

  5. #25
    Registriert seit
    16.11.03
    Beiträge
    3,454
    Zitat Zitat von Esmay Beitrag anzeigen
    - ich mag keine Vorräte
    ich auch nicht

    Zitat Zitat von Esmay Beitrag anzeigen
    - ich kann mich nur selten überwinden, die letzten 5-10% eines Produktes zu benutzen
    das kenne ich nicht, wenn ich das Produkt mag, brauche ich es komplett auf.

    Zitat Zitat von Esmay Beitrag anzeigen
    - bei mir ist alles sortiert
    kenne ich, Chaos macht mich wahnsinnig

    Zitat Zitat von Esmay Beitrag anzeigen
    - meine Tauschsachen möchte ich möglichst schnell los werden
    so eilig habe ich es nicht, kann Dich aber nachvollziehen.


    Zitat Zitat von Esmay Beitrag anzeigen
    Und wehe hier schreibt jetzt jemand, ich spinne.
    Nö, dann spinne ich ja auch.


    Ich kann Unordnung, Chaos und Überfluß in keinem Bereich meines Lebens leiden, deshalb kann ich Dich gut verstehen. Ob das jetzt eine Frage des Alters oder eine Frage des Typs ist, weiß ich nicht, bei mir war das schon immer so. Ich sortiere regelmäßig mein Hab&Gut aus, mit einem guten Gefühl aus.

    VG Tua
    Geändert von Tua (03.03.10 um 13:05:33 Uhr)

  6. #26
    Registriert seit
    29.07.08
    Beiträge
    1,146
    hmmm ich bin noch nicht alt aber ich hasse es von dingen zuviel zu haben.
    z.b. habe ich nur eine mascara, eine winter und eine sommerfoundi, ein blush für frühling, sommer, herbst und winter also 4 . eine gesichtscreme, eine für abends und eine für morgens.....usw. zuviele sachen zu haben macht mich wahnsinnig, wenn ich zb morgens nicht weiß welches blush ich nehmen soll oder welchen e/s, den mit 40 oder 50% blauanteil? ich liebe es aufgeräumt und puristisch. überflüssiges gedöns wird sofort entsorgt bzw wenn es noch voll ist verschenkt/verkauft/vertauscht etc. ich kaufe auch selten ein produkt nach, nach einmaligem aufbrauchen reizt es mich nicht mehr und was neues muss her und mich vom hocker hauen . wahrscheinlich ist das der spleen

  7. #27
    Registriert seit
    27.09.08
    Beiträge
    1,065
    Zitat Zitat von butterblume84 Beitrag anzeigen
    ein blush für frühling, sommer, herbst und winter also 4 .
    das ist doch auch mal ein cooler Ansatz.... gefällt mir

  8. #28
    Registriert seit
    08.03.04
    Beiträge
    1,931
    ...
    Geändert von PhilTheMurmel (24.12.10 um 14:16:15 Uhr)

  9. #29
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,329
    Zitat Zitat von PhilTheMurmel Beitrag anzeigen
    Aber nur, wenn man schon immer ein "Sammler" war ;-)
    Mein Vater hat schon immer alles mögliche gehortet - er ist inzwischen Mitte 70 und es wird immer schlimmer!
    Meine Mutter hingegen ist das genaue Gegenteil, also puristisch und minimalistisch, und auch diese "Marotte" verstärkt sich mit zunehmendem Alter entsprechend oft haben sich die beiden in der Wolle!
    Oder in der Wohnung herrscht angenehmes Mittelmaß

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  10. #30
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Anzeige
    Man kann im Alter auch loslassen lernen, vor allem, wenn man vermeiden will, weitere Horter heranzuzüchten.
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

Ähnliche Themen

  1. Merkwürdige Menschen
    Von Sophie im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 20.11.05, 16:54:18
  2. Merkwürdige Augenfarbe?!
    Von Lucy im Forum Beauty
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 05.09.04, 21:04:52
  3. Merkwürdige Anrufe
    Von Seraia im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.08.04, 13:27:36
  4. Merkwürdige Kombis
    Von Petra B&M im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.06.03, 16:35:00
  5. Merkwürdige Augenpartie + Pflege
    Von Aura im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.05.02, 18:49:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •