Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Thema: Merkwürdige Schrullen im Alter

  1. #1
    Registriert seit
    27.09.08
    Beiträge
    1,065

    Standard Merkwürdige Schrullen im Alter

    Anzeige
    Guten Morgen,

    bei meiner Reinigungssuche fiel mir mal wieder auf, dass ich so langsam aber sicher doch ein wenig schrullig werde. Und bitte sagt mir, dass ich nicht alleine bin

    Bei mir äußert sich das so:

    - ich mag keine Vorräte, es macht mich krank, wenn ich zu Hause volle Kisten habe. Deswegen mag ich auch Paula nicht benutzten, die Versandkosten lohnen nur bei größerer Bestellung und die will ich nicht zu Hause haben - ich bekomme dann den Aufbrauchdrang

    - ich kann mich nur selten überwinden, die letzten 5-10% eines Produktes zu benutzen, ich werfe es dann so weg oder z.B. bei flüssigen Haarprodukten fülle ich in die nächste und volle Flasche

    - bei mir ist alles sortiert, im Badezimmer gibt es je ein Fach für Gesicht, Zähne/Deo, Körper, Haare. Mein Schminkkoffer ist superaufgeräumt und meine mageren Vorräte sind auch ordentlich sortiert

    - meine Tauschsachen möchte ich möglichst schnell los werden, wenn die nach 2-3 Wochen nicht weg sind, verschenke ich sie meist (oder Ebay), ich möchte die Sachen dann einfach nicht mehr haben

    Und wehe hier schreibt jetzt jemand, ich spinne. Ich finde mich normal

    LG Esmay

  2. #2
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,977
    Da kann ich dir nur beipflichten. So geht es mir auch.

    Ich mag auch keine Vorräte, ich horte nichts. Denn Alter macht weise und ich weiß genau, dass nichts von diesem Planeten verschwindet. Meine Reinigungscreme schon gar nicht. LE sind oft pure Geldschneiderei, sie kommen immer wieder, unter anderem Namen.

    Lieferungen aus dem Ausland mag ich auch nicht. Ich möchte in eine ortsansässige (zumindest erreichbare) Parfümerie gehen und dort genußvoll einkaufen können, wenn ich nicht Gutscheine nutzen kann.

    Die letzten 10% eines Produkts nehme ich selten. Ich quetsche keine Zahnpastatuben aus, keine Körperlotionen, nichts. Das gefällt mir nicht. Und voller sieht reiner aus. Spleen von mir.

    Bei mir ist auch alles aufgeräumt. Ich mag keine Unordnung. Die mag ich allerdings nirgends. Da sind meine Pflegeprodukte und das Bad wohl keine Ausnahme.

    Ich habe zwar vieles, E/S, Lippenstifte, Düfte, aber es wird viel weniger nachgekauft. Weil ich weiß, was ich brauche, was zu mir passt. Und das habe ich. Und das in 400003 Ausführungen bringt mich nicht weiter.

    Du spinnst also nicht Oder wir beide spinnen.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  3. #3
    Registriert seit
    16.11.09
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    182
    Nö, Du bist nicht schrullig
    Ich kann das auch nicht leiden, wenn zuviel rum steht oder nicht sortiert ist.
    Und auf Vorrat kaufen mach ich auch nicht mehr. Wenn was leer ist wird nachgekauft.

  4. #4
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich kann auch schon lange diese Massen an Zeugs nicht mehr ertragen. Wobei ich für Paula eine Ausnahme mache, aber das steht dann auch hübsch sortiert im Schrank. Und BB overnight horte ich auch. Aber das sind auch die Sachen, von denen ich weiß, dass ich sie sicher weiter benutzen werde.

  5. #5
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    ich schliess mich an.
    ich mag keine "mengen" mehr und veralbern lasse ich mich auch nicht mehr (preislich gesehen. ich frage mich, ob ich früher evtl. total verblödet war )
    ich benutze schon ewig dasselbe und habe auch kein kaufdrang mehr
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  6. #6
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Huch .. .dann bin ich wohl noch jung , wenn ich meine überquellenden Beautyschränke so sehe

    Aber aufgeräumt ist bei mir auch alles, Unordnung belastet mich. In jeglicher Hinsicht. Und ich mache keine Klamottenfehlkäufe mehr, so wie früher. Was gekauft wird ist auch was und wird auch angezogen.

  7. #7
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,512
    Ich hänge mich auch an und kann alles unterschreiben, bis auf das Nicht-Aufbrauchen.
    ich muss aufbrauchen, aber ich hasse es, ich hasse es zu quetschen, ich hasse es, die Flaschen aufzuschneiden und den Rest herauszukratzen. Das wird für mich der absolute Luxus, einfach mal den blöden Seifenspender in die Tonne zu treten - vielleicht dieses Jahr noch... *seufz*

  8. #8
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Vorräte mag ich auch keine mehr, meine Sachen sind sortiert und meine Tauschsachen will ich immer schnell loswerden. Aber: Wenn mir ein Produkt auch nur so halbwegs gefallen hat, quetsche ich Tuben und Flaschen bis zum letzten Rest aus (dafür hole ich auch schon mal gerne eine Zange aus dem Werkzeugkoffer meines Mannes ), und Plastikverpackungen werden dann auch noch aufgeschnitten. Sonst geht etwas für mich nicht als "verbraucht" durch.

  9. #9
    Registriert seit
    09.08.08
    Beiträge
    1,428
    Ich habe vor 3 Jahren gnadenlos ausgemistet und halte mich seither eisern an die Deko, die passt, verschönert und preislich akzeptabel ist- nix neues mehr, nur Nachkauf, wenn's alle ist.
    Pflege Dito.
    Ich bin minimalistisch geworden und HASSE Vorräte.

  10. #10
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Könnte es sein, daß du "Simplify your life" einmal zu oft gelesen hast?

    Nein, bei mir ist es leider nicht so wie bei dir. Ich bin unordentlich, hab von allem viel zu viel und verliere auch schonmal den Überblick
    Auch nicht ideal, ich weiß. Aber ich fühle mich nicht schrullig. Kann ja aber noch kommen, bin ja erst 45

Ähnliche Themen

  1. Merkwürdige Menschen
    Von Sophie im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 20.11.05, 16:54:18
  2. Merkwürdige Augenfarbe?!
    Von Lucy im Forum Beauty
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 05.09.04, 21:04:52
  3. Merkwürdige Anrufe
    Von Seraia im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.08.04, 13:27:36
  4. Merkwürdige Kombis
    Von Petra B&M im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.06.03, 16:35:00
  5. Merkwürdige Augenpartie + Pflege
    Von Aura im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.05.02, 18:49:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •