Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Ich suche einen "anklebbaren Vorhang" oder so...

  1. #1
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225

    Standard Ich suche einen "anklebbaren Vorhang" oder so...

    Anzeige

    Also mein Problem ist folgendes :

    ich habe in der Küche ein offenes Regal von Ikea stehen, es hat oben einen Arbeitsplatte (60cmx130cm) und unten eben 2 offene Regale. Muss mal schauen, ob ich es online finde. (hier ist es http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/00116996)
    Ich habe dort allen möglichen Kram stehen wie Kuchenformen, Küchenmaschinen, große Tupperware, meine Süßigkeiten etc - kurzum es herrscht Chaos und jeder sieht es.
    Jetzt bin ich am Überlegen, wie ich das am besten verdecken kann und hab mich erinnert, dass ich mal während eines Seminars in einem Hotel so anklebbare Vorhänge gesehen habe - also es war halt an den Seminartischen vorne solche Vorhänge, dass man quasi nicht die Beine der anderen gesehen hat (drücke ich mich verständlich aus ?)
    Leider weiß ich gar nicht, wie die an den Tischen gehalten haben, aber jedenfalls suche ich jetzt sowas in der Art - kann mir jemand helfen ?
    Geändert von blubber (02.03.10 um 13:45:33 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Vllt. mit Klettband? Eine Seite an den Schrank kleben, die zweite Seite an den Stoff? Kann man dann natürlich nicht schieben, nur hochheben oder abkletten.

  3. #3
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    ja ich meine das in dem Hotel war auch mit Klettband
    sowas kriege ich wahrscheinlich in jedem Baumarkt, oder ?

  4. #4
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Ja, gibt es von der Rolle und kostet - soweit ich mich entsinne - auch nicht die Welt.

    Sonst könntest du im Baumarkt natürlich auch eine Leiste kaufen (weiß gerade nicht wie die heißen) und an den Vorhang diese kleinen Haken machen wie bei einer Gardine, dann kannst du den ihn auch auf- und zuziehen.

  5. #5
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    okay, ich muss mich auf den Weg zu OBI machen danke schon mal !

    ich glaube, so ein Klettband ist einfach am praktischsten, dann kann ich es halt nur hochheben, aber dann sehe ich meine Süßigkeiten auch nicht so oft

  6. #6
    Registriert seit
    10.01.02
    Beiträge
    435
    Ich habe letztens ein Raffrollo für die Küche gekauft, da war eine Plastikschiene bei, die man an den Fensterrahmen kleben oder schrauben konnte. Darauf war ein Klettband aufgeklebt und das Gegenstück dazu war oben am Stoff eingenäht, sodass man das Rollo einfach "ankletten" kann.

    VIelleicht findest Du sowas in etwas dickerem Stoff in einer passenden Farbe und Breite, dann kannst Du Dir das Nähen sparen und Du kannst das Rollo dann sogar mit der Strippe an der Seite hochziehen.

  7. #7
    Registriert seit
    16.02.10
    Ort
    50170 Kerpen
    Beiträge
    69
    Anzeige
    Im Hotel oder der Gastronomie schimpfen sich die Dinger Skirtings und werden wirklich mit Klettband angebracht, wobei dort das Klettband angeclipt wird, da das bekleben nicht gerne gesehen wird bzw. die Tische ja noch für andere Sachen benötigt werden.

    Die Idee Baumarkt ist auf jeden Fall super!
    [CENTER][FONT=Arial]Liebe Grüße,[/FONT]
    [FONT=Arial][/FONT]
    [FONT=Arial] Christina

    [/FONT][/CENTER]

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.08.09, 09:45:30
  2. Suche: Bobbi Brown "Beach Beauty" oder "Sunkissed"
    Von Amysweet im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.06.07, 11:25:17
  3. SUCHE: MAC Pigmentabfüllung "Subtle" oder "Coco"
    Von Winnie im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.11.06, 19:31:56
  4. Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 23.11.04, 11:33:46
  5. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 31.12.02, 13:06:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •