Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Thema: Kleine Knigge-Frage zum Thema "Beerdigung"

  1. #21
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    12,692
    Anzeige
    Lautlos herangeschwebt,
    sanft niedergelassen,
    nicht einen Flügelschlag verweilt,
    in den Himmel entschwunden.


    Das finde ich sehr schön. In dem Link den ich letztes Jahr gepostet habe, hast du schon geschaut?
    Ich denke, deine Anteilnahme, das du da bist, sie in den Arm nimmst, ist schon genau das Richtige.

    Viele liebe Grüße
    Nicole
    Alles, was zu besitzen sich lohnt, lohnt auch, daß man darauf wartet. Marylin Monrone
    Die Kunst eines erfüllten Lebens ist die Kunst des Lassens: zulassen - weglassen - loslassen.

    Was wir spüren, hinterlässt Spuren.

  2. #22
    Registriert seit
    02.11.08
    Beiträge
    914
    Auch wenn ich auf die Beerdigung gehe, schreibe ich eine Beileidskarte mit meinen persönlichen Worten. Die meisten Trauernden schöpfen daraus sehr viel Kraft und Trost. Und die Karten können später auch nochmal gelesen werden. Hatte früher auch nicht geglaubt, dass geschriebene und persönliche Anteilnahme sehr wichtig für viele Trauernde ist.


    Den Spruch von Nicole finde ich sehr passend und schön.
    Liebe Grüße

    Astrid


    Willst Du Gott zum Lachen bringen, erzähl' ihm von Deinen Plänen.

  3. #23
    Registriert seit
    26.08.07
    Beiträge
    3,467
    Danke, ich habe eben lange telefoniert. Die Beerdigung ist ohne Pfarrer und nicht konservativ. Diesen Spruch fand ich gut und werde ihn wahrscheinlich auch in meine persönlichen Worte packen
    Nur ein Hauch von Leben, mehr war es noch nicht. Nur ein Hauch von Leben, trotzdem vermissen wir dich.
    Für kurze Zeit nur bei uns, nicht genug dich kennenzulernen. Für kurze Zeit nur bei uns, gingst viel zu früh zu den Sternen.
    Mach´s gut, kleine ....




    Jetzt muss ich mir nur noch überlegen ob ich Blumen mitbringe oder nicht. Ich habe auch schon an ein kleines Spielzeug im Ballon mit Flitter und Glitzer gedacht.

  4. #24
    Exuser37 Guest
    Anzeige
    Zitat Zitat von elvie05 Beitrag anzeigen

    Jetzt muss ich mir nur noch überlegen ob ich Blumen mitbringe oder nicht. Ich habe auch schon an ein kleines Spielzeug im Ballon mit Flitter und Glitzer gedacht.
    Ich glaube, da fände ich persönlich ein Blumengebinde besser.....muss ja nicht so ein "offizieller Strauß" sein, vielleiht nur ein paar Blumen lose zusammengebunden.

Ähnliche Themen

  1. kleine Frage zum Wechsel von "Sie" auf "Du"
    Von Alea im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.08.09, 21:14:11
  2. "Doofe" Frage zum Thema Gesichtshaerchen
    Von PinkMartini im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.06.07, 21:40:44
  3. Frage zum Thema "Hygiene"
    Von Karotte im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.06.05, 16:06:59
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.03.03, 15:13:18
  5. auch "stepper"- und "laufband"-frage
    Von Stoa im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.01.03, 09:40:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •