Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Frage zum Make-up auftragen mit Pinsel

  1. #1
    Registriert seit
    30.03.08
    Beiträge
    4,269

    Standard Frage zum Make-up auftragen mit Pinsel

    Anzeige
    Hallo,

    angefixt durch euch hab ich mir jetzt den ebelin-Puderpinsel für mein Makeup geholt und bin begeistert. Ich hab noch nie vorher Make-up mit einem Pinsel aufgetragen und der schafft es, dass alles schön gleichmäßig aussieht. Ich hab danach noch mit transparentem Puder fixiert.
    ABER: Ich muss am Kinn etwas mehr auftragen um meine Rötungen abzudecken.
    Wenn ich jetzt aber lache sieht man total die Falten. Es sieht so aus, als würde das Makeup auf der Haut liegen und dann "reißen" wenn ich lache. Es rutscht also nicht in die Fältchen sondern liegt eher auf (ich hoffe ihr versteht was ich meine). Von Weitem sieht man es nicht, nur wenn man wirklich nah an mir dran steht. Kann es sein, dass ich einfach zu viel Make-up genommen habe oder müsste ich es mehr in die Haut einarbeiten? Ich habe etwas Make-up auf den Handrücken gegeben, dann den Pinsel reingetupft, dann damit das Gesicht betupft und dann mit kreisenden Bewegungen alles verteilt. Am Kinn musste ich wege nder Deckkraft 2 mal ran. Ich fand, dass ich mit dem Schwämmchen viel mehr Make-up benötigt habe und trotzdem sah es nicht so rissig aus.
    Kennt ihr das, dass das Make-up auf der Haut nochmal nachdunkelt?

    LG

  2. #2
    Registriert seit
    16.11.03
    Beiträge
    3,454
    Vielleicht liegt das Makeup aufgrund Deiner Hautbeschaffenheit am Kinn dort eher oben auf. Bei verhornter oder trockener Haut kann das leicht passieren.

    Probiere mal die Foundation nach dem Pinsel-Auftrag mit den warmen Fingern in die Haut einzudrücken.

  3. #3
    Registriert seit
    30.03.08
    Beiträge
    4,269
    Danke für den Tip. Meine Haut ist eher leicht fettig bit mittel-fettig.
    Aber am Kinn hab ich eh gerade Probleme die ich versuche mit Diacneal (hatte ich aber nicht drunter) in den Griff zu bekommen.

  4. #4
    Registriert seit
    16.11.03
    Beiträge
    3,454
    Viel Glück, vielleicht hilft das ja schon!

  5. #5
    Registriert seit
    30.03.08
    Beiträge
    4,269
    Zitat Zitat von Tua Beitrag anzeigen
    Viel Glück, vielleicht hilft das ja schon!
    danke,

    es wäre echt super wenn das hilft. dann hätte ich wenigstens das Problem mit der Optik schon mal gelöst Das ist ja schon viel wert.

  6. #6
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,206
    Ich hab auch die Erfahrung gemacht wie Du: mit Pinsel braucht man mehr Make-Up, man sieht mehr Linien und Mimikfältchen, und das Make-Up ist dunkler. Als wenn ich es wie gewohnt mit den Fingern auftrage. Ich verstehe den Hype nicht, vor allem, weil es auch noch länger dauert und extra Geld kostet.

  7. #7
    Registriert seit
    30.03.08
    Beiträge
    4,269
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Ich hab auch die Erfahrung gemacht wie Du: mit Pinsel braucht man mehr Make-Up, man sieht mehr Linien und Mimikfältchen, und das Make-Up ist dunkler. Als wenn ich es wie gewohnt mit den Fingern auftrage. Ich verstehe den Hype nicht, vor allem, weil es auch noch länger dauert und extra Geld kostet.
    Naja mehr brauche ich nicht und dunkler wirds bei mir nicht. Das passiert wenn ichs mit dem Schwamm auftrage. Mit den Fingern trage ich nie auf.
    Aber die Fältchen stören schon ein bisschen.

    Ich werde mir einfach das lachen abgewöhnen.

  8. #8
    Registriert seit
    16.11.03
    Beiträge
    3,454
    Mäusken, ich brauche mit dem Pinsel nur minimal mehr Foundation, mein Teint sieht feiner damit aus und ich brauche sogar weniger Zeit, als wenn ich die Foundation mit den Fingern auftrage. Die Foundation dunkelt auch nicht eher nach. Also für mich bedeutet der Auftrag mit dem Pinsel einen Mehrwert.

    Das Problem von whitie kenne ich sowohl wenn ich meine Foundation mit dem Pinsel als auch auch mit den Fingern auftrage.

  9. #9
    Registriert seit
    19.11.09
    Beiträge
    719
    Ich würde es auch mit den Fingern eindrcken. Vielleicht ist aber auch die zweite Schicht einfach zuviel? Manchmal finde ich e sieht besser aus, wenn man ein paar Rötungen durchsieht als wenn man das Produkt sieht.

  10. #10
    Registriert seit
    30.03.08
    Beiträge
    4,269
    Anzeige
    Zitat Zitat von rotes Gummibärchen Beitrag anzeigen
    Ich würde es auch mit den Fingern eindrcken. Vielleicht ist aber auch die zweite Schicht einfach zuviel? Manchmal finde ich e sieht besser aus, wenn man ein paar Rötungen durchsieht als wenn man das Produkt sieht.
    Ich werds morgen mal testen. Mit den Rötungen muss ich mich eh abfinden.
    100 % deckt da nichts ohne das es unnatürlich aussieht

Ähnliche Themen

  1. Seidenpuder...mit bestimmten Pinsel auftragen?
    Von Bina_1992 im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.03.10, 20:07:31
  2. Puder mit Quaste oder Pinsel auftragen?
    Von Milla im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 09.04.07, 00:31:12
  3. Pinsel zum Auftragen einer Maske
    Von Sunny74 im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 24.11.06, 11:57:03
  4. CK ECW - mit welchem Pinsel auftragen
    Von la tanja im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.02.05, 10:56:00
  5. Kholeyeliner mit Pinsel auftragen?
    Von Cara im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.02.05, 16:50:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •