Seite 2 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 69

Thema: wieviel Geld wandert für Kosmetika in die Tonne?

  1. #11
    Registriert seit
    08.06.06
    Beiträge
    1,024
    Anzeige
    Ich gehöre auch zu der Kategorie "Testen, testen, testen". Wenn ich doch mal was einfach so aus einer Laune heraus kaufe ist das richtig günstig von dm oder - wenn es dort etwas mehr kostet und ich nicht zufrieden bin - bringe ich es zurück. Alles teurere teste ich vorher ausgiebig und lese hier im Board über das betreffende Produkt. Allein das spart oft eine ganze Menge Geld.

  2. #12
    Registriert seit
    27.05.07
    Beiträge
    766
    Früher hatte ich viele Fehlkäufe, mittlerweile kauf ich kaum mehr etwas ohne vorher zu testen v.a. Cremes und Foundations.
    Außerdem hab ich inzwischen einen Grundstock an Pflege und Deko und wenn es mal ein neues MU sein soll, teste ich vorher ausgiebig.
    Ich investiere zwar mehr pro einzelnes Teil fahre aber schlussendlich günstiger, weil ich die Sachen zu schätzen weiß und viel weniger hab.
    2 Lipglosse von Chanel statt 37 Lippies von günstigen Drogeriemarken.
    Früher hab ich oft gedacht, "ach ein Lippie für 4,95, da nehm ich ihn gleich in 4 Farben" und das Zeug liegt dann nur rum, weil`s doch nicht so toll ist. Bei günstigen Sachen war ich viel stärker in Gefahr Fehlkäufe zu starten, weil die einfach mal so mit ins Körbchen hüpfen. Jetzt recherchiere ich vorher und überleg genau und hab einige schöne Sachen und keine Schubladen voller Ramsch.

  3. #13
    Registriert seit
    12.03.07
    Ort
    OWL
    Beiträge
    10,260
    Ich habe mich schon oft vergaloppiert. Aber in letzter Zeit bin ich vorsichtiger. Ich verlasse mich auf das Board und versuche vorher eine Abfüllung zu ergattern.
    Bei Mascaras bin ich auch etwas anfixresistenter geworden. Die Party Mascara von BB war mein letzter Fehlkauf diesbezüglich.

    Andere Fehlkäufe werden so behandelt: Umtausch, wenn es noch geht. Oder Ebay. Oder ich versuche hier in der TB zu tauschen.
    Ab und an verschenke ich auch mal was. An meine Freundinnen, Mutter, oder ich spende Sachen für unser Frauenhaus, die freuen sich immer. Neulich habe ich ein meinem Freund ein grosses Paket mitgegeben für seine Studienreise nach Indien. Die Mädels haben sich wohl gefreut.

  4. #14
    Registriert seit
    21.01.08
    Beiträge
    25,902
    Zitat Zitat von Chrissi21 Beitrag anzeigen
    Ab und an verschenke ich auch mal was. An meine Freundinnen, Mutter, oder ich spende Sachen für unser Frauenhaus, die freuen sich immer. Neulich habe ich ein meinem Freund ein grosses Paket mitgegeben für seine Studienreise nach Indien. Die Mädels haben sich wohl gefreut.
    So mache ich es auch, habe noch nie Kosmetik umgetauscht - bin aber auch nicht die grosse Testerin was Maquillage betrifft - ich trage mit die Lidschatten mal kurz auf dem Handrücken auf und fertig! Ich weiss genau, was mir steht und wenn ich es nicht mehr benutze, dann nur weil ich wieder was anderes Schönes entdeckt habe

    Nur beim Puder bin ich vorsichtiger geworden - da teste ich seit Neuestem erst!
    [FONT="Times New Roman"] Hab keine Erwartungen, dann wirst Du auch nicht enttäuscht! [/FONT]

  5. #15
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Zitat Zitat von Karfunkel Beitrag anzeigen
    2 Lipglosse von Chanel statt 37 Lippies von günstigen Drogeriemarken.
    Früher hab ich oft gedacht, "ach ein Lippie für 4,95, da nehm ich ihn gleich in 4 Farben" und das Zeug liegt dann nur rum, weil`s doch nicht so toll ist. Bei günstigen Sachen war ich viel stärker in Gefahr Fehlkäufe zu starten, weil die einfach mal so mit ins Körbchen hüpfen. Jetzt recherchiere ich vorher und überleg genau und hab einige schöne Sachen und keine Schubladen voller Ramsch.
    Mir gehts genau wie Karfunkel, nur weil es preiswert ist, hab ich genug Fehlkäufe gestartet u. das summiert sich auf Dauer.

    Bin auf dem Weg der Besserung
    +


  6. #16
    Registriert seit
    15.02.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8,180
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Tonne? Dafür gibt es Umtausch, Tauschbörse und ebay!
    Uuund Tauschpakete!
    Teil von Jenseits von Eden
    Zuständig für alles zum Thema "leckere Rezepte"
    www.jenseitsvoneden.de

    If you want the rainbow, you've got to put up with the rain.

  7. #17
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,838
    Zitat Zitat von VuittonVictim Beitrag anzeigen
    Uuund Tauschpakete!
    Naja, viele Sachen, die ich in Tauschpaketen gesehen habe hätten tatsächlich in die Tonne gehört.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  8. #18
    Registriert seit
    01.10.03
    Beiträge
    3,344
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Das passiert mir ziemlich häufig bei Drogerie LEs. Irgendwie kann ich nicht daran vorbeigehen... selber schuld!
    Tauschbörse und Ebay lohnt sich nicht und zurückbringen weil es mir dann doch nicht gefällt ist auch nicht so toll.

    Zum Glück geht es da nicht um Beträge die weh tun würden.
    Das ist mir früher auch so gegangen.
    In den dm und im Vorbeigehen mal schnell was mitgenommen, was ich dann nie benutzt habe.
    Und klar sind das dann in dem Moment nur kleine Beträge, aber das läppert sich ja auch zusammen.
    Das passiert mir nicht mehr, habe mir geschworen keine Drogerie Deko mehr zu kaufen.
    Ich habe jetzt nur noch MAC, BB etc., aber dafür auch nur noch einen Bruchteil an Sachen wie früher.
    Und es wird alles benutuzt.
    Liebe Grüße
    Winnie

  9. #19
    Registriert seit
    13.08.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4,706
    leier kenne ich das auch . einen DM habe ich leider nicht in der Nähe, so dass diese Option ausfält. aber ich bin u.a. zu Yves Rocher & Röchter "zurück", da ich da testen und retounieren kann. Billigcremes, die im Gesicht nicht gehen, brauche ich dann anderweitig auf. Manche Sache gebe ich weiter, andere stelle ich au Ebay oder in der Tauschbörse ein. Inzwischen bin ich aber auch u.a. zu Benefit zurück, da man dort unkompliziert die Sachen aufgetragen bekommt und zumindest bzgl. Deko richtig einkauft. Das ist zwar teurer, aber wie hier schon geschrieben , passt dann der Blush fuer 30.- (was nützen mir mehrere für 5-10.-, die ich nicht tragen kann....). Bei Armani & Co sind bei mir aber einfach Schmerzgrenzen erreicht und für Dekoartikel wie Lipliner usw gebe ich generell nicht so viel aus wie in der Parfümerie. Da tut's halt der Yves Rocher.
    Geändert von Kadesha (05.03.10 um 08:28:08 Uhr)
    Viele Grüße, Kadesha !

  10. #20
    Registriert seit
    11.02.03
    Beiträge
    5,307
    Anzeige
    Ich lasse mir bei dekorativer Kosmetik alles einmal auftragen und kaufe dann meistens auch nicht direkt (weil ich das Licht bei unserem Douglas so schrecklich finde), sondern lasse die Sachen erstmal bei Tageslicht auf mich wirken und kaufe mir die Sachen bei Gefallen später oder am nächsten Tag.

    Vor einiger Zeit hatte ich sogar das Glück, daß mir eine junge Mitarbeiterin bei Douglas sämtliche Foundations (unter anderem die vielgelobte Kanebo, die BB Skin und die die DWL) großzügig abgefüllt hat. Nur so konnte ich feststellen, daß weder bei Kanebo noch bei der DWL letztendlich passende Töne für mich dabei sind. Es wurde die BB Skin und ich habe sie inzwischen sogar schon nachgekauft.

    Außerdem lese und frage ich natürlich sehr vieles hier nach. Auf Euch Experten kann man sich ja verlassen

    Und wenn tatsächlich mal irgendwas doch nicht so passen sollte, dann gibts ja die TB oder Ebay.

    Bei pflegender Kosmetik kaufe ich nichts, ohne vorher ausgiebig getestet zu haben.

Ähnliche Themen

  1. Geld für die Krankenhausstation - wieviel???
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 11.10.07, 10:58:42
  2. Konfirmation - wieviel Geld ???
    Von christine07 im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.04.04, 23:53:26
  3. Wieviel Geld für Beautyprodukte??
    Von Iris0809 im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 27.03.03, 10:38:42
  4. Wieviel Geld zur Hochzeit?
    Von Kruemel im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.07.02, 16:29:48
  5. Wieviel Geld laßt Ihr im Nagelstudio???
    Von asmaus im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.07.02, 21:38:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •