Seite 7 von 7 ErsteErste ... 5 6 7
Ergebnis 61 bis 69 von 69

Thema: wieviel Geld wandert für Kosmetika in die Tonne?

  1. #61
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Anzeige
    Andererseits könnte man sich aber auch die Frage stellen, warum sich der Konsument nicht kritischer mit dem Produkt, das er erwerben möchte, auseinandersetzt. Das würde Fehlkäufe u. U. ersparen!

  2. #62
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Naja, was heißt auseinandersetzt? Nicht jeder hat vielleicht auch die Möglichkeit online nach Testberichten u.A. zu suchen, gerade älter Menschen z.B.

    Und die Beratung im so genannten Fachgeschäft kann man ja nun leider auch oft knicken...

  3. #63
    Registriert seit
    29.07.08
    Beiträge
    1,146
    sehe ich auch so wie christine, meine familie hält mich eh schon für bekloppt weil ich stundenlang beautyberichte und testberichte studiere bevor ich kaufe,
    das ist doch nicht mehr normal ich meine der normale Kunde geht ins geschäft lässt sich beraten und kauft. meistens hat man ja auch gar nicht die zeit sich damit auseinanderzusetzen, außer man ist beautysüchtig dann NIMMT man sich die zeit..... aber ich glaube unsere spezies ist scheidend gering

  4. #64
    Registriert seit
    16.06.06
    Beiträge
    1,792
    Nein mir geht es nicht direkt so, weil ich niemals viel Geld für Kosmetik ausgeben würde und das was ich kaufe, meistens Paletten von Lippis, Lidschatten, sind eigentlich immer Top. Ich weiss nicht ob ich Kosmetik erblindet bin, aber bisher hat bei mir jedes Puder seine Wirkung erfüllt, hab grade eins gekauft was ich vorher noch nicht hatte, ein billiges von Rival de Loop und es ist super. Vielleicht hängt dies aber auch mit den Bedürfnissen eines jeden von uns ab!
    Und so kaufe ich eigentlich immer grade das und dort was im Angebot ist. Auch Nagellacke..sorry aber ich stelle keinen Unterschied fest zu einem super teuren und einem Rival de Loop, dass gleiche bei Mascara. Brauche daher auch nichts umtauschen.

  5. #65
    Registriert seit
    08.03.04
    Beiträge
    1,931
    ...
    Geändert von PhilTheMurmel (27.12.10 um 10:09:33 Uhr)

  6. #66
    Registriert seit
    21.10.09
    Beiträge
    2,839
    Zitat Zitat von Tjej Beitrag anzeigen
    Warum verkaufen die Firmen nicht einfach Kleingrössen ihrer Produkte, zum Testen?


    Damit hätten sie das Problem übermässiger Umtauschaktionen gelöst.


    Aber wahrscheinlich ist die derzeitige Praxis ökonomisch immer noch vorteilhafter für sie.
    ne,die wollen,dass man die teuren Originalprodukte kauft (mehr Gewinn!)und ich schätze,dass die meisten Leute sich eher im stillen ärgern,wenn das Werbeversprechen wieder mal nicht eingehalten wurde-so frech,dass dann zurückzubringen,sind doch die Wenigsten!

  7. #67
    Registriert seit
    07.03.10
    Beiträge
    27
    Ich kaufe am Meisten in Drogerien ein, und da ich noch kein Geld verdiene (16) geb ich so um die 30€ aus..im Moment ist es mehr, da ich viel bestelle etc..
    Suche Mac Face and Body Foundation!

  8. #68
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    10,769
    Bei mir kommt es auch sehr selten vor, dass ich ein Produkt so schlecht finde, dass ich es wegwerfe, meistens sind dann auch nur noch Reste enthalten.

    Ich informiere mich ausgiebig über die Sachen und tausche wirklich nur im Notfall bei Unverträglichkeit etwas um (also nur Foundations oder Cremes)
    Wenn mir der Lippenstift zu Hause dann doch nicht mehr gefällt, tja, dann habe ich halt Pech gehabt und ich verschenke die Sachen oder vertausche sie in der TB.
    "Never argue with an idiot. They drag you down to their level, then beat you with experience."

  9. #69
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,253
    Anzeige
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Sorry, wenn einer Firma zu viele Sachen zurückgegeben werden, dann muss sie was ändern! Die Parfümerie an der Beratung und am Service, der Hersteller am Verhältnis von Produktversprechen und Werbung gegenüber der tatsächlichen Leistung.
    Da stellst Du den Konsumenten imho aber in ein zu gutes Licht

    Schon alleine hier liest man doch sehr oft wenn es Dir nicht gefällt, bring es zurück und sag , Du hast es nicht vertragen
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

Ähnliche Themen

  1. Geld für die Krankenhausstation - wieviel???
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 11.10.07, 10:58:42
  2. Konfirmation - wieviel Geld ???
    Von christine07 im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.04.04, 23:53:26
  3. Wieviel Geld für Beautyprodukte??
    Von Iris0809 im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 27.03.03, 10:38:42
  4. Wieviel Geld zur Hochzeit?
    Von Kruemel im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.07.02, 16:29:48
  5. Wieviel Geld laßt Ihr im Nagelstudio???
    Von asmaus im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.07.02, 21:38:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •