Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Muskatnuss-Duft?

  1. #1
    Registriert seit
    02.05.06
    Beiträge
    2,517

    Standard Muskatnuss-Duft?

    Anzeige
    Hallo,

    ich liebe den Duft von Muskat, es ist (neben Zimt) mein Lieblingsgewürz. Gibt es einen Duft, der Muskat nicht nur als "untergeordnete" Zutat hat, sondern bei dem man ihn auch herausriecht? Bin gespannt, ob die Duft-Experten Tipps für mich haben.

    LG,
    Morgana
    Für dunkle Stunden wünsche ich mir die Eigenschaften der Sonnenblume, die ihr Gesicht dem Licht zuwendet, damit alle Schatten hinter sie fallen.

  2. #2
    Registriert seit
    20.02.09
    Ort
    RP
    Beiträge
    2,125
    Liebe Morgana,

    schau mal, vielleicht wirst Du hier fündig!

    LG

    Deronda
    [FONT="Courier New"]*Parfumjunkie & Naturseifenfan*[/FONT]

  3. #3
    Registriert seit
    17.07.08
    Beiträge
    460
    Serge Noire könnte dir evtl. gefallen, schön würzig, ich denke auch Muskat ist dabei.

  4. #4
    Registriert seit
    07.05.09
    Beiträge
    339
    via verri vintage in der limitierten ausgabe von 2008 hat auch eine deutliche muskatnote- dieser hier: http://duftarchiv.de/duftarchiv/?p=1764
    aber vorsicht, das neue via verri riecht nach rose!

  5. #5
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    Ich hatte den Via Verri Vintage, mein Holznaserl hat da kein Muskatnuß herausgerochen. Das wäre ein Grund gewesen, diesen Duft sofort zu verbannen. Bei mir ist es das Gegenteil, ich kann Muskatnuß(geschmack) nicht leiden.

    lg
    sundance
    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen desavouieren.

  6. #6
    Registriert seit
    11.12.05
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2,109
    Muskatnuss mit Kardamon und Koriander:

    Anglomania by Vivienne Westwood
    Liebe Grüße
    Aquila
    P.S.:"Never drive faster than your guardian angel can fly."

  7. #7
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    Zitat Zitat von elphaba69 Beitrag anzeigen
    aber vorsicht, das neue via verri riecht nach rose!
    es ist gerade andersrum. Der erste Via Vintage roch nach Rose und der zweite ist der zartwürzige (habe beide drum weiß ich´s )

    lg, pete
    lg, Pete


    Zitat Safran: Des mit dene Böbbele im Säckle isch vielleicht sowieso besser als Hölzle im Gläsle, wegge de Kätzle moin i nur.....


    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen angreifen oder schlecht machen.

  8. #8
    Registriert seit
    16.12.09
    Ort
    Franken
    Beiträge
    1,207

    Standard Givenchy

    Organza Organza Organza....
    Die beste Muskatnuss weit und breit :-)

  9. #9
    Registriert seit
    02.05.06
    Beiträge
    2,517
    Organza habe ich, aber Muskat habe ich da bis jetzt nicht bewußt herausgerochen. Muß gleich nochmal schnuppern gehen.

    Anglomania muß ich mal proberiechen, Westwood ist sonst gar nicht mein Fall. Max Mara liest sich auch sehr interessant, da sind ja sogar Muskat und Muskatblüte enthalten. Vielen Dank für Eure Tipps!
    Für dunkle Stunden wünsche ich mir die Eigenschaften der Sonnenblume, die ihr Gesicht dem Licht zuwendet, damit alle Schatten hinter sie fallen.

  10. #10
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    Anzeige
    Zitat Zitat von Pete67 Beitrag anzeigen
    es ist gerade andersrum. Der erste Via Vintage roch nach Rose und der zweite ist der zartwürzige (habe beide drum weiß ich´s )

    lg, pete

    Danke Pete, wollte mir schon die Nase amputieren lassen weil ich nur Rose rieche.

    lg
    sundance
    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen desavouieren.

Ähnliche Themen

  1. Die Muskatnuss
    Von Sweetie im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.11.09, 08:57:55
  2. Zimt, Muskatnuss und Orange...
    Von de cordoba im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.12.08, 20:20:12
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.10.08, 21:05:22
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.08.08, 15:44:24
  5. Muskatnuss
    Von Cara im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.09.06, 14:09:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •