Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Cacharel-Düfte oder: Wie finde ich von der dunklen zur hellen Seite? ;-)

  1. #1
    Registriert seit
    02.05.06
    Beiträge
    2,517

    Standard Cacharel-Düfte oder: Wie finde ich von der dunklen zur hellen Seite? ;-)

    Anzeige
    Hallo,

    irgendwie tue ich mich schwer mit Cacharel-Düften, geht es wem genauso? Am ehesten mag ich noch Eden, der ist etwas wärmer, wahrscheinlich durch das Patchouli. Aber sonst..........

    Anais Anais gefällt mir immer gut an anderen, weil er so frisch-blumig-sauber-"unschuldig" riecht. Aber an mir? Ich will mal ein wenig raus aus der "dunklen" Ecke, gerade jetzt, wo das Frühjahr in Sicht ist. Aber irgendwie gefallen mir wohl doch nur die schweren, würzig-orientalischen Kandidaten, obwohl mir die im Frühling sicher wieder auf den Geist gehen werden..........

    Dazu habe ich eine wahre "Duftfresser"-Haut, an mir halten leichte Düfte überhaupt nicht. Habt Ihr Vorschläge für leicht blumige oder grasige Düfte, die mal länger halten als von 12 bis mittags? Am liebsten natürlich als EdP.

    LG,
    Morgana
    Für dunkle Stunden wünsche ich mir die Eigenschaften der Sonnenblume, die ihr Gesicht dem Licht zuwendet, damit alle Schatten hinter sie fallen.

  2. #2
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    Hi Morgana,

    unsere Geschmäcker decken sich ja in manchen Bereichen. Daher würd ich Dir den Balmy Days & Sundays von Ineke empfehlen. Der beginnt sehr grün, wird aber weicher und wärmer und ich meine zumindest ein paar hell-florientalische Anklänge rauszuschnuppern, vor allem in der Basis. Also mir gefällt er jedenfalls sehr gut und ich kanns kaum erwarten, bis sich hier endlich der Frühling durchsetzt und ich ihn tragen kann.

    LG
    Deception
    How long can this life go on
    Who we are what we are
    I'll see you on the other side
    (Devin Townsend)

  3. #3
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Ich mag den Amor Amor sehr gerne. Passt sonst auch nicht in mein Beuteschema, weil zart blumig und fast ein bisschen fruchtig (ohne pampig-süß zu werden). Ich mag ihn sehr gerne und ich glaube, ich habe ihn als Teenie schonmal besessen

  4. #4
    Registriert seit
    02.05.06
    Beiträge
    2,517
    Hi Deception,

    vielen Dank für den Tipp, aber ich hätte "bezahlbar" dazuschreiben sollen. Der liest sich total schön, ist für mich aber leider unerschwinglich..........

    @ Katinka:

    Ich glaube, den Amor Amor Tentation habe ich schon mal geschnuppert und fand ihn nicht schlecht, den normalen kenne ich aber nicht. Muß mal proberiechen. Danke.
    Für dunkle Stunden wünsche ich mir die Eigenschaften der Sonnenblume, die ihr Gesicht dem Licht zuwendet, damit alle Schatten hinter sie fallen.

  5. #5
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,330
    Anzeige
    Wenn dir Eden gefällt, dann würde dir auch Alliage von Estee Lauder gefallen. Der ist seeehr grün und sehr intensiv und haltbar. Bei Parfumdreams kosten 50 ml 49 Euro. Vielleicht kriegt man aber auch bei Ebay mal was günstiges.

Ähnliche Themen

  1. Seite oder CD für (Schlaf-)Lieder für Babys ?
    Von Whiteline1976 im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.07.09, 21:03:25
  2. Ich finde CSP-Düfte scheußlich........
    Von ricki im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 06.05.09, 21:36:37
  3. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27.06.05, 14:49:57
  4. Suche Cacharel von Cacharel
    Von Vampi im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.06.03, 10:59:09
  5. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.01.02, 10:46:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •