Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Frage Rücksendung Hermes

  1. #1
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,424

    Standard Frage Rücksendung Hermes

    Anzeige
    Hallo,
    hab mal ne Frage zu einer Rücksendung mit Hermes.

    habe 4 Artikel bestellt, 2 behalten, die anderen beiden am 20.02. zurückgeschickt.
    Eine Quittung von Hermes hab ich bekommen, bis jetzt ist die Retoure aber immer noch nicht eingetroffen
    Das Tracking zeigt seit dem 24 nur an, dass das Päck "weitergeleitet" wird...
    Anscheinend erhält man von dem Shop auch keine Extra-Nachricht, wenn Rücksendungen eingegangen sind, das wurde mir auf meine Nachfrage mitgeteilt.

    Die anderen beiden Sachen hab ich jetzt bezahlt.
    Was ist denn, wenn die Retoure nicht ankommt, wie kann ich denn dann im Zweifelsfall beweisen, was genau in dem Päck war?
    Hattet ihr so einen Fall schon mal?

    danke

  2. #2
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Du behältst und zahlst ja 2 Artikel. Dann ergibt sich ja eigentlich aus der Rechnung samt Überweisungsbetrag welche beiden Artikel Du behalten hast und welche Du zurückgesandt hast. oder hab ich jetzt nen Denkfehler?
    Ich hatte mal eine Rücksendung zu Bogner. Da gab es auch keine Benachrichtigung von Seiten Bogner, daß das Päck eingegangen war. Nur halt die Gutschrift zur nächsten Rechnungserstellung auf die Kreditkarte.

    Du hast ja die Quittung, daß Du es abgegeben hast.
    Im Zweifelsfall schick Hermes eine email mit der Tracking Nr. und bitte sie es zu tracen wenn das System nicht upgedated wurde.

  3. #3
    Registriert seit
    19.10.09
    Ort
    in unsrem Veedel
    Beiträge
    1,598
    wart doch erstmal ab, das wird schon.

    Im Zweifel hast du sicher einen Zeugen, der beim einpacken dabei war?

  4. #4
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,424
    ja sun, so hab ich es gemacht
    aber was ist, wenn die meinen, ich hätte vielleicht nur einen Artikel zurückgeschickt, falls das Päck verloren geht?

    ach, ich werd nicht umsonst Tüv-geprüfte Sicherheit genannt, manchmal hasse ich mich dafür

  5. #5
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Gee Dee Du machst Dir nen Kopp.
    Wenn das Päck verlorgengeht kannst auch beide Artikel behalten haben.
    So ist es ja nicht

    Jetzt warte erstmal ab und zur Beruhigung schick ne mail an Hermes und frag an, ob es zugestellt wurde weil ja im System nix zu sehen ist Hermes. So hab ich es verstanden.

    Nicht alles wird so heiß gegessen wie es gekocht wird

  6. #6
    Registriert seit
    07.01.10
    Beiträge
    2,356
    Im Ernstfall wollen die eine Eidesstattliche Versicherung von Dir, dass Du diese beiden Artikel im Päckchen drin hattest. Damit sollte es für Dich erledigt sein.
    Nichts verankert Geschehnisse so fest im Gedächtnis, wie der Wunsch, sie zu vergessen.(Michel de Montaigne)

  7. #7
    Registriert seit
    30.01.10
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    145
    ich glaube beweisen was in dem zurück geschickten war kannst du natürlich nicht.ich habe auch das problem vor ein paar tagen gehabt.der verlag schrieb mir ne mail das mein kundenkonto noch mit so und so viel belastet ist und mahngebühren hatte ich auch schon drauf.ich hatte aber alles zurückgechickt.
    daraufhin habe ich ne e-mail geschrieben mit der nummer von dem beleg den du bekommst wenn du was zum zurückschicken abgibst und dann haben die mir das gut geschrieben.das paket hatte ich schon vor 3 wochen zurückgeschickt.alle sachen sind angekommen nur ein teil nicht, obwohl alles im selben paket war.fand ich sehr komisch aber ich würd mir da erstmal keine sorgen machen...schreib doch auch ne mail hin oder ruf mal an...

  8. #8
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Anzeige
    Ich hatte auch mal so einen Fall bei Esprit. Da hatte ich vier Teile zurückgeschickt (in einem Paket, wohlgemerkt), und ein paar Tage später erhielt ich die eMail mit der Eingangsbestätigung für zwei davon. Der Rest nix, ein paar Tage später kam dann die Mahnung für den Betrag für die restlichen zwei Teile. Ich hab dann per Mail erklärt, dass ich alles zusammen zurückgeschickt hatte, und wie auch immer sie das intern aufgeklärt haben oder auch nicht, ich bekam jedenfalls die restlichen 2 Teile dann gutgeschrieben.

Ähnliche Themen

  1. Hermes-Frage
    Von Exuser53 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.10.09, 13:08:30
  2. Yoox Rücksendung?
    Von deelite im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.01.09, 19:08:51
  3. frage zu rücksendung bei amazon.de
    Von Nadinchen im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.12.06, 22:12:33
  4. Beck- Rücksendung? Wie?
    Von Exuser62 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.01.06, 14:19:30
  5. Frage zum Hermes-Versnad und zu ccb
    Von Exuser 11 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.05.01, 21:04:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •