Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Hausmittelchen gegen Sodbrennen...

  1. #11
    Registriert seit
    01.08.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3,325
    Anzeige
    Ja Choco, deinen Tip hätt ich auch gern gewußt, Sodbrennen ist mein dauerhafter Begleiter....
    I love Holidays!

  2. #12
    Registriert seit
    13.05.03
    Ort
    Alzey, Rheinhessen
    Beiträge
    3,107
    Ich auch bitte!

    Jetzt hast Du uns alle ganz schön neugierig gemacht.
    Aber ohne Scherz, ich habe schon zienlich lange mit Sodbrennen zu tun (diagnose Reflux) und binüber jeden Tipp dankbar.
    Liebe Grüße

    VIOLETTA


    meine Bietenagebote:
    http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=216036

  3. #13
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Sodbrennen halte ich für nicht harmlos und sollte mit dem Arzt besprochen werden.....
    Ansonsten (Vorbeugung ) gibt es nur eine Möglichkeit sich blutgruppengerecht zu ernähren .
    Orangen reizen durch ihren Säuregehalt nun mal die Magenschleimhaut.Wenn man Schwierigkeiten mit "deftigem" hat, so ist es der Gehalt an Fett, der schwer verdaulich ist. Bei Blutgruppe A ist es vermutlich der niedrige Magensäurespiegel der zu Magenproblemen also auch Sodbrennen führt das bedeutet z.B, daß man sich mit Enziantropfen vor dem Essen gutes tun kann .......Gute Besserung

  4. #14
    Registriert seit
    01.08.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3,325
    Nun ja, beim Arzt war ich deswegen schon. Hatte auch schon eine Magenspiegelung um Heliobacter auszuschliessen. Ansonsten bekomm ich vom Arzt immer nur so Omep und solche Sachen. Die will ich aber auch nicht ständig nehmen. Ich hab Sodbrennen komischerweise hauptsächlich morgens nach dem Aufstehn ( und ja , ich weiß ich schlafe zu flach - auf einem Nackenkissen - aber wenn ich erhöht schlafe,habe ich Nackenschmerzen ) und komischerweise fast nur in den Wintermonaten.... ?? Was ich schon herausgefunden habe, war dass ich Nahrungsergänzungssachen wie Eisen, magnesium oder ähnliches in Brausetablettenform morgens nicht vertrage,das habe ich dann auch weggelassen. Da wurde es dann einige Wochen besser, aber momentan begrüßt es mich morgens schon wieder...
    I love Holidays!

  5. #15
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Zitat Zitat von Choco Beitrag anzeigen
    Bloß keine Milchprodukte ! Entgegen der landläuftigen Meinung wird das nur noch schlimmer
    Kann ich so definitiv nicht bestätigen! Das wirklich einzige was bei mir hilft, ist ein/zwei große Gläser frische Vollmilch. Nicht diese eklige 1,5% oder so.

  6. #16
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,510
    bei mir wirkt auch die Heilerde am Besten, das sandige ist zwar schon gewöhnungsbedürftig, aber dann spüle ich mit Leitungswasser aus, dann ist es OK und das brennen geht ganz schnell weg

  7. #17
    Registriert seit
    21.08.05
    Ort
    Elbflorenz
    Beiträge
    1,481
    Milch hilft schon erstmal, das stimmt, ab er auf lange Sicht produziert der Magen dann noch mehr Säure.
    Genauso, wie wenn man Kaiser Natron nimmt o.ä.
    [center]"We were the Spice Boys."
    George Harrison
    [/center]

    [center]Meine Tauschliste - MAC Face&Body Foundation, Sensibio H2O, Clinique, Kryolan...[/center]

  8. #18
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Naja, aber im Ernstfall hilft es mir.

    Ich habe auch so eine Gemeinheit mit meinem Magen. Zwischen Oberbauch und Magen liegt so eine dünne "Decke". In der sind Löcher, wo die Speiseröhre ect. hindurchführen. So, bei mir ist das Loch zum Magen zu groß, so dass sich der Mageneingang häufig nach oben stülpt. Ende vom Lied, bei Streß, fettigem Essen ect. Magenschleimhautentzündung der feinsten Sorte. Und damit ich meinen Magen beruhige, trinke ich viel Milch. Hilft bis dato wunderbar. Und ist mir lieber als ständig Renni ect. zu schlucken!

  9. #19
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,985
    Einfach nur viiieeel Wasser trinken. Dadurch wird die Magensäure verdünnt. Ich hatte mal Sodbrennen, nachdem ich halbtrockenen Wein getrunken hatte, da hat das Wasser geholfen. Trockenes Brot essen geht auch. Ansonsten helfen auch Talcid-Tabletten sehr gut, aber Du wolltest ja ein Hausmittel.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  10. #20
    Registriert seit
    09.02.03
    Beiträge
    6,475
    Anzeige
    wenn man heilerde "gekörnt/gemahlen" nicht runterbringt, kann man alternativ dazu auch die kapseln nehmen! diese helfen ebenso gut!

Ähnliche Themen

  1. Hausmittelchen gegen Muskelkater gesucht
    Von VuittonVictim im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.08.09, 11:45:31
  2. Was tun gegen Sodbrennen???
    Von Tini777 im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.04.05, 23:25:53
  3. Hausmittelchen gegen Grippe gesucht, oder was immer das ist
    Von *Silverangel im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.01.04, 17:52:54
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.03.02, 17:19:45
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.06.01, 22:51:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •