Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Hausmittelchen gegen Sodbrennen...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    15.02.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8,180
    Och Choco, ich hatte mir jetzt schlimmeres vorgestellt! Aber ich glaube, ich versuche erstmal die anderen Tipps!

    Es ist halt nur komisch, dass ich das schon seit zwei Wochen hin und wieder habe....
    Teil von Jenseits von Eden
    Zuständig für alles zum Thema "leckere Rezepte"
    www.jenseitsvoneden.de

    If you want the rainbow, you've got to put up with the rain.

  2. #2
    Registriert seit
    21.08.05
    Ort
    Elbflorenz
    Beiträge
    1,481
    Heilerde. Die zum Einnehmen.
    Gibts als Kapseln oder Pulver im DM, wie sie eingenommen wird, steht drauf. (ich glaub ne halbe Stunde vor dem Essen, bin mir aber nicht sicher) Ist natürlich, preiswert und hat keine Nebenwirkungen, und ne Gesichtsmaske kann man damit auch noch machen...
    [center]"We were the Spice Boys."
    George Harrison
    [/center]

    [center]Meine Tauschliste - MAC Face&Body Foundation, Sensibio H2O, Clinique, Kryolan...[/center]

  3. #3
    Registriert seit
    01.08.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3,325
    Ja Choco, deinen Tip hätt ich auch gern gewußt, Sodbrennen ist mein dauerhafter Begleiter....
    I love Holidays!

  4. #4
    Registriert seit
    13.05.03
    Ort
    Alzey, Rheinhessen
    Beiträge
    3,107
    Ich auch bitte!

    Jetzt hast Du uns alle ganz schön neugierig gemacht.
    Aber ohne Scherz, ich habe schon zienlich lange mit Sodbrennen zu tun (diagnose Reflux) und binüber jeden Tipp dankbar.
    Liebe Grüße

    VIOLETTA


    meine Bietenagebote:
    http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=216036

  5. #5
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Sodbrennen halte ich für nicht harmlos und sollte mit dem Arzt besprochen werden.....
    Ansonsten (Vorbeugung ) gibt es nur eine Möglichkeit sich blutgruppengerecht zu ernähren .
    Orangen reizen durch ihren Säuregehalt nun mal die Magenschleimhaut.Wenn man Schwierigkeiten mit "deftigem" hat, so ist es der Gehalt an Fett, der schwer verdaulich ist. Bei Blutgruppe A ist es vermutlich der niedrige Magensäurespiegel der zu Magenproblemen also auch Sodbrennen führt das bedeutet z.B, daß man sich mit Enziantropfen vor dem Essen gutes tun kann .......Gute Besserung

  6. #6
    Registriert seit
    01.08.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3,325
    Nun ja, beim Arzt war ich deswegen schon. Hatte auch schon eine Magenspiegelung um Heliobacter auszuschliessen. Ansonsten bekomm ich vom Arzt immer nur so Omep und solche Sachen. Die will ich aber auch nicht ständig nehmen. Ich hab Sodbrennen komischerweise hauptsächlich morgens nach dem Aufstehn ( und ja , ich weiß ich schlafe zu flach - auf einem Nackenkissen - aber wenn ich erhöht schlafe,habe ich Nackenschmerzen ) und komischerweise fast nur in den Wintermonaten.... ?? Was ich schon herausgefunden habe, war dass ich Nahrungsergänzungssachen wie Eisen, magnesium oder ähnliches in Brausetablettenform morgens nicht vertrage,das habe ich dann auch weggelassen. Da wurde es dann einige Wochen besser, aber momentan begrüßt es mich morgens schon wieder...
    I love Holidays!

Ähnliche Themen

  1. Hausmittelchen gegen Muskelkater gesucht
    Von VuittonVictim im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.08.09, 11:45:31
  2. Was tun gegen Sodbrennen???
    Von Tini777 im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.04.05, 23:25:53
  3. Hausmittelchen gegen Grippe gesucht, oder was immer das ist
    Von *Silverangel im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.01.04, 17:52:54
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.03.02, 17:19:45
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.06.01, 22:51:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •