Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Badreiniger

  1. #1
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236

    Standard Badreiniger

    Anzeige
    Hallo,

    auf so ziemlich allen Badreinigern steht, dass man das Produkt nicht für Emaille verwenden soll. Dennoch putze ich damit aber neben Waschbecken und Fliesen auch die Badewanne und die Dusche. Aber immer mit der Befürchtung, dass das nicht gut für die Beschichtung ist. Ich hätte gerne einen Reiniger, mit dem ich alles mit gutem Gewissen putzen kann. Was käme denn da in Frage und womit putzt ihr ?

    LG, Nele
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  2. #2
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Zitat Zitat von Nele S Beitrag anzeigen
    Hallo,

    auf so ziemlich allen Badreinigern steht, dass man das Produkt nicht für Emaille verwenden soll. Dennoch putze ich damit aber neben Waschbecken und Fliesen auch die Badewanne und die Dusche. Aber immer mit der Befürchtung, dass das nicht gut für die Beschichtung ist. Ich hätte gerne einen Reiniger, mit dem ich alles mit gutem Gewissen putzen kann. Was käme denn da in Frage und womit putzt ihr ?

    LG, Nele
    Aber Waschbecken & Co. sind doch normalerweise Keramik und nicht aus Emaille?

  3. #3
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,778
    Ich nehme meist Biff oder, wenn hartnäckige Flecken zu bekämpfen sind, Oranex Orangenreiniger, gibts z. B. in Eine-Welt-Läden.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  4. #4
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Badewanne und Dusche sind bei mir aber nicht aus Keramik, sondern Emaille (jedenfalls aus Metall mit Beschichtung). Und bei sämtlichen Badreinigern steht hinten auf der Flasche, dass das Produkt nicht für Emaille geeignet ist.
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  5. #5
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Ok, dann nimm Allzweckreiniger und ein Mikrofasertuch.

  6. #6
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,471
    Ich nehme immer Scheuermilch, also sowas wie Viss. Die geht auch ausdrücklich für Emaille.
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  7. #7
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,437
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Ok, dann nimm Allzweckreiniger und ein Mikrofasertuch.

    Genau, das Tuch ist das wichtigste.
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  8. #8
    Registriert seit
    01.03.10
    Beiträge
    37
    Frosch Reiniger, absolut sanft und stinkt vor allem nicht so giftig wie die anderen. Ausserdem sind zu scharfe Reiniger doch gar nicht nötig, wenn es sich um normale Verschmutzungen handelt. Ich bin mit Frosch sehr zufrieden, vor allem weil ich damit keine Handschuhe tragen muss, er ist extra hautverträglich.

  9. #9
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Bislang war ich der Meinung, dass ich fürs Bad eben das Produkt nehmen muss, wo Badreiniger draufsteht: Meister Proper Badreiniger und Sagrotan Badreiniger benutze ich bereits was länger. Dann werde ich beim nächsten Mal einen einfachen Allzweckreiniger holen. Danke !
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  10. #10
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,870
    Anzeige
    Ich stehe auch auf Viss - das riecht so lecker und macht supersauber!
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

Ähnliche Themen

  1. Gesucht: Best of Badreiniger
    Von Exuser34 im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.02.09, 22:19:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •