Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 44

Thema: Online bewerben - wer hat's gemacht, wer kennt sich aus?

  1. #21
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Anzeige
    Äh, was heißt denn CV?

  2. #22
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Curriculum Vitae -> Lebenslauf

  3. #23
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Ach so, danke.

  4. #24
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Büdde

  5. #25
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Zitat Zitat von Dawn13 Beitrag anzeigen
    Email ist etwas, woraus man Schüsseln, Schmuck und Uhren machen oder mindestens verzieren kann

    Im Deutschen daher E-Mail und im Englischen eben e-mail.
    Danke, liebe Dawn

    Ich moechte noch anmerken, dass etwas zu "mailen" im Englischen heisst, auf dem Postweg zu versenden. D.h. die "mailing address" ist die Postanschrift, nicht die email Adresse. Das machen (fast) alle Deutschen falsch
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  6. #26
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Wie heißt es denn dann, wenn ich eine E-Mail verschicke ?

  7. #27
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Das heisst dann "ich schick dir ne E-Mail" resp. "I will send you an e-mail" oder notfalls und umgangssprachlich wohl noch "I'll e-mail you xy".

  8. #28
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Klar *BrettvormKopfhab*

  9. #29
    Registriert seit
    14.10.09
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    3,612
    Aus gegebenem Anlass hole ich das Thema nochmal kurz hoch und frage nach:

    Meine Bewerbung sieht jetzt so aus

    Anschreiben (als Text in der Email)
    Lebenslauf (PDF Dokument 1)
    Zeugnisse etc. (PDF Dokument 2)

    Meine Frage:
    Wie gestalte ich das Anschreiben in der Email?
    Kann ich dort die ganzen Sachen mit Adressen (die man ja normalerweise oben links untereinander schreibt) weglassen?
    Brauche ich trotzdem einen Betreff?
    Oder schreibe ich den bereits in den Titel der Email?
    Ist es schädlich dass ich Anschreiben und Lebenslauf dann nicht unterschreibe?
    In welcher Reihenfolge würdet ihr die Scheine beifügen? (ich habe; Abizeugnis, Scheine von der Uni, Zeugnisse von Praktika/ Nebenjobs, weitere Nachweise (Sprachkurs etc.). Wäre das so okay?

    Ihr habt mir letztes Mal so super geholfen, vielleicht hat ja wieder jemand Tipps!
    Liebe Grüße

    gintonic

  10. #30
    Registriert seit
    16.04.10
    Beiträge
    458
    Anzeige
    Auch wenn es hier vorher anders empfohlen wurde - ich persönlich würde das Anschreiben als pdf anhängen - das ist bei uns im Unternehmen üblich, daher bin ich mir sicher, dass es definitiv Unternehmen gibt, die das akzeptieren Es hat mMn 2 Vorteile: zum einen kann man sich sicher sein, dass die Formatierungen, die man gemacht hat, bestehen bleiben und sich das nicht in der Inbox des Empfängers "zerreisst". Zum anderen haben manchen Unternehmen "Sammeladressen" oder lassen sämtliche Bewerbungen an spezielle Ansprechpersonen aus der Personalabteilung schicken. Die sortieren, je nach Unternehmen, auch mal vor, die eigentliche Auswahl trifft ja aber der Abteilungsleiter. Daher ist es für die leichter, wenn man das Anschreiben mit weiterleiten kann und der druckt es sich aus, ohne dass zehn Emails davor und danach mitgedruckt werden. Außerdem kannst du dann auch Adressen und Betreff drinhaben Wenn du es als Text in die Email machst hast du den Betreff ja schon im Betreff und die Adressen brauchst du nicht. Nur deine würde ich unter deinen Namen schreiben, wie eine Signatur.

    Das mit dem Unterschreiben sehe ich nicht als Problem, nur wenn du das Anschreiben mitschickst und einen sehr guten (!!) Scanner hast, kannst du das zB unterschreiben und scannen.

    Zur Reihenfolge: Ich würds machen wie im Lebenslauf. Wenn du es chronologisch hast, würde ich auch im Anhang mit dem Abizeugnis anfangen. Bzgl. der Scheine von der Uni - das wirkt mMn schnell nach Zettelwirtschaft, kannst du dir vom Prüfungsamt eventuell eine Notenübersicht drucken lassen?
    Sprachnachweise würde ich immer an den Schluss tun und auch hier in der Reihenfolge, wie sie im Lebenslauf gelistet sind. Wenn du sehr viele Dokumente in ein pdf packst, wäre eine Art "Inhaltsverzeichnis" davor eventuell gut, macht man ja zT bei Papierbewerbungen auch.

    Viel Erfolg bei deiner Bewerbung!
    Somewhere along the way, you decided I was worth saving. I wanted to thank you for that. *aaawww*

Ähnliche Themen

  1. Metabolic Balance- Hat's schon jemand gemacht?
    Von Miss Buffington im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.03.09, 17:03:50
  2. sich in einer Firma auf 2 Jobs bewerben?!
    Von geri im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.07.07, 15:09:50
  3. Online - Shops - kennt sich jemand aus?
    Von Fishie im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.11.04, 19:00:41
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.11.04, 18:45:55
  5. Der Juni hat's in sich
    Von Exuser51 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.06.04, 11:25:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •