Seite 5 von 5 ErsteErste ... 3 4 5
Ergebnis 41 bis 44 von 44

Thema: Online bewerben - wer hat's gemacht, wer kennt sich aus?

  1. #41
    Registriert seit
    16.04.10
    Beiträge
    458
    Anzeige
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    .

    Ich habe immer nur einen Anhang, finde ich handlicher für den gegenüber. Und fast immer in dieser Reihenfolge:
    - Deckblatt mit Namen und Foto
    - Lebenslauf (Unterschrift habe ich eingescannt und unten eingesetzt)
    - Zeugnisse (die neusten Zuerst, auch wenn ich mich da mit i<3absolut widerspreche )
    - Arbeitsproben (Branchenspezifisch)
    Du widersprichst mir garnicht unbedingt Ich würde es nur so machen wie im Lebenslauf, das wirkt dann in sich stringenter. Viele machen es da ja chronologisch, ich persönlich nenne da auch das aktuelle zuerst und arbeite mich dann zum Abi "runter" Daher kommen in meinem Anhang auch die aktuellen Zeugnisse zuerst. Vielleicht kam das hier nicht so deutlich rüber in meinem Text...
    Somewhere along the way, you decided I was worth saving. I wanted to thank you for that. *aaawww*

  2. #42
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    Also ich habe nur per E-Mail beworben - in meinem Job ist es imo einfach inzwischen ein No-Go sich per Bewerbungsmappe in papierform zu bewerben.

    Dabei habe ich einen kurzen Text in der E-Mail selber verfasst, der sich rein auf das Was-ist-das der Anhänge bezieht - mit dem Inhalt ~ Bewerbung auf die Anzeige/Inserat/Ausschreibung, und was im Anhang zufinden ist.

    Das Anschreiben selber habe ich zusammen mit dem Lebenslauf als ein pdf als ersten Anhang dazugefügt (Titel war: <Name> -1- Anschreiben und Lebenslauf.pdf).
    Ein zweites pdf mit eingescannter Diplomurkunde und Zeugnis (Titel war: <Name> -2- Diplomurkunde und Zeugnis.pdf) und noch ein drittes pdf mit Arbeitszeugnissen u.Ä. in zeitlich ungekehrt chronologisch angeordnet (Titel war: <Name> -3- Zeugnisse.pdf).

    Den Firmen scheint das recht gut gefallen zu haben, ich habe, abgesehen von einem Spezi, auf alle eine Rückmeldung bekommen. (Keine Standardemail)
    Geändert von Farangis (15.10.11 um 17:25:56 Uhr)
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

  3. #43
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    Zitat Zitat von i<3absolut Beitrag anzeigen
    Du widersprichst mir garnicht unbedingt Ich würde es nur so machen wie im Lebenslauf, das wirkt dann in sich stringenter. Viele machen es da ja chronologisch, ich persönlich nenne da auch das aktuelle zuerst und arbeite mich dann zum Abi "runter" Daher kommen in meinem Anhang auch die aktuellen Zeugnisse zuerst. Vielleicht kam das hier nicht so deutlich rüber in meinem Text...
    Das sollte auch so sein, zumindest wurde mir das damals so beim AMS Kurs beigebracht. (Also den Lebenslauf umgekehrt chronoligisch aufzubauen.)
    Und sein wir mal ehrlich, den Personaler interessiert weniger, was Du vor 10 Jahren gemacht hast, als die lezten Monate.
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

  4. #44
    Registriert seit
    14.10.09
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    3,612
    Anzeige
    Zitat Zitat von blubber Beitrag anzeigen
    so mache ich das auch immer

    viel Glück, gintonic !
    Danke dir

    Es geht um einen Job der auf 6 Monate befristet ist, um ein tolles Projekt innerhalb meines Unternehmens
    Problem ist nur, alle Kollegen sind da total scharf drauf, weil ratet mal wer in den 6 Monaten die Arbeit der Person erledigen muss, die für das Projekt genommen wird
    Liebe Grüße

    gintonic

Ähnliche Themen

  1. Metabolic Balance- Hat's schon jemand gemacht?
    Von Miss Buffington im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.03.09, 17:03:50
  2. sich in einer Firma auf 2 Jobs bewerben?!
    Von geri im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.07.07, 15:09:50
  3. Online - Shops - kennt sich jemand aus?
    Von Fishie im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.11.04, 19:00:41
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.11.04, 18:45:55
  5. Der Juni hat's in sich
    Von Exuser51 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.06.04, 11:25:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •