Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Alpenland der unbegrenzten Möglichkeiten

  1. #1
    Registriert seit
    06.01.05
    Beiträge
    2,318

    Standard Alpenland der unbegrenzten Möglichkeiten

    Anzeige
    für Rechtsradikale und deren Hetzparolen.


    Irgendwie grauslig.



    siehe:
    http://www.zeit.de/politik/ausland/2...eich-Rassismus

  2. #2
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,994
    Vor dem Hintergrund, dass in den Niederlanden auch eine rechte Partei gewonnen hat, wird mir langsam mulmig.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  3. #3
    Registriert seit
    06.01.05
    Beiträge
    2,318
    Zitat Zitat von Cara Beitrag anzeigen
    Vor dem Hintergrund, dass in den Niederlanden auch eine rechte Partei gewonnen hat, wird mir langsam mulmig.

    Ja, sie kommen immer zahlreicher hervor aus ihren Löchern.

  4. #4
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,994
    Ich denke, wenn es der Wirtschaft schlecht geht, und momentan sieht es überall schlecht aus, dann gewinnen die Rattenfänger. Das war leider zu allen Zeiten so. Zumal eine gewisse Basis immer vorhanden war.

    Sieht man hier auch bei Westerwelle. Populismus übelster Art. Und Sarazzin gibt den Hartz4-Empfängern den Tipp, kalt zu duschen, man spart und "Warmduscher braucht niemand". So etwas menschenverachtendes habe ich selten gehört. Solche Leute gehören weg aus der Öffentlichkeit. Wenn ich dran denke, dass Westerwelle mich im Ausland vertritt, man Sarazin als Deutschen gleichsetzt, dann schäme ich mich. Hier trifft die Bedeutung des Wortes Fremdschämen zu.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  5. #5
    Registriert seit
    09.10.02
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1,402
    Wenns wirtschaftlich schlecht läuft, läufts bei den gut *schüttel*
    Liebe Grüße, Caligula

  6. #6
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Zitat Zitat von cara Beitrag anzeigen
    ich denke, wenn es der wirtschaft schlecht geht, und momentan sieht es überall schlecht aus, dann gewinnen die rattenfänger. Das war leider zu allen zeiten so. Zumal eine gewisse basis immer vorhanden war.

    Sieht man hier auch bei westerwelle. Populismus übelster art. Und sarazzin gibt den hartz4-empfängern den tipp, kalt zu duschen, man spart und "warmduscher braucht niemand". So etwas menschenverachtendes habe ich selten gehört. Solche leute gehören weg aus der öffentlichkeit. Wenn ich dran denke, dass westerwelle mich im ausland vertritt, man sarazin als deutschen gleichsetzt, dann schäme ich mich. Hier trifft die bedeutung des wortes fremdschämen zu.
    *unterschreib*
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  7. #7
    Registriert seit
    17.09.00
    Ort
    Graz
    Beiträge
    3,052
    Zitat Zitat von Cara Beitrag anzeigen
    Ich denke, wenn es der Wirtschaft schlecht geht, und momentan sieht es überall schlecht aus, dann gewinnen die Rattenfänger. Das war leider zu allen Zeiten so. Zumal eine gewisse Basis immer vorhanden war.
    So sieht es wohl leider tatsächlich aus. Zudem bin ich der Meinung das die meistgelesene Zeitung Österreichs "Die Kronenzeitung" ihr Werk dazu beiträgt, den rechtsgesinnten Parteien weiteren Auftrieb zu verschaffen. Den Sündenbock für die schlechte wirtschaftliche Lage zu suchen steht leider Gottes hoch im Kurs... und wenn nicht die EU verantwortlich gemacht werden kann (für Arbeitslosigkeit, schlechte wirtschaftliche Lage usw.), dann zumindest Asylanten.. das ist wirklich schlimm! ;-(
    If men define situations as real they are real in their consequences

  8. #8
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,994
    Leider ist das in D auch so. Die B...Zeitung steht der FDP sehr nahe. Folglich schreibt sie nichts über die Millionenspende vom guten Hotelier, sondern facht die Volkesseele mit Mallorca-Kurt an und schreibt, wie fürstlich es den Hartz4-Empfängern geht. Für die Zeitungsleser dieses Blattes ein gefundenes Fressen.

    Da wird wild auf die Leute eingedroschen, die sich nicht wehren können. Die keine Lobby haben. Auf die Rentner kann man nicht schimpfen, sie bilden ein zu großes Wählerpotential. Da wird auch mal das Gesetz gekippt, dass sie ihre Rente bekommen. Nichts mit der Regel - sinken die Löhne - sinkt die Rente. Die Rente bleibt. Ein Geschenk an die Rentner und keiner fragt, ob das nicht zu Lasten der kommenden Generationen geht.

    Nicht falsch verstehen: Jedem soll es hier in diesem Land gut gehen. Jungen wie Alten, Armen wie Reichen. Nur ist es eigentlich immer die Politik, die Keile in das Volk treibt, um von der Armseligkeit der Regierungsentwürfe abzulenken. Momentan haben wir in D das Problem, dass die Regierung nichts tut. Sogar die Wirtschaft kritisiert und sagt, langsam können sie mal in die Pötte kommen. Aber vor der NRW-Wahl wird sich nichts tun. Und nach der NRW-Wahl wohl noch weniger, weil es da sehr nach Streit aussieht.

    Und die Rechten, die konnten schon immer gut reden und Volkesseele entfachen. Auch die Ultra-Linken können es gut. Reden können sie immer, aber wenn sie dann in die Verantwortung genommen werden, dann sieht es bitter im Ländle aus.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  9. #9
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Anzeige
    Wer nicht gehört wird, greift zu extremen Mitteln. Traurig, aber wahr. Man hat jahrelang die Augen vor gewissen Problemen verschlossen und wundert sich jetzt über die extreme Gegenbewegung. Dass die genauso beschissen ist, steht ausser Frage, aber es war absehbar. Dass die mässige wirtschaftliche Lage noch sein Übriges tut, liegt ebenfalls irgendwie auf der Hand. Abgesehen davon sind die Link***tremen kein Stück besser. Weil Extremismus nie gut ist. Aber eben eine absehbare, wenn auch nicht unbedingt logische oder nachvollziehbare, Folge aus gewissen Entwicklungen in den letzten 15 Jahren sind. Nur sitzt man jetzt so richtig in der Scheisse, anstatt dass man mal früher reagiert hätte.

Ähnliche Themen

  1. Aus dem Land der unbegrenzten Möglichkeiten
    Von Jill im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.12.08, 18:31:24
  2. Kombi-Möglichkeiten für Kitschmas bzw.
    Von la tanja im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.10.04, 11:53:24
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.08.03, 12:49:59
  4. Was für Möglichkeiten gibt es....
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.03.03, 21:40:37
  5. Welche Möglichkeiten gibt es ...(Haare)?
    Von Supiii im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.06.02, 13:56:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •