Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Immer wieder tränende Augen bei Katze

  1. #11
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    Anzeige
    probier es mal mit vit.a-pos-salbe - gibt es in der apotheke für wenig geld.
    vielleicht liegt es an den meibomschen drüsen?
    auf jeden fall würde ich mal nach einem fachtierarzt schauen, die anderen "stümpern" oft genug mit augen...

    meine zora hat verwachsungen an den o.g. drüsen, das haben fünf ärzte gar nicht und/oder falsch diagnostiziert - sie hatte ständig probleme mit tränenden augen und mit o.g. salbe ging es weg. die drüsengeschichte hat erst meine jetzige ärztin erkannt, die einen schwerpunkt auf augen hat.
    genauso wie mit dem herpes, mit dem sich zora häufiger plagt(e): zwei nottierärzte hatten es als klare kampfverletzung diagnostiziert, obgleich ich darauf beharrte, daß sich meine katzen noch nie verletzt hätten - es war eine herpesinfektion auf dem auge, die im schlimmsten falle unbehandelt auch zu blindheit führen kann...

    such nach einem augenspezialisten. und/oder probier (vorher?) mal die vit-a-pos-salbe. soweit ich weiß ist die auch vollkommen unschädlich, falls sie nicht wirken sollte.
    http://www.apothekenbote.at/fuer-ihr...ugensalbe.html
    http://www.netdoktor.de/Medikamente/...100002706.html

    liebe grüße,

    die susi.
    Geändert von Susi Simpel (04.03.10 um 22:29:07 Uhr)
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  2. #12
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Es wundert mich, daß anscheinend recht viele Katzen Probleme mit tränenden Augen zu haben scheinen. Und daß es anscheinend keine, bzw. tausend verschiedene Erklärungen dafür gibt.
    Bei meiner Katze ist es so, daß das zwischendurch immer wieder für Wochen verschwindet. Meine TÄ meinte ja, daß Bakterien dafür verantwortlich sind, bzw. ein mal mehr und mal weniger starkes Immunsystem.

    @ Susi
    Danke für den Tip mit der Salbe. Ich werde diese mal anstelle der Tropfen verwenden und sehen, vielleicht bringt's ja was.

  3. #13
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Anzeige
    Unser "Gastkater" hat auch permanent tränende Augen. Wir behandeln ihn natürlich nicht, er gehört ja nicht uns. Sein Frauchen meinte, sie war schon so oft beim Tierarzt, aber nichts hilft. Mehr als Ausputzen machen sie und wir daher nicht, wofür der Kleine auch immer sehr dankbar ist. Ich finde es allerdings nicht zufriedenstellend, da ich Angst habe, dass er vielleicht mal blind auf diesem Auge werden könnte. Am Liebsten würden wir etwas dagegen tun, dürfen wir aber als Nichtbesitzer natürlich nicht.
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

Ähnliche Themen

  1. tränende Augen
    Von Coco1 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.02.10, 16:59:47
  2. tränende Augen durch Mascara
    Von Katze29 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.01.07, 14:17:25
  3. tränende Augen bei Kätzchen
    Von Naima im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.07.05, 20:50:38
  4. Soforthilfe für tränende Augen gesucht
    Von Schnüffchen im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.11.04, 16:40:40
  5. tränende Augen
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.02.01, 17:55:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •