Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27

Thema: Schulter gebrochen - Aua

  1. #11
    Registriert seit
    20.06.02
    Beiträge
    1,325
    Anzeige
    Hallo Vivian,

    ich bin 40 Jahre jung...
    Ja, ich weiss, ich muss Geduld haben...ist wohl so.
    Ich weiss auch, dass es wohl schon zu früh ist, wieder zu arbeiten, aber ich möchte so schnell wie möglich wieder zur "Normalität" zurück kehren. Ich werde es probieren. Wenn es gar nicht geht, dann muss ich mich wohl noch krankschreiben lassen.

    @Steffi
    Du Ärmste, gute Besserung - , deine Beschwerden hören sich ja auch sehr fies an. Hoffentlich findest du einen guten Arzt/ Weg, damit es möglichst bald besser wird.

  2. #12
    Registriert seit
    13.12.06
    Ort
    Obb - 45 km vor Salzburg, aber immer noch in Deutschland da Obb für Oberbayern steht
    Beiträge
    1,777
    Hallo Nicole,

    kopf hoch das wird schon wieder. Ich habe bereits 2 Schulter OP's hinter mir und die waren schwieriger wie deine. Ich habe 2005 eine Schulterprothese bekommen da sich mein Oberarmkopf auflöste. Da ich seit 1980 im Rolli sitze (Motorradunfall), war das ganze etwas problematisch. Jedenfalls war ich nach 9 Wochen wieder selbständig und nach 12 Wochen wieder in der Arbeit. Damals war ich 44. Über meine Genesung waren alle sehr erstaunt.

    2008 ist mir leider mein Oberam gebrochen, da die TEP (Prothese) locker war. Ich bin immer noch nicht selbständig, arbeite aber seit Januar wieder wie vor dem Bruch. Ich habe ein Jahr fast nur mit einer Hand geschrieben (geht alles Vivian), aber ich würde nichts überstürzen Nicole. Auch nicht mit der Arbeit.

    Ich habe übrigens in der Arbeit so ein Teil http://www.weissenstein-bs.de/index....t/ergorest.htm Das entlastet die Schulter und du verkrampfst dich nicht so beim Schreiben. Das würde ich mir an deiner Stelle besorgen lassen. Vielleicht zahlt es ja dein Arbeitgeber. Bei mir war es so, aber da liegt der Fall ja etwas anders.

    Übrigens werde ich wohl nie wieder meine Haare alleine hochstecken können oder Ähnliches. So hoch geht einfach nicht mehr. Bei dir ist das aber wieder anders. Deswegen, bitte übereile es wirklich nicht! Das ist mein ernst. Eine Schulter ist etwas kompliziertes und sollte langsam heilen.

    Lies bitte hier auf der Seite http://orthopaedie.klinikum.uni-heid....110125.0.html was da ganz unten zur Heilung steht.

    Meine Zeilen sollen dich bitte nicht erschrecken, sondern einfach ein wenig bremsen. Es gibt viel Schlimmeres und glaube mir, bei dir wird das wieder. Gute Besserung.

    LG
    Rike
    Geändert von witchy (06.03.10 um 00:56:32 Uhr)

    Bevor Du urteilen willst über mich oder mein Leben,
    ziehe Dir meine Schuhe an und laufe meine Wege,
    durchlaufe die Straßen, Berge und Täler,
    fühle die Trauer, erlebe den Schmerz und die Freude,
    durchlaufe die Jahre, die ich ging, stolpere über jeden Stein über den ich gestolpert bin,
    stehe immer wieder auf und gehe genau die selbe Strecke weiter… genau wie ich es tat.
    Und erst dann, aber erst dann kannst du über mich urteilen!
    (Autor unbekannt)



  3. #13
    Registriert seit
    17.08.09
    Beiträge
    699
    hey nicole wünsche dir gute besserung.
    ich bin überhaupt kein ´gelber schein-fan´ aaaber bist du auch nicht der meinung, das 2 wochen zu früh zum arbeiten sind ??
    vorallem kann man ´bildschirmarbeit´ echt unterschätzen. mag dich dein arzt überhaupt so arbeiten lassen ?

  4. #14
    Registriert seit
    03.07.00
    Beiträge
    31,854
    Ich möchte mich Romea anschließen... gute Besserung
    Du riechst so gut
    Ich finde Dich - so gut

  5. #15
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    FRA
    Beiträge
    5,176
    Hi Nicole,

    ich bins nochmal.

    Lässt Dich Dein Arzt echt nach zwei Wochen wieder arbeiten? Ich kann mir das gar nicht vorstellen. Ich verstehe, dass Du so schnell wie möglich wieder ins "normale Leben" einsteigen möchtest, aber ich würde da nichts riskieren. Es kann doch im Job gar nichts so wichtig sein, dass Du die Gesundheit Deiner Schulter dafür aufs Spiel setzt.

  6. #16
    Registriert seit
    20.06.02
    Beiträge
    1,325
    Hallo,

    vielen Dank für eure zahlreiche Anteilnahme.
    Ja, mein Arzt hat sich nicht dazu geäussert, dass ich wieder arbeiten will. Er meinte ich solle das mit dem Arm machen, was halt geht. Ausserdem habe ich ihn nur die ersten Tage in der Schlinge tragen müssen. Bereits ein paar Tage nach der OP hat man mir gesagt, ich solle mit der Schulter leichte Pendelbewegungen ausführen. Wahrscheinlich wäre es wirklich besser mich noch krankschreiben zu lassen, aber ich werde es Montag trotzdem ganz langsam probieren. Wenns gar nicht geht, fahre ich wieder nach Hause.


    @witchy.
    Oh je, Mensch, du hast ja schon einiges durchmachen müssen. Danke für die links


    Ich werde wohl Geduld haben müssen.

  7. #17
    Registriert seit
    20.06.02
    Beiträge
    1,325
    Hallo,

    nun sind mittlerweile 8 Wochen vergangen. Der Bruch ist immer noch nicht komplett zusammen gewachsen, und ich habe immer noch Schmerzen. Sie sind zwar auszuhalten, aber sie bremsen mich total aus. Bin gar nicht mehr lebenslustig, sondern griesgrämig, - das schlaucht total. Zudem wächst der Oberarmknochen nicht gerade zusammen. Die Kugel vom Gelenk ist nicht in der richtigen Position.
    Evtl. muss der Arm nochmal kontrolliert gebrochen werden, damit er nochmal richtig ausgerichtet werden kann. Jammer, jammer, jammer.
    Werde mir demnächst einen Termin in der Uniklinik holen müssen, um in Erfahrung zu bringen, was noch zu machen ist.
    So, meinen alten Thread wollte ich hiermit einfach nochmal aktualisieren :-) :-(((((

  8. #18
    Registriert seit
    20.06.02
    Beiträge
    1,325
    Zitat Zitat von NicoleHH Beitrag anzeigen
    Hallo,

    nun sind mittlerweile 8 Wochen vergangen. Der Bruch ist immer noch nicht komplett zusammen gewachsen, und ich habe immer noch Schmerzen. Sie sind zwar auszuhalten, aber sie bremsen mich total aus. Bin gar nicht mehr lebenslustig, sondern griesgrämig, - das schlaucht total. Zudem wächst der Oberarmknochen nicht gerade zusammen. Die Kugel vom Gelenk ist nicht in der richtigen Position.
    Evtl. muss der Arm nochmal kontrolliert gebrochen werden, damit er nochmal richtig ausgerichtet werden kann. Jammer, jammer, jammer.
    Werde mir demnächst einen Termin in der Uniklinik holen müssen, um in Erfahrung zu bringen, was noch zu machen ist.
    So, meinen alten Thread wollte ich hiermit einfach nochmal aktualisieren :-) :-(((((
    ...ach ja, und ich bin nach 2 Wochen wirklich wieder arbeiten gegangen. Ging schon. Ich denke, auch wenn ich zu Hause geblieben wäre, hätte der Arm nicht weniger geschmerzt. Ich wurde zwar auch heute noch vom Arzt gefragt ( bin regelmässig zur Kontrolle ), ob ich eine Krankschreibung brauche...

  9. #19
    Registriert seit
    19.12.09
    Beiträge
    660
    Zitat Zitat von NicoleHH Beitrag anzeigen
    Hallo,

    nun sind mittlerweile 8 Wochen vergangen. Der Bruch ist immer noch nicht komplett zusammen gewachsen, und ich habe immer noch Schmerzen. Sie sind zwar auszuhalten, aber sie bremsen mich total aus. Bin gar nicht mehr lebenslustig, sondern griesgrämig, - das schlaucht total. Zudem wächst der Oberarmknochen nicht gerade zusammen. Die Kugel vom Gelenk ist nicht in der richtigen Position.
    Evtl. muss der Arm nochmal kontrolliert gebrochen werden, damit er nochmal richtig ausgerichtet werden kann. Jammer, jammer, jammer.
    Werde mir demnächst einen Termin in der Uniklinik holen müssen, um in Erfahrung zu bringen, was noch zu machen ist.
    So, meinen alten Thread wollte ich hiermit einfach nochmal aktualisieren :-) :-(((((
    Oh gott das hört sich echt schlecht an. Normal sollte ein Bruch nach 6 Wochen verheilt sein, bei Dir ist es leider nicht so. Erstmal gute besserung. Was ist wenn du zu einem spezialisten gehst???

    Ich hatte einen sehnenriss Supraspinatus hieß die sehne glaube ich, es wurde auch erst nach 6 wochen festgestellt, 8 wochen nach dem riss wurde ich operiert. 1 jahr später hatte ich immer noch schmerzen. Danach wurde ich nochmal operiert, beim spezialisten. Wir haben hier eine sportklinik, wo schulter, knie und fuss speziell behandelt werden. Man sagte mir, ich hätte noch eine ausschabung haben müssen, was eigentlich nur bei älteren menschen üblich ist und das haben sie versäumt, aber man hätte es sehen müssen.

    Mich wundert es allerdings, dass dein Bruch immer noch nicht zusammengewachsen ist, trotz nagel. Haben sie den nagel vielleicht falsch gesetzt???

    Es kann ja alles passieren, mein ex mann hat eine neue hüfte bekommen, die war am quitschen. wo die ärzte auch keinen rat hatten und eine neue einsetzen mussten. Ich lag mal im KH da war eine frau mit einer Platte wo die eine schraube nicht fest war. Mir haben sie beim Kaiserschnitt irgendwelche nerven durchtrennt, sodass ich nach 8 jahren immer noch kein Gefühl im Bauch habe.

    Ich glaube einfach, dass die schraube bei dir nicht richtig saß bzw. sitzt und das heißt nur geduld haben. Guck einfach mal nach einem experten in deiner umgebung. Vielleicht kann er dir mehr helfen. Es nochmal zu brechen hört sich zwar hart an, aber besser so als immer mit schmerzen zu leben.

  10. #20
    Registriert seit
    20.06.02
    Beiträge
    1,325
    Anzeige
    Ja, ich werde mir schnellstmöglich einen Termin in der Uniklinik speziell in der Fachabteilung holen, die auf solche Sachen spezialisiert sind. Adresse habe ich schon von meinem Orthopäden.
    Mein Schutzengel hat am Abend des Sturzes gepennt und der Chirurug hatte wohl auch am OP Termin nen schlechten Tag. Irgendwie ist alles blöd gelaufen. Aber ich zum Glück gebe ich die Hoffnung nicht auf, dass da noch was zu machen ist. Dauert halt nur vieeel länger, als ich mir vorstellen konnte. Geschont habe ich mich auch nicht wirklich, - das war sicherlich auch nicht gerade förderlich...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 129
    Letzter Beitrag: 30.03.11, 20:48:26
  2. Zeh gebrochen?
    Von Hope im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03.09.09, 11:45:05
  3. Antworten: 127
    Letzter Beitrag: 20.08.07, 21:36:54
  4. Finger gebrochen :-(
    Von Irrlicht im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.01.07, 21:02:34
  5. Eilig: Wie schminke ich meine Schulter?
    Von sillemaus666 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.09.06, 10:38:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •