Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: Schulter gebrochen - Aua

  1. #1
    Registriert seit
    20.06.02
    Beiträge
    1,325

    Standard Schulter gebrochen - Aua

    Anzeige
    Hallo,

    ich habe mir vor 14 Tagen die rechte Schulter gebrochen. Bin im Schnee ausgerutscht. Unglaublich, hätte nie gedacht, dass MIR sowas passieren kann.
    Auf jeden Fall wurde ich operiert, der Knochen wurde mit einem Titan-Nagel stabilisiert.
    Heute beim Orthopäden war lt. Röntgenbild der Bruch noch immer nicht verheilt.
    Ich habe auch Physiotherapie, aber bis auf den Arm vorsichtig hin und her pendeln geht noch nichts. Ich bin sooo frustriert. Kennt sich jemand aus ? Hatte das auch schon jemand ? Ist es wieder komplett ausgeheilt. Ich habe sooo Angst, dass das nicht wieder richtig wird. Kann momentan nicht viel tun. An den Kopf komme ich mit dem Arm noch nicht, bekomme ihn nur minimalst hoch. An Auto oder Fahrrad fahren ist natürlich auch nicht zu denken. Heullll !!!
    Am Montag will ich wieder Arbeiten ( Bildschirmarbeit). Oh weia, ob das klappt, das steht mir schon richtig bevor. Aber ich will mich auch nicht soooo lange krankschreiben lassen.
    Ich habe mir bisher noch nie was gebrochen. Der Arzt will nun eine Knochen-Dichte-Prüfung bei mir machen, weil er meint, für mein Alter wäre ein Schulterbruch doch eher ungewöhnlich.

  2. #2
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Oje, gute Besserung und viel Geduld wünsche ich dir ! Mag sein, dass ein Schulterbruch ungewöhnlich ist, aber vielleicht bist du so direkt darauf gefallen, dass es eben doch passiert ist.
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  3. #3
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    FRA
    Beiträge
    5,176
    Zu einem Schulterbruch kann ich Dir nichts sagen. Allerdings kann ich erzählen, dass ich vor etwas mehr als sechs Wochen das rechte Sprunggelenk mehrfach gebrochen habe - genau wie Du bin ich auf Schnee ausgerutscht.

    Das Gelenk wurde operiert und mit Titanschrauben versehen. Ich kann immer noch nicht gehen, bin wie Du in der Physiotherapie und muss mich einfach in Geduld üben. Ich denke, dass es Dir da nicht anders geht. So ein Bruch dauert einfach und Du musst Geduld haben. Ich bin kein Arzt, aber für mich hört sich das normal an, dass die Beweglichkeit noch nicht wieder komplett da ist. Ich dachte auch, ich könnte nach drei Wochen wieder gehen, aber das war ein Irrtum.

    Ist denn die OP Narbe nach zwei Wochen schon komplett verheilt?

  4. #4
    Registriert seit
    30.03.09
    Beiträge
    1,470
    ohje ich wünsche euch beiden gute Besserung!

  5. #5
    Registriert seit
    01.10.07
    Ort
    im Frankenländle
    Beiträge
    4,520
    Auch von mir alles Gute und das ihr beide bald wieder hüpfen und springen könnt!
    Wenn du etwas erleben möchtest....
    was du noch nie erlebt hast....
    musst du etwas tun....
    was du noch nie getan hast!

    Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

  6. #6
    Registriert seit
    20.06.02
    Beiträge
    1,325
    @Miria
    Oh weh, du also auch. Bei mir im Zimmer lag auch eine Frau, die sich das Sprunggelenk gebrochen hatte.
    Ich habe keine grosse Narbe in dem Sinne. Mir wurden 3 kkleine Einschnitte gemacht, wo das Metall wohl durch eingesetzt wurde. Heute wurden mir die Fäden gezogen. Mit der Wundheilung ist soweit alles ok. Nur ich bin so ungeduldig und es zermürbt mich echt, mich nicht mehr so frei bewegen zu können. Man hat mir ja auch gesagt, dass es mindestens 6 Monate dauern kann, bis es einigermassen wieder ok ist.
    Mensch, kann mir momentan noch nichtmal die Haare hochstecken oder ähnliches.
    Dann wünsche ich dir auch gute Besserung. Fuss kaputt ist auch fies. Tja, da müssen wir wohl durch...heul :-(((

    Momentan dope ich mich noch 3 x täglich mit Schmerztabletten, aber damit will ich auch bald aufhören.

  7. #7
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    ich kenn mich nicht aus, möchte aber mitjammern

    habe eine äußerst schmerzhafte Entzündung in der Bizepssehne (linke Schulter) und bin natürlich nicht drauf gekommen, mal zum Arzt zu gehen. Gestern dann doch, bin sofort krankgeschrieben worden und nehme Schmerzmittel, was aber kaum hilft (Novaminsulfan).
    Habe schon 2 Nächte kaum schlafen können und die Aussage des Arztes "muss gut ausheilen, sonst besteht die Gefahr, dass es chronisch wird" macht mir Angst und Bange
    Jede noch so kleine, falsche Bewegung verursacht höllische Schmerzen und es dauert Ewigkeiten, bis sich das wieder beruhigt....
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  8. #8
    Registriert seit
    21.01.08
    Beiträge
    25,902
    Ich kann nix dazu sagen, aber ich wünsche Dir ganz gute Besserung
    [FONT="Times New Roman"] Hab keine Erwartungen, dann wirst Du auch nicht enttäuscht! [/FONT]

  9. #9
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Na Hals und Beinbruch ! Gute Besserung! Kein Trost ich weiß aber sind dieses Jahr wohl viele gefallen.......

  10. #10
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Hallo Nicole und als erstes mal gute Besserung!!

    Du schreibst, der Bruch war vor zwei Wochen. Ich glaube, ein Knochen braucht im Schnitt 6 Wochen, bis genügend neues Knochengewebe gebildet hat und man den Bruch als verheilt bezeichnen kann. Die Schrauben können das ja nciht beschleunigen. Die sorgen nur dafür, daß der Bruch gerichtet ist und an der richtigen Stelle wieder zusammenwächst.

    Sei nicht so ungeduldig und streng mit dir. Vielleicht wäre es ja doch sinnvoller, wenn du noch eine Weile zu Hause bleibst, kannst ja mit nur einem Flügel eh nicht viel machen, auch am Bildschirm nicht. Ich kann mit einer Hand jedenfalls nicht anständig tippen.

    Wegen der Knochendichtemessung, verrätst du uns dein Alter?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 129
    Letzter Beitrag: 30.03.11, 20:48:26
  2. Zeh gebrochen?
    Von Hope im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03.09.09, 11:45:05
  3. Antworten: 127
    Letzter Beitrag: 20.08.07, 21:36:54
  4. Finger gebrochen :-(
    Von Irrlicht im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.01.07, 21:02:34
  5. Eilig: Wie schminke ich meine Schulter?
    Von sillemaus666 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.09.06, 10:38:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •