Seite 2 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 63

Thema: Hygieneproblem mit Katern

  1. #11
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    Anzeige
    Was ist mit dem WC oder Bad?
    Wenn ohnehin immer dier Türen offen sind, kann doch zumindest ein Klo da rein. (Bei uns steht es im ohnehin nur selten benutzten Gaeste WC)
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

  2. #12
    Registriert seit
    19.10.09
    Ort
    in unsrem Veedel
    Beiträge
    1,598
    Liebe TE

    ich bin sicher, dass es eine Lösung gibt.
    Ob es nun das Futter ist (bei "billigem" machen die Jungs mehr Häufchen"), das Streu oder der Ort des Klos, kANN ALLES SEIN

    Bitte bitte, versuch es rauszufinden und überleg nicht, die süssen abzugeben.

    Es ist wie bei Hunden, der BESITZER macht was "falsch" nicht das Tier.

    Meine kleine macht auch seit 1,5 Jahren demonstrativ vors Klöchen auf den Boden.
    Habe schon alles probiert, jegliche Streu, jeden Ort ---allles!

    Aber nix klappt.
    So, dann mach ichs halt weg.
    Weggeben würde ich sie niemals!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Denke, ich verstehe ggf ihre Sprache nicht.
    Aber das ist mein Ding, hab sie geholt und jetzt geh ich da durch
    Egal wieviel Arbeit es ist.

    Bitte lass deine jungs nicht allein, sie würden echt seelischen schaden leiden

  3. #13
    Registriert seit
    24.08.03
    Beiträge
    2,268
    Ich will die Miezies ja gar nicht weggeben.

    Sie sind ja absolut stubenrein. Nur das die Reste vom Po überall runterfallen und der nächste durchläuft und alles im Haus verteilt ist. Macht sich nicht besonders gut auf der weißen Couch die Kacke-Flecken.

    Ich lasse die Katzen tagsüber raus. Ich habe das heute getestet und die finden es gut. Wir wohnen ja auf dem Dorf und hier sind die Straßen nicht sher befahren.

    Im zweiten WC kann ich kein Klo aufstellen, da das am Schlafzimmer angrenzt und ich nachts auch mal schlafen möchte, als das mir ständig eine Katze durchs Zimmer läuft. Bin froh, wenn ich nachts mal durchschlafen kann bei zwei Kids.

    Wir haben ja ein generelles Platzproblem aber das ist wieder ein anderes Thema.

    Übrigens sind es zwei Britisch Kurzhaar. eine Dunkelgrau die andere Lilac.
    Viele liebe Grüße
    Alexa75

  4. #14
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    sorry, aber irgendwie finde ich das...

    in JEDEM katzenratgeber steht dick spätestens auf seite 7 daß für mehrere katzen mehrere klos benötigt werden. faustregel ist katzen = anzahl der klos plus eins.

    dann - weicher stuhlgang. sowie - sehr viel trinken.
    du weißt schon, daß das beides ziemlich dicke anzeichen für krankheiten sein können, ja? KANN SEIN, MUß ABER NICHT SEIN.
    trotz allem - bei komischem stuhlgang und sehr großem durst sollten sämtliche alarmglocken läuten - darm, niere, leber, magen - da kommt einiges in frage.

    das argument, die tiere nicht rauszulassen, weil es "rassekatzen" sind finde ich jetzt auch ähöm...
    das sind zwei kleine katzen, die wohl den ganzen tag alleine sind, weil beide arbeiten?...

    und was das futter angeht - in der tat ist diese "jugendzeit" eine prägephase. ganz abgesehen davon, daß die ernährung mit royal canin und kittenfutter vom lidl auch nicht unbedingt davon zeugt, daß man sich eingelesen hat was katzenernährung angeht... sollte man umstellung nicht holterdipolter von einem tag auf den anderen machen, so wie farangis das gemacht hat ihren erzählungen nach. konsequenz schadet zwar nicht, behutsam sollte es aber dennoch sein. alles andere "rockt" den magen-darm-trakt richtig durch - da muß man sich nicht wundern über probleme...

    ich würde den besuch eines guten tierarztes empfehlen, um definitiv abzuklären, daß die beiden gesund sind bzw. nichts ernsthaftes vorliegt.
    und dringend mal ein vernünftiges katzenbuch kaufen und LESEN.

    oder besser die tiere gleich abgeben wie schon erwähnt und angedacht bzw. überlegt.

    gruß, susi.
    Geändert von Susi Simpel (05.03.10 um 21:06:07 Uhr)
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  5. #15
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Zitat Zitat von alexa75 Beitrag anzeigen

    Im zweiten WC kann ich kein Klo aufstellen, da das am Schlafzimmer angrenzt und ich nachts auch mal schlafen möchte, als das mir ständig eine Katze durchs Zimmer läuft. Bin froh, wenn ich nachts mal durchschlafen kann bei zwei Kids.
    Na, das überlegt man sich aber vorher, bevor man sich 2 Katzen anschafft ... Katzen sind nachaktive Tiere, dass die auch schon mal Rambazamba machen, ist doch wohl klar.

    So oft wie bei mir zu nachtschlafender Zeit schon Party war ... und wie oft der Schnurri mich schon aus dem Tiefschlaf geholt hat wegen irgendwelcher Befindlichkeiten oder purer Langeweile ...

    Mich hat der Satz in deinem 1. Post echt gestört: überlege, die beiden wieder abzugeben. Später hast du das ja etwas ankräftet. Ich habe grundsätzlich was dagegen, sich Tiere anzuschaffen und dann nach kurzer Zeit zu sagen: nö, da passt mir was nicht ... die und die Gründe.

    Da müsste aber wirklich schon was ganz Heftiges kommen, dass ich ein Tier wieder abschaffen würde. Massivste Allergien oder so ... und selbst dann würde ich versuchen, alle Wege zu gehen, um das zu verhindern.

    Wenn ich ein Tier zu mir nehme, ist das wohl überlegt und FÜR IMMER !

  6. #16
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    die Susi hat ein wahres Wort gesprochen - streng aber wahr.

    Aus meiner ureigenster Erfahrung kann ich beisteuern dass du ganz unbedingt noch ein Klo brauchst.
    Und das würde ich im Bad von deinem Schlafzimmer aufstellen - keine Angst , du wirst bestimmt schlafen können , wenn auch wahrscheinlich mit kleinen warmen Fellklumpen an den Füssen...

    und noch was - alle meine Katzen die irgendwann viel getrunken haben und/oder weichen Stuhlgang hatten waren krank.

    Bei jungen Katzen ist Durchfall ab und zu schon mal üblich (auch ich hab ausreichend Erfahrung mit Kackepfötchenabdrücken überall - Tipp: solange das Problem besteht leg eine Decke über die weisse Couch)
    aber aussergewöhnlich viel Trinken war bei uns in zwei Fällen Anzeichen einer fatalen Krankheit.

    Ich kann verstehen dass es dich nervt - im ganzen Haus Katzensch...ist unangenehm.

    Aber du bekommst das ganz bestimmt in den Griff.
    Sie sind ja sauber!
    Schlimmer wäre wenn sie das Klo ganz verweigern täten wie eine Userin hier schrieb.

    Also - geh erstmal zum TA und dann alles Gute!


    so - kurz vorm Abschicken lese ich Chocos Post - die hat also Katzen die nachts Rambazamba machen!

    Haben meine nie - zumindest nicht als erwachsene Tiere.

    das müsstest du jetzt ausprobieren wie deine so sind in der Nacht

  7. #17
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Hihihihi .. ja, ich habe einen Pascha, der nachts schon mal Ramabazamba macht .... Wenn ich dann senkrecht in den Betten stehe und nicht wieder einschlafen kann, rollt sich Monsieur bequem wieder an den Füßen ein und schnarcht mir sein Liedchen ... Augenroll

    Aber es ist ja eine große Liebe, ich mach da alles mit. Mir ist lieber, er macht nachts Spökes, als das er wieder so liegt wie ein paar Wochen ...ohne Muckser ... weil es ihm nicht gut ging ..

  8. #18
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    Zitat Zitat von Choco Beitrag anzeigen
    Mich hat der Satz in deinem 1. Post echt gestört: überlege, die beiden wieder abzugeben. Später hast du das ja etwas ankräftet. Ich habe grundsätzlich was dagegen, sich Tiere anzuschaffen und dann nach kurzer Zeit zu sagen: nö, da passt mir was nicht ... die und die Gründe.

    Da müsste aber wirklich schon was ganz Heftiges kommen, dass ich ein Tier wieder abschaffen würde. Massivste Allergien oder so ... und selbst dann würde ich versuchen, alle Wege zu gehen, um das zu verhindern.

    Wenn ich ein Tier zu mir nehme, ist das wohl überlegt und FÜR IMMER !
    so sehe ICH das auch.
    allerdings habe ich mich vor der anschaffung von jedem meiner tiere bestens informiert.
    ich habe mich vermutlich besser und länger damit befasst als andere sich die "anschaffung" von kindern überlegen.

    das scheint ja aber hier nicht der fall gewesen zu sein wie man an verschiedenerlei ansichten und statements ersehen kann.

    vielleicht ist es dann wirklich der beste weg, die tiere wieder abzugeben, wenn man nicht bereit ist, ihnen ein artgerechtes leben zu bieten bzw. sich damit nicht auseinandersetzen mag und nach ein paar wochen bereits wieder in erwägung zieht, sie abzugeben wegen lappalien. und ja, ein bißchen scheiße für zwei wochen in der wohnung nenne ich eine lappalie.
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  9. #19
    Registriert seit
    24.08.03
    Beiträge
    2,268
    Zitat Zitat von Petersilie Beitrag anzeigen
    die Susi hat ein wahres Wort gesprochen - streng aber wahr.

    Aus meiner ureigenster Erfahrung kann ich beisteuern dass du ganz unbedingt noch ein Klo brauchst.
    Und das würde ich im Bad von deinem Schlafzimmer aufstellen - keine Angst , du wirst bestimmt schlafen können , wenn auch wahrscheinlich mit kleinen warmen Fellklumpen an den Füssen...

    und noch was - alle meine Katzen die irgendwann viel getrunken haben und/oder weichen Stuhlgang hatten waren krank.

    Bei jungen Katzen ist Durchfall ab und zu schon mal üblich (auch ich hab ausreichend Erfahrung mit Kackepfötchenabdrücken überall - Tipp: solange das Problem besteht leg eine Decke über die weisse Couch)
    aber aussergewöhnlich viel Trinken war bei uns in zwei Fällen Anzeichen einer fatalen Krankheit.

    Ich kann verstehen dass es dich nervt - im ganzen Haus Katzensch...ist unangenehm.

    Aber du bekommst das ganz bestimmt in den Griff.
    Sie sind ja sauber!
    Schlimmer wäre wenn sie das Klo ganz verweigern täten wie eine Userin hier schrieb.

    Also - geh erstmal zum TA und dann alles Gute!


    so - kurz vorm Abschicken lese ich Chocos Post - die hat also Katzen die nachts Rambazamba machen!

    Haben meine nie - zumindest nicht als erwachsene Tiere.

    das müsstest du jetzt ausprobieren wie deine so sind in der Nacht
    Danke Petersilie,
    nach dem die Diskussion hier ja ein wenig agressiv wird. Ich habe ja nicht gesagt, dass ich die Katzen abgeben. Die Katzen haben schon immer viel getrunken. Wasser. Und mir wurde beim TA gesagt, sie wären völlig gesund.
    Und ich LESE ein Buch über Katzen. Außerdem habe ich mir die Anschaffung wohl überlegt. Hattte Anfangs nur EINE Katze - die zweite habe ich später dazugeholt, da der Vorbesitzer wg. Allergie wieder abgeben musste. Da hatte ich zum Teil das gleiche Problem.

    In meinem Katzenbuch steht, dass man die Katzen an verschiedene Futter gewöhnen soll.... damit sie nicht so verwöhnt sind.

    Ich habe mich hier anvertraut um Tipps zu bekommen und um das Problem in den Griff zu bekommen. Aber einen freundlichen Ton kann man wohl erwarten oder???

    Und ich kann nachts nicht schlafen wenn die Katzen im Schlafzimmer kacken. Und außerdem möchte ich NICHT das die Katzen nachts dann durch die Kinderzimmer laufen.

    Die TA hat mir geraten die Katzen NICHT rauszulassen, da diese Rasse gern geklaut wird.

    Ich danke denen, die mir nützliche Tipps gegeben haben ... Somit habe ich einige Anregungen erhalten, wie ich mein Problem lösen kann.... Allen anderen

    Gute Nacht...
    Viele liebe Grüße
    Alexa75

  10. #20
    Registriert seit
    24.08.03
    Beiträge
    2,268
    Anzeige
    Zitat Zitat von Susi Simpel Beitrag anzeigen
    so sehe ICH das auch.
    allerdings habe ich mich vor der anschaffung von jedem meiner tiere bestens informiert.
    ich habe mich vermutlich besser und länger damit befasst als andere sich die "anschaffung" von kindern überlegen.

    das scheint ja aber hier nicht der fall gewesen zu sein wie man an verschiedenerlei ansichten und statements ersehen kann.

    vielleicht ist es dann wirklich der beste weg, die tiere wieder abzugeben, wenn man nicht bereit ist, ihnen ein artgerechtes leben zu bieten bzw. sich damit nicht auseinandersetzen mag und nach ein paar wochen bereits wieder in erwägung zieht, sie abzugeben wegen lappalien. und ja, ein bißchen scheiße für zwei wochen in der wohnung nenne ich eine lappalie.
    Du hast wahrscheinlich keine Kinder das merkt man.
    Ich habe die zweite Katze aus Mitleid genommen.... Und ich habe mir das wohl überlegt. Ich hatte früher schon oft Katzen aber so etwas hatte ich noch nicht. Und ich hatte hier nur auf Tipps gehofft aber es gibt leider immer so Leute wie dich die dann solche Kommentare abgeben müssen ....

    Ich biete meinen Katzen ein artgerechtes Leben ... Vielleicht besser als viele Andere. Aber Katzenscheiße auf dem Frühstückstisch und im Bett ist über ein viertel Jahr lang nicht zu ertragen.
    Und übrigens ... Die Katzen sind NICHT den ganzen Tag lang allein. Da ich Kinder habe bin ich nur einige Vormittage unterwegs und das noch nicht mal jeden Tag....
    Viele liebe Grüße
    Alexa75

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •