Seite 3 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 63

Thema: Hygieneproblem mit Katern

  1. #21
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    Anzeige
    Zitat Zitat von Susi Simpel Beitrag anzeigen
    so sehe ICH das auch.
    allerdings habe ich mich vor der anschaffung von jedem meiner tiere bestens informiert.
    ich habe mich vermutlich besser und länger damit befasst als andere sich die "anschaffung" von kindern überlegen.

    das scheint ja aber hier nicht der fall gewesen zu sein wie man an verschiedenerlei ansichten und statements ersehen kann.

    vielleicht ist es dann wirklich der beste weg, die tiere wieder abzugeben, wenn man nicht bereit ist, ihnen ein artgerechtes leben zu bieten bzw. sich damit nicht auseinandersetzen mag und nach ein paar wochen bereits wieder in erwägung zieht, sie abzugeben wegen lappalien. und ja, ein bißchen scheiße für zwei wochen in der wohnung nenne ich eine lappalie.
    Meine Lieblingslektüre als Elfjährige war u.a.

    "wie halte ich Katzen"
    "wie bleibt mein Hund gesund"
    und das "grosse Hundeerziehungsbuch" (oder so ähnlich)

    meine Eltern haben mir immer "nur" einen Wellensittich erlaubt - (da hatte ich aber auch ein extra Regalbrett für im Bücherschrank , also für die Ratgeber)
    hab alles verschlungen.
    auch ein Abo von "das Tier" - gibts das eigentlich noch?

    sich rechtzeitig zu informieren ist wirklich essentiell - aber man kann das auch nachholen.

    (ist ausserdem noch verdammt interessant...)

    man kann übrigend ein Haustier durchaus mit einem Kind vergleichen - ausser dass sie normalerweise eher sterben als man selber , mein Alterchen ist sechzehn und da geht auch schonmal was daneben oder er hat sich den Magen verrenkt...
    Mama ist immer da mit den Allzwecktüchlein...

  2. #22
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    Zitat Zitat von alexa75 Beitrag anzeigen
    Danke Petersilie,
    nach dem die Diskussion hier ja ein wenig agressiv wird. Ich habe ja nicht gesagt, dass ich die Katzen abgeben. Die Katzen haben schon immer viel getrunken. Wasser. Und mir wurde beim TA gesagt, sie wären völlig gesund.
    Und ich LESE ein Buch über Katzen. Außerdem habe ich mir die Anschaffung wohl überlegt. Hattte Anfangs nur EINE Katze - die zweite habe ich später dazugeholt, da der Vorbesitzer wg. Allergie wieder abgeben musste. Da hatte ich zum Teil das gleiche Problem.

    In meinem Katzenbuch steht, dass man die Katzen an verschiedene Futter gewöhnen soll.... damit sie nicht so verwöhnt sind.

    Ich habe mich hier anvertraut um Tipps zu bekommen und um das Problem in den Griff zu bekommen. Aber einen freundlichen Ton kann man wohl erwarten oder???

    Und ich kann nachts nicht schlafen wenn die Katzen im Schlafzimmer kacken. Und außerdem möchte ich NICHT das die Katzen nachts dann durch die Kinderzimmer laufen.

    Die TA hat mir geraten die Katzen NICHT rauszulassen, da diese Rasse gern geklaut wird.

    Ich danke denen, die mir nützliche Tipps gegeben haben ... Somit habe ich einige Anregungen erhalten, wie ich mein Problem lösen kann.... Allen anderen

    Gute Nacht...

    du - ich bin jemand der überhaupt keine Katze im Bett haben will...

    die (Kinder) Schlafzimmer sind tabu - auch wenns manchmal noch so gemütlich ist.
    einfach wegen eventueller Kotz- und Kackmissgeschicke und auch wegen der Haare.

    Aber ich weiss beinah ganz sicher dass ein zweites Klo bei euch helfen würde.
    Sei kreativ!
    zur Not gleich neben dem ersten oder in der Küche oder was weiss ich.
    Ich fand ein Klo in der Küche immer unappetitlich - ausserdem hatte ich den Eindruck dass die Kleinen auch etwas Privatsphäre brauchten aber man kann da ein bisschen rumprobieren.
    (auch wieder nicht zuviel - sonst werden sie verwirrt)

  3. #23
    Registriert seit
    24.08.03
    Beiträge
    2,268
    Ja ich denke im Hauswirtschaftsraum da steht eines und ich muss gucken, dass ich das zweite da noch unterkriege. Der ist sehr klein und Waschmaschine und Trockner stehen da auch noch drin. Wobei ich mir noch nicht sicher bin, dass es daran liegt. Aber einen Versuch ist es Wert.

    Auf jeden Fall werde ich ihm erstmal sein altes Futter wieder geben. Vielleicht verträgt er es besser. Ich wäre echt froh.

    Katzen die nur Trockenfutter bekommen trinken übrigens sehr viel mehr als die Katzen die mit Naßfutter gefüttert werden.


    Sofaüberwürfe habe ich schon drauf. Ich habe natürlich nicht 20 Stück im schrank, dass die für Kackattacken pro Tag reichen .D

    @ Susi

    Von 2 Wochen hat ja keiner was gesagt. Für dich mag es eine Lappalie sein ... für mich ist es keine, wenn ich viermal täglich alle Möbel abwischen muss und auch ständig die Böden wischen muss. Bin nämlich noch berufstätig und Kinder habe ich auch. Habe auch noch andere Sachen zu tun.
    Aber wenn es für dich ne Lappalie ist, möchte ich nicht wissen unter welchen hygienischen Umständen du wohnst, wenn dich das nicht stört
    Viele liebe Grüße
    Alexa75

  4. #24
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    Zitat Zitat von alexa75 Beitrag anzeigen
    Du hast wahrscheinlich keine Kinder das merkt man.
    Ich habe die zweite Katze aus Mitleid genommen.... Und ich habe mir das wohl überlegt. Ich hatte früher schon oft Katzen aber so etwas hatte ich noch nicht. Und ich hatte hier nur auf Tipps gehofft aber es gibt leider immer so Leute wie dich die dann solche Kommentare abgeben müssen ....

    Ich biete meinen Katzen ein artgerechtes Leben ... Vielleicht besser als viele Andere. Aber Katzenscheiße auf dem Frühstückstisch und im Bett ist über ein viertel Jahr lang nicht zu ertragen.
    Und übrigens ... Die Katzen sind NICHT den ganzen Tag lang allein. Da ich Kinder habe bin ich nur einige Vormittage unterwegs und das noch nicht mal jeden Tag....
    nein, ich habe keine kinder.
    weil mir bisher auch der (richtige) partner dazu fehlt(e).
    schön und beneidenswert, wenn du das alles hast.
    das ist hier aber gar nicht das thema.

    sicher sind meine kommentare "streng" - aber ich finde sie nicht aggressiv, überhaupt nicht.

    daß du eine katze, die niemand mehr haben wollte, dazu genommen hast, ehrt dich ja.
    aber - was das zweite (und auch dritte) klo angeht, was viel trinken und durchfall angeht, was die ernährung angeht, was deine bemerkungen bzgl. der nachtaktivität angeht - sorry, man merkt einfach, daß du dich nicht wirklich tiefer gehend mit dem thema befasst hast. wenn doch - dann machst du, zumindest auf mich, einen anderen eindruck.

    und was die tipps deiner tierärztin angehen: du nimmst das einfach so hin? weil die katzen geklaut werden ist es besser, sie drinnen zu halten? und dauerhafter durchfall und ständiger durst ist völlig gesund? ich meine, ich war jetzt nicht dabei und kenne eure tierarztvorgeschichte nicht usw. - aber ich würde mich nicht und auch nie wieder blind auf einen tierarzt verlassen, noch dazu auf einen, der einem kontraintuitives erzählt.

    sicher ist katzenscheiße nicht dauerhaft zu ertragen.
    aber - wie lange hast du die katzen schon? und wie lange läuft das schon? was hast du dagegen gemacht?
    sie sind 6 monate alt. viel länger als vier monate kannst und solltest du sie noch nicht haben. ergo sind die probleme ja wohl scheinbar von früh an dagewesen. da wundert es einen schon, daß du über diese katzenklo-geschichte noch nicht gestolpert bist. oder z.b. mal so etwas wie slippery elm bark probiert hast - ein magenberuhigendes pflanzliches mittel.

    komisch auch, daß man sofort wieder in erwägung zieht, die tiere abzugeben. nach DREI MONATEN.
    meine eine katze hat ein dreiviertel jahr gebraucht nach der vergesellschaftung, um HALBWEGS damit klarzukommen, daß sie jetzt nicht mehr die alleinige prinzessin ist. ein dreiviertel jahr, in dem sie bissig war, mich mehrfach verletzte und ALLES zugeschissen hat.

    egal.

    wie schon erwähnt - ich würde mal einen tierarzt, vielleicht auch einen anderen konsultieren und erstmal abchecken lassen, ob wirklich alles ok ist.
    und ich würde ein zweites klo aufstellen.
    darüber hinaus würde ich mich u.a. zum thema ernährung mal einlesen und lieber auf hochwertnassfutter umstellen oder auf rohkost/barfen.
    und o.g. slippery elm bark kannst du mal versuchen - siehe hier und hier eine vernünftige bezugsquelle.
    gebetsmühlenartig kann ich es nur immer wieder wiederholen daß mir die siebenkatzenleben-yahoo-newsgroup zu etlichem bisher sehr weitergeholfen hat. hier kann man sich auch sehr gut informieren.

    gruß, die susi.
    Geändert von Susi Simpel (05.03.10 um 22:02:54 Uhr)
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  5. #25
    Registriert seit
    24.08.03
    Beiträge
    2,268
    Du meine Katzen sind nicht nachtaktiv aber für das 2. Klo im Bad müssten sie dann durch das Schlafzimmer. Und da das so gut wie ein Raum ist, möchte ich die kackerei nicht im schlafzimmer haben.

    Mein Katze hat keinen Durchfall ... Sie macht nur keine richtig feste harte Wurst. Und der letzte Krempel fällt ins Haus.

    In jeden Katzenratgeber steht, dass das Halten in der Wohng. kein Problem darstellt, solange sie zu mehreren sind. Deshalb kaufte ich extra noch den Zweiten dazu.
    Bin also nicht so eine "Katzenrabenmutter" wie ichhier hingestellt werde.

    Natürlich bin ich über die Katzenklogeschichte gestolpert. Aber ich hatte erst div. Streu ausprobiert und es ständig sauber gemacht und gehofft, dass es sich gibt.

    Aber bevor hier jemand so verurteilt wird, den man nicht mal kennt, und ohne genauer zu hinterfragen sollte man schon genau lesen.

    Die Katzen sind z. B. total müde inder Nacht, da sie tagsüber ständig beschäftigt werden. Und Behauptungen von wg. ganzen Tag allein etc. sind sowas von unüberlegt und unwissend.

    Von barfen halte ich nichts....

    Hätte ich gewusst, dass so eine Diskussion folgt, obwohl ich nur ein paar tipps wollte, hätte ich gar nicht gefragt. Echt schade.....
    Geändert von alexa75 (05.03.10 um 22:15:14 Uhr)
    Viele liebe Grüße
    Alexa75

  6. #26
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    Zitat Zitat von alexa75 Beitrag anzeigen
    Du meine Katzen sind nicht nachtaktiv aber für das 2. Klo im Bad müssten sie dann durch das Schlafzimmer. Und da das so gut wie ein Raum ist, möchte ich die kackerei nicht im schlafzimmer haben.

    Mein Katze hat keinen Durchfall ... Sie macht nur keine richtig feste harte Wurst. Und der letzte Krempel fällt ins Haus.

    In jeden Katzenratgeber steht, dass das Halten in der Wohng. kein Problem darstellt, solange sie zu mehreren sind. Deshalb kaufte ich extra noch den Zweiten dazu.
    Bin also nicht so eine "Katzenrabenmutter" wie ich hier hingestellt werde.

    Natürlich bin ich über die Katzenklogeschichte gestolpert. Aber ich hatte erst div. Streu ausprobiert und es ständig sauber gemacht und gehofft, dass es sich gibt.

    Aber bevor hier jemand so verurteilt wird, den man nicht mal kennt, und ohne genauer zu hinterfragen sollte man schon genau lesen.

    Die Katzen sind z. B. total müde inder Nacht, da sie tagsüber ständig beschäftigt werden. Und Behauptungen von wg. ganzen Tag allein etc. sind sowas von unüberlegt und unwissend.

    Von barfen halte ich nichts....

    Hätte ich gewusst, dass so eine Diskussion folgt, obwohl ich nur ein paar tipps wollte, hätte ich gar nicht gefragt. Echt schade.....
    ehrlich gesagt finde ich das jetzt auch echt ein ding.
    du gehst mich doch oben auch superpersönlich an, oder nicht? von wegen kindern und hygienischen umständen...

    [und ja, ich betrachte eine zwei monate daneben kackende katze als lappalie, da man mit so etwas bzw. allgemeiner: immer mit problemen rechnen muß, wenn man sich eine (zweite und/oder junge) katze anschafft - die logische schlußfolgerung daraus ist aber nicht, daß ich in einem verschissenen müllhaufen lebe]

    ich habe in den letzten posts überhaupt nichts geschrieben, das dich als rabenmutter tituliert.
    und an etwaigen vermutungen bist du nicht ganz unschuldig - du schriebst vorher unter anderem:

    Zitat Zitat von alexa75 Beitrag anzeigen
    Weichen Stuhlgang hat er auch ziemlich. Er trinkt auch unheimlich viel. [...]
    Bisher hatte ich noch gar nicht den Gedanken, das es an der Anzahl der Klos liegen könnte.
    [...]
    Vielleicht liegt es ja wirklich daran, dass er momentan sehr weichen Kot hat ... Ich werde erstmal das alte Futter wieder geben. HOffentlich wird es dann besser.
    ... sehr weicher stuhlgang grenzt nun wirklich an durchfall. nicht auf den gedanken kommen, daß es am klo liegt heißt es nicht zu wissen... und futterumstellungen, sofortige, generieren gerne mal verdauungsprobleme sämtlicher art... oder missverstehe ich das alles völlig?

    darum geht es aber auch nicht.

    ich habe dir in meinem letzten posting ein paar gute und gut gemeinte tipps gegeben.
    die kannst du annehmen, mußt aber nicht.

    es hier aber so darzustellen, als ob "es" nur theater gebe respektive ICH hier nur theater mache - sorry, dem ist nicht so.

    wie gesagt - viel glück mit den katzen.

    gruß, die susi.
    Geändert von Susi Simpel (05.03.10 um 22:29:56 Uhr)
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  7. #27
    Registriert seit
    24.08.03
    Beiträge
    2,268
    Zitat Zitat von Choco Beitrag anzeigen
    Na, das überlegt man sich aber vorher, bevor man sich 2 Katzen anschafft ... Katzen sind nachaktive Tiere, dass die auch schon mal Rambazamba machen, ist doch wohl klar.

    So oft wie bei mir zu nachtschlafender Zeit schon Party war ... und wie oft der Schnurri mich schon aus dem Tiefschlaf geholt hat wegen irgendwelcher Befindlichkeiten oder purer Langeweile ...

    Mich hat der Satz in deinem 1. Post echt gestört: überlege, die beiden wieder abzugeben. Später hast du das ja etwas ankräftet. Ich habe grundsätzlich was dagegen, sich Tiere anzuschaffen und dann nach kurzer Zeit zu sagen: nö, da passt mir was nicht ... die und die Gründe.

    Da müsste aber wirklich schon was ganz Heftiges kommen, dass ich ein Tier wieder abschaffen würde. Massivste Allergien oder so ... und selbst dann würde ich versuchen, alle Wege zu gehen, um das zu verhindern.

    Wenn ich ein Tier zu mir nehme, ist das wohl überlegt und FÜR IMMER !
    Mit Kids meinte ich meine Kinder. Da brauch ich nicht noch die Katzen im Schlafbereich. Die Katzen sind nachts relativ ruhig. Die sind morgens immer total verpennt. Die schlafen auf der Couch im wohnzimmer und haben aber keinen Zugang zum Schlafbereich. Den bräuchten sie aber, wenn das Klo dort steht. Deshalb steht es im HWR da können sie immer hin.
    Viele liebe Grüße
    Alexa75

  8. #28
    Registriert seit
    24.08.03
    Beiträge
    2,268
    es ist ja auch schwierig dies alles in Worte zu fassen und so rüberzubringen ohne missverständnisse. Du hast aber zuerst einen unfreundlichen Ton eingeschlagen und so kommt es dann eben auch zurück.

    Ich habe auch nicht unterstellt, dass du Rabenmutter gesagt hast aber immer hast du dies geschrieben und dies ist ja auch ziemlich weit hergeholt. Da du die weiteren Umstände nicht beurteilen kannst.

    Zitat Susi
    vielleicht ist es dann wirklich der beste weg, die tiere wieder abzugeben, wenn man nicht bereit ist, ihnen ein artgerechtes leben zu bieten bzw. sich damit nicht auseinandersetzen mag und nach ein paar wochen bereits wieder in erwägung zieht, sie abzugeben wegen lappalien. und ja, ein bißchen scheiße für zwei wochen in der wohnung nenne ich eine lappalie. Ende
    Viele liebe Grüße
    Alexa75

  9. #29
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    ich finde es einfach völlig daneben, nach einer so kurzen zeit bereits "laut" darüber zu reflektieren, die tiere wieder abzugeben.

    tiere, für die man sich bewußt entschieden hat. eine solche bewußte entscheidung beinhaltet, daß es sein kann, daß die tiere umstellungsprobleme haben, eingewöhnungsprobleme, mit den kindern, mit sich selbst, mit der neuen umgebung whatever. das kann sich MONATE ziehen. und eben solche dinge wie danebenkacken beinhalten, wobei dein kleiner ja noch nicht einmal ein konstanter kloverweigerer ist sondern scheinbar nur ein problem mit weichem kot, streu, seinen zu langen haaren (da würde ich auch mal ansetzen - ich habe selbst eine langhaarkatze, der ich immer die haare um den anus herum abschneide) oder sonst etwas hat. der fehler ist doch zuerst immer beim halter zu suchen, bei sich selbst, was macht man falsch, was kann man besser machen usw.

    ich verstehe einfach nicht, auch wenn man verzweifelt ist ob der situation, wie man es überhaupt erwägen kann, ein tier wieder abzugeben wenn man sich einmal dafür entschieden hat, für das tier und die dazugehörige verantwortung.

    sorry. vielleicht bin ich da einfach zu ... keine ahnung.
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  10. #30
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,496
    Anzeige
    Ich denke, es wird etwas überdramtisiert.

    Zum Einen, Niemand kann für immer sagen, manchmal ist es im Interesse des Tiere/der Tiere sich zu trennen und da sollten dann die Tiere vor das eigene Ego gehen.

    Und Jeder geht unterschiedlich an die Dinge ran. Ich persönlich bin auch kein Typ, der sich ohne Notwendigkeit zu gunsten des Tieres davon trennt und wir haben uns vor der Anschaffung der Katzen ( wir sind ja noch relative Neulinge ) viele Gedanken gemacht. Dazu gehört auch wieviele Klos, wohin, welche Möbel ( Verluste einkalkulierend ) und eben auch wohlwissen, dass man Katzen imho nicht in dem Maße erziehen kann wie Hunde. Was will ich damit sagen, meistens schlafen wir durch, manchmal tanzen die Katzen auf uns rum, manchmal zanken sie sich um den Platz im Bett. Manchmal können wir am Wochenende aufschlafen, manchmal schnurrt der Wecker um spätestens 8 Uhr. Unsere Katzen sind auch sauber aber manchmal fällt auch was daneben, eben dann, wenn sie durch irgendwas gestört wurden. Allerdings rechts fest. Ich entferne das dann und gut ist.
    Von Hygiene habe ich mich quasi als Kind verabschiedet, als der erste Hund Einzug gehalten hat

    Wenn Du Dich mit den Unannehmlichkeiten für Dich nicht arrangieren kannst und willst und keine Abhilfe schaffen kannst ( weitere Klos, anderes Futter ) , dann finde ich es legitim auch über Abgabe nachzudenken. Es lässt sich wahrscheinlich immer ein neues Heim finden, wo das nicht so störend empfunden wird wie bei Dir und allen ist gedient. Was wäre denn die Alternative, wenn es sich nicht besser ? Die Einschränkung der Bewegungsfreiheit ?

    Wie gesagt, ich persönlich bin da anders aber deswegen muss nicht Jeder, der nicht so tickt ein Unmensch sein
    Geändert von HopiStar (05.03.10 um 22:55:23 Uhr)
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •