Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Jeans - was genau ist denn nun was?

  1. #1
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684

    Standard Jeans - was genau ist denn nun was?

    Anzeige
    Hallo Beauties,

    ich hab wohl seit Jahren keine Jeans mehr gekauft, ich blick nicht mehr durch

    Was genau ist denn nun eine Skinny und was eine Röhren Jeans?
    Wenn ich nach den Beschreibungen, die ich im Netz finde, gehe, gibts da keinen -.- Besonders, da das, was hier bei uns als Röhre bezeichnet wird, im Englischen wohl Skinny heisst. Also doch nur EIN Schnitt und zwei Bezeichnungen? *verwirrt ist*
    (http://www.roehrenjeans.info/ http://www.skinnyjeans.com/)

    Und dann gibts da ja noch die Streight, die wohl kein / kaum Strech hat und einfach nur gerade geschnitten ist.
    Hatten die Jeans mit Schlag auch eine extra Bezeichnung? Zählt nicht Bootcut auch zu dieser Schlag-Jeans-Art?

    Könnt ihr mich bitte erleuchten, ich hätte gerne mal wieder was neues, aber so unwissend trau ich mich ja nichtmal in die Jeansabteilung -.-
    Danke
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

  2. #2
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    816
    Ich war gerade eben mit meiner Tochter shoppen und habe Folgendes gelernt: Skinny ist supereng, fast wie eine zwieite Haut. Dann kommt die Röhre, die ist ein klitzekleines bißchen weiter. Danach folgt Streight, dann Bootcut und die Schlagjeans heisst heute Flare. Aber ich befürchte, dass das je nach Hersteller variieren kann.
    Liebe Grüße, Hope

  3. #3
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    dankeschön hope
    diese erklärung hatte mir auch gefehlt, ich blicke auch schon lange nicht mehr durch
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  4. #4
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    Danke Hope

    Nun will ich's aber noch genauer wissen - Skinny ist also eindeutig Strech und läuft unten enger zusammen? Röhre ist auch Strech oder hat die weniger? Läuft die unten gerade oder auch eng zusammen?

    Boyfriend Jeans sind Streight oder Karotte, oder ist das egal, solange sie bloss weit sind?
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

  5. #5
    Registriert seit
    08.02.09
    Ort
    NRW-Deutschland
    Beiträge
    6,407
    Zitat Zitat von Farangis Beitrag anzeigen
    Danke Hope

    Nun will ich's aber noch genauer wissen - Skinny ist also eindeutig Strech und läuft unten enger zusammen? Röhre ist auch Strech oder hat die weniger? Läuft die unten gerade oder auch eng zusammen?

    Boyfriend Jeans sind Streight oder Karotte, oder ist das egal, solange sie bloss weit sind?
    Also, ich verstehe das bisher immer so: Skinny ist unten mega eng. Man kriegt kaum den Fuss durch, bzw. die Jeans hat unten einen Reißverschluss damit man sie an bekommt.
    Die Röhre läuft zwar nach unten hin auch etwas zusammen, ist aber nicht so mega eng am Fussknöchel.
    Die Boyfriend ist meistens unten gekrempelt und halt eine richtige Männer Hose die man etwas weiter und legerer trägt.

  6. #6
    Registriert seit
    08.06.06
    Beiträge
    1,024
    Und um die Verwirrung perfekt zu machen gibt es dann noch Jeggings oder Treggings (mit oder ohne g?), also Leggins aus Jeans-Material, oben mit Gummizug und unten wahlweise mir Reissverschluss oder ohne. Die sind dann quasi super-skinny.

    Ich glaube, der Stretchanteil in den Hosen hat nichts mit der Nezeichnung zu tun, denn eine unten leicht ausgestellte Jeans ist eine Boot-Cut, ob nun aus 100% Denim oder mir Stretch-Anteil. Deshalb: nicht verrückt machen lassen.

  7. #7
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Zitat Zitat von Farangis Beitrag anzeigen
    Boyfriend Jeans sind Streight oder Karotte, oder ist das egal, solange sie bloss weit sind?
    Männerjeans (Boyfriendjeans) sind oben so weit wie unten. Eine Straight-Jeans für Frauen verjüngt sich bis zum Knie (betont so besser die Hüften und die weibliche Figur) und geht ab dem Knie gerade nach unten. Eine Bootcut würde ab da etwas weiter werden, eine Röhre verjüngt sich noch mehr und beide haben noch ein weiteres Extrem, s.o.

  8. #8
    Registriert seit
    08.06.06
    Beiträge
    1,024
    Ich dachte bisher auch immer, dass eine Boyfriend-Jeans oben und unten die gleiche Weite hat. Mittlerweile habe ich aber schon Hersteller gesehen, die auch einen karottigen Schnitt als "boyfriend" zeichnen. In diesem Sommer gilt wohl bei den Bezeichnungen "Anything goes".

  9. #9
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Anzeige
    Das kennzeichnende Merkmal ist eben dass die Oberschenkelverjüngung wegfällt, die eben Jeans für Damen ausmachen eine Karotte ist auch oben weit geschnitten.

Ähnliche Themen

  1. Was sind denn genau "Unterlagerungen"?
    Von Emmchen im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 28.03.11, 22:37:06
  2. Welche Jeans leiern denn nun aus?
    Von Exuser62 im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.12.05, 23:46:29
  3. Was genau macht denn die Juvedical ?
    Von Mone im Forum Profi Talk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.12.04, 13:08:18
  4. Was ist denn nun genau ein...
    Von jerry im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.04.03, 22:29:45
  5. Naturborste - aber was denn genau??????
    Von bartsimpson6 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.07.02, 15:46:35

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •