Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Trolley - Weekender gesucht

  1. #1
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347

    Standard Trolley - Weekender gesucht

    Anzeige
    Hallo allerseits,

    ich bin auf der Suche nach einem nicht zu großen Hartschalen-Trolley für kurze Reisen. Wochenende, bis max. 4 Tage würde ich mal sagen.

    Erstens weiß ich nicht, welche Größe ich nehmen soll und zweitens weiß ich nciht, welche Marken wirklich gute Qualität haben und ihr Geld wert sind.

    Laßt doch bitte mal ein paar Vorschläge hören.

  2. #2
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Größentechnisch zu beraten ist nicht einfach find ich da wir unterschiedliche Ansprüche an eine 2 - 4 Tages WE Ausstattung haben

    Die besten Erfahrungen hab ich mit Samsonite und mit Stratic gemacht. Rimowa ist natürlich top of the pops auch im Preis.

    Wenn Du auch vorhast mit dem Trolley mal ne Flugreise zu machen ,und Du mit dem was in die Plastiktüte an Flüssigkeiten darf auskommst, und Dir die Größe auch so zusagt dann würde ich zu einem Maß greifen das sich auch noch als Kabinengepäck bis max 6 kg eignet. Spart einiges an Zeit.
    Dazu noch, willst Du mit dem Koffer (egal ob carry on oder checked baggage) fliegen würde ich nur noch einen Koffer mit integriertem Schloss nehmen. Da schafft man es zeitlich nicht, es zu öffnen. Ich bezieh mich jetzt auf die Zeit zwischen check in und be- und entladen.
    Ich hab solch einen Koffer in groß und werd mir den auch noch in ner kleinen Ausführung holen.
    Beim Urlaub letzten Monat hat man mir freundlicherweise zweimal den Koffer geöffnet und war auch drin und hat ihn durchwühlt. Bei der Ankunft dann hier in Deutschland fehlte das Schloß gänzlich. Von daher kein Koffer mehr ohne integriertes Zahlenschloss. Alles andere ist kalter Kaffee.

    Letztendlich musst Du Dich dann noch entscheiden zwischen Hartschale oder eher diesem synthetischen Material. Ich hab mit beiden gute Erfahrungen gemacht.
    Wichtig ist auch daß der Trolley gute Rollen hat und sich die Stange gut und einfach ein- und ausfahren läßt.

    HTH
    VG
    Sun

  3. #3
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Anzeige
    Für ein Wochenende solltest Du mit 50 cm hinkommen, für bis zu 4 Tage brauchst Du 60 bis 70 cm. Hängt natürlich auch von den übrigen Massen ab, die je nach Hersteller und Modell variieren.

    Für eine Dienstreise brauch ich mehr Gepäck als wenn ich privat verreise, weil ich schon jeden Tag was anderes tragen will - privat reichen mir notfalls auch zwei Jeans. Und natürlich kommt es sehr auf Deine Gewohnheiten an, ein oder zwei T-Shirts mehr machen sich nicht bemerkbar, aber ein Paar Schuhe unter Umständen schon.

    Warum soll es denn Hartschale sein? Nur weil es schicker ist? Softgepäck hat oft Packfalten, praktisch, wenn man auf Reisen noch was gekauft hat und eigentlich den Koffer nicht mehr zukriegt (ich persönlich hasse es auf Reisen, zig Taschen mit mir herumzuführen, 1 Koffer und 1 Handtasche müssen reichen). Ausserdem trägt sich soft besser (wichtig, wenn man nicht mit dem Auto unterwegs ist), da es nicht so am Körper anstösst und dann blaue Flecken verursacht. Denn auch einen Trolley muss man über Treppen tragen.

    Ich persönlich mag Stratic gerne, die Koffer haben meist mehrere Aussentaschen (wichtig für meine 1-Gepäckstück-Philosophie), mehre Seitentaschen im Innern sowie 2 Taschen im Deckel. So kann man gut sortieren, und zum Beispiel auf Dienstreisen Schmutz- und Unterwäsche vor den Augen anderer verbergen, wenn man mal den Koffer öffnen muss, um einen Aktenordner herauszuholen. (Samsonite ist schicker, aber auch wesentlich teurer, hat aber keine so gute Unterteilung. Und Delsey geht auch, ist aber oft im Material recht schwer).

    www.stratic.de

    Wichtig ist auch, dass die Stangenlänge zu Deiner Körpergröße passt! Eine zu kurze Stange strengt unheimlich an.
    Geändert von Mäusken (06.03.10 um 11:14:39 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. kleiner Trolley oder Reisetasche gesucht
    Von Lenchen im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.02.09, 22:47:43
  2. BB Weekender - wo?
    Von viabr im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.02.07, 13:24:28
  3. suche PS für BB weekender
    Von Akasha im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.12.06, 15:34:25
  4. Trolley gesucht..
    Von la tanja im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.02.05, 17:26:28
  5. Kabinen-Trolley gesucht ...
    Von allure im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.02.04, 11:14:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •