Hallo,

ich probiere gerne mal neues aus, allerdings hatte ich nach Aufgabe hormoneller Verhütung einige Probleme. Genauer gesagt habe ich mich von Oktober bis Januar mit einer POD rumgeschlagen, die mal fast gar nicht und mal mehr da war.

Jetzt ist alles in Ordnung, aber wenn ich etwas nicht vertrage, zeigt es sich sofort am Kinn....

Egal, ich habe viel gelesen und mein Konzept für die Pflege gefunden nur die optimale Reinigung fehlt mir noch. Da ist das Problem, daass sie zwar gründlich, aber sanft sein soll und NICHT für trockene Haut, davon bekomme ich sofort Pickel

Morgens:

- Paula Begoun 2% BHA Liquid

- Skinactives CHAS-Serum (Antioxidantien, wenn es interessiert: www.skinactives.com, bin ich mal zufällig drübergestolpert)

- Skinceuticals Pigment Regulator (aus den USA besorgt, Hydroquinone vertrage ich leider nicht)

- (nach Bedarf) Cremaba HT

- Sonnenschutz, aktuell MAC Prep+Prime LSF 50

Abends:

- Skinceuticals Pigment Regulator

- Differin

- Cremaba HT vermischt mit meinem Anti-Aging-Öl (50 ml Argan, 40 ml Nachtkerze, je ml Granatapfel + Sanddornfruchtfleisch + 1% Idebenone, auch von Skinactives)

So, da ist jetzt alles dabei: BHA für Hauterneuerung, morgens und abends unterschiedliche Antioxidantien (das ist wohl der neueste Trend) und Retinoid. Und etwas für gleichmäßigen Hautton.

Und jetzt fragt nicht, wie lange ich daran herumgeknobelt habe

Wie pflegt ihr? Eine Creme oder auch so ein Sammelsurium?

LG Esmay