Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Leipzig Lindenau - kennt sich wer aus?

  1. #1
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,760

    Standard Leipzig Lindenau - kennt sich wer aus?

    Anzeige
    Ich werde ein paar Tage in Leipzig sein und hätte eine passende Unterkunft in Lindenau.

    Kann mir jemand sagen, ob das eine "nette" Ecke ist mit Restaurants und ein bißchen Straßenleben oder ist das eine eher ödes Wohngebiet?
    In Wiki steht "gekennzeichnet von hohem Leerstand und hoher Arbeitslosigket". Das klingt nicht so einladend.
    Andererseits brauche ich kein Nighlife und kein Schickimicki, nur vllt. einen Italiener um die Ecke und das Gefühl, nicht in einem Ghetto gelandet zu sein.

    Vielleicht kann mir jemand von euch was dazu sagen.
    Merci
    Choose your battles wisely

  2. #2
    Registriert seit
    29.04.02
    Beiträge
    660
    Hallo, da ich direkt im Stadtteil neben Lindenau wohne, nämlich im wunderschönen Plagwitz, kann ich dir durchaus etwas dazu sagen.
    Leider ist Lindenau kein besonders schöner Stadtteil und dass dort viele Wohnungen leer stehen, stimmt auch. Ich persönlich finde Lindenau durchaus ein wenig "ghettoesk" Aber es kommt natürlich ganz darauf an, wo genau in Lindenau du wohnst, um den Lindenauer Markt herum gibt es durchaus ein paar Lokale.
    Aber wenn du in ein schönes Café, Bistro, Pizzeria o.ä. mit ein wenig Strassenleben gehen willst, würde ich dir eher die angrenzenden Stadtteile Plagwitz oder auch Schleussig empfehlen. Auf der Karl-Heine-Str. zB die Schaubühne, ein kleines Theater mit Café/Bistro und großer Sonnenterrasse. Die Strasse trennt Lindenau und Plagwitz, ist also durchaus fussläufig zu erreichen. Und am Karl-Heine-Kanal entlang schlendern ist auch nicht zu verachten, auch da gibt es einige hübsche Lokale.
    Viel Spaß in Leipzig, ich wohne seit November hier und möchte es nicht mehr missen.
    LG, BS.
    I don't work, I don't clean, I don't pay bills, all I do is talk about having skillz....

  3. #3
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,760
    @ Brown Sugar
    Die Unterkunft wäre in der Helmholtzstraße, also nicht weit von Karl-Heine-Straße ...
    kennst du die Ecke?
    Ich schau mal, ob ich was anderes finde, sonst bleibe ich dabei.

    Danke dir jedenfalls für die Info
    Choose your battles wisely

  4. #4
    Registriert seit
    29.04.02
    Beiträge
    660
    Anzeige
    Hi,
    Helmholtzstr. ist noch vollkommen okay, die Ecke ist ganz schön und ist auch nicht so runtergekommen wie andere Teile Lindenaus. Und da das ja sehr nah an der Karl-Heine-Str. und Plagwitz ist, solltest du da auch die eine oder andere nette Ecke zum Essen gehen und Wohlfühlen finden
    Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß in meiner neuen Heimat, ich kann es sehr empfehlen.
    LG, Brown Sugar.
    I don't work, I don't clean, I don't pay bills, all I do is talk about having skillz....

Ähnliche Themen

  1. Wer kennt sich gut mit ZVS aus?
    Von mohnblume im Forum That's Life
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 28.01.09, 12:27:35
  2. dvb-t- wer kennt sich aus?
    Von Lenchen im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.11.06, 21:33:05
  3. Wer kennt sich mit TBS aus?????
    Von sari im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.08.02, 15:18:20
  4. Wer kennt sich mit....
    Von Inchen im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.07.02, 08:52:28
  5. Taskleiste hat sich verändert-wer kennt sich aus?
    Von Maja23 im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.08.01, 10:33:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •