Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Ich steh mit Nagellack auf Kriegsfuß

  1. #1
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154

    Standard Ich steh mit Nagellack auf Kriegsfuß

    Anzeige
    Hallooo,

    also irgendwie wollen Ich und Nagellack keine Freunde werden. Ahh ich kriegs nieeee hin ohne mir alles wieder zu versauen!!!

    Jetzt hab ich mir sooo viele schöne neue Farben und Pflegelacke gekauft und es will einfach nicht funzen Immer wenn ich Nagellack auftrage wird das irgendwie ungleichmäßig z.B. in der Mitte des nagels mehr lack als an den Seiten, wenn ich das dann aber an die Seiten verstreichen will patzt es da. Oooder ich lass ewig trocknen, geh z.B. auf Toilette, wasche meine Hände und dann ist der Lack am Handtuch... oooder ich hab ewig lackiert und mir Mühe gegeben und bleib dann irgendwo aus Versehen hängen und hab wieder sofort ne Macke drin.

    Naja bis auf ein paar kleine Macken (...) hat es dann gestern Abend mal geklappt, ich hab ca 2 stunden bevor ich ins Bett gegangen bin lackiert und auch nichts mehr angefasst, weil ich ja nicht schon wieder alles zerstören wollte... naja heute morgen hatte ich dann wieder Bettdeckenabdrücke drauf. Das kann ja wohl nicht sein, dass man den Lack ewig trocknen lässt und das einfach soo viel Zeit kostet ohne dass man das mal eben machen könnte, bevor man z.B. noch was zu erledigen hätte - und dann hat man immer noch Abdrücke drauf?? Ist doch total blöde! Mich ärgert diese Vergebene Mühe immer so dolle, dass ich dann gleich lieber gar nix an den Nägeln mache, außer Feilen. Ich hab dafür einfach keine Geduld.

    Jetzt hab ich ein paar Fragen, die mir vielleicht weiterhelfen könnten.

    - Wie lange Zeit plant ihr nur zum rumsitzen und Nagellack trocknen ein?

    - Habt ihr irgendwelche Tipps um den Nagellack gleichmäßig aufzutragen? Streicht ihr vorher das Pinselchen irgendwo ab?

    - Achtet ihr beim Auftragen gleich darauf nicht zu patzen an den Rändern oder macht ihr die Patzer danach weg?

    - Habt ihr sonst irgendwelche Geheimtipps?

    Daaanke...
    Geändert von Tainted_Beauty (06.03.10 um 13:12:01 Uhr)
    Der Zentralrat der Fliesentischbesitzer ist empört.

  2. #2
    Registriert seit
    08.06.06
    Beiträge
    1,024
    Ich kann Die nur aus eigener Erfahrung sagen, dass es sehr stark auf die Marke ankommt. Gerade den streifigen Auftrag hatte ich immer wieder. Mit den preiswert-Lacken von P2 passiert mir das gar nicht mehr. Außerdem sind die auch immer sehr schnell trocken (maximal 15 Minuten). Deshalb lackiere ich mittlerweile nur noch eine Schicht und spare mir meist Unter- und Überlack, dann hat man auch ganz schnell mal die Farbe gewechselt. Ansonsten klappt der Farbauftrag immer besser, je mehr Übung man hat - vor allem an der rechten Hand.

    Um noch auf Deine Fragen zu antworten: Ich plane nie mehr als 15 bis 20 Minuten ein, streiche das Pinselchen immer leicht am Flaschenrand ab, damit nicht zu viel Lack auf die Nägel kommt und entferne eventuelle Patzer mit einem Nagellack-Entfernerstift von ebelin.
    Geändert von Nineli (06.03.10 um 13:17:41 Uhr)

  3. #3
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Du bist mit deinem Problem bestimmt nicht allein, Tainted_Beauty, soviel ist mal sicher.
    Leider habe ich auch nie ein Patentrezept gefunden und es daher irgendwann sein lassen.
    Ich bin auf Farbgel umgestiegen (hab eh Gelnägel). Das wird all-over aufgetragen und sieht dann halt wie lackiert aus, nur daß es eben keine Macken hat und bis zum nächsten Besuch bei der Nageltante hält.
    Einziger Nachteil, ich trage 3-4 Wochen lang halt immer den gleichen Look. Aber inzwischen stört mich das nicht mehr. Die vielen Vorteile überwiegen.

    Ich hab hier irgendwo letztens allerdings was von einem Nagellackschnelltrockner gelesen. Ich finde es aber so auf Anhieb leider nicht.

  4. #4
    Registriert seit
    28.10.09
    Beiträge
    4,229
    Ich werfe mal eine andere Frage in den Raum: Wenn ich farbigen Lack entferne, sind meine Finger um den Nagel herum so bunt ich bekomm es auch durch Schrubben nicht restlos weg. Wie macht ihr das?

  5. #5
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154
    Elfenbein, das mache ich mit nem Wattestäbchen mit Nagellackentferner drauf weg! oder mit nem Wattepad einfach noch paar mal drübergehen über die Haut..


    Zum Thema: wegen schnelltrockenlack hatte ich hier auch schonmal angefragt und den von Essie empfohlen bekommen, ich hab den aber noch nicht gekauft, weil ich mir nicht schlüssig bin, ob es sich lohnt ca 10 € für sowas auszugeben und das dann wirklich so das wundermittel ist. Ansonsten ärger ich mich wieder.

    @Nineli: Ich benutze ausschließlich P2 Lacke
    Der Zentralrat der Fliesentischbesitzer ist empört.

  6. #6
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    im Norden von Niedersachsen
    Beiträge
    5,886
    Doch, der Essie good to go lohnt sich auf jeden Fall. Du kannst ihn ja auch bei Ebay USA ordern, aber mE ist der auch durchaus die hier in D zu zahlenden 13 EUR wert.

    Ich hatte das lästige Problem mit dem Trocknen auch immer wieder, vor allem bei dunkeln, farbigen Lacken sehr ärgerlich. Denn bei Patzern und Macken kommt der Lack wieder runter.

    Seitdem ich den Gtg verwende, warte ich vielleicht so fünf Min., dann kommt der über den Lack und nach max. weiteren 10 Min, meistens eher fünf, ist alles trocken und da kommt auch nichts durch. Der Gtg verlängert allerdings nicht unbedingt die Haltbarkeit. Letzte Woche hatte ich für ein Konzi schwarzen Lack drauf, Freitag abend aufgetragen und Sonntag auf der Heimfahrt hatte ein Nagel auch schon eine Macke. Aber da war´s sowieso egal, denn im Büro brauch im damit sowieso nicht auftauchen.
    Auf geht´s!

  7. #7
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ich empfinde 10 Euro als eine durchaus angemessene Investition, wenn ansonsten all deine Lacke irgendwann im Schrank stehen und langsam aber sicher eintrocknen, weil du sich nicht benutzt.

  8. #8
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154
    Jaa ok...ich geh ihn kaufen....oder ich frag erstmal in der TB, auch ne Idee, ja die werd ich gleich ma umsetzen. Vielleicht mag ihn ja jemand nicht.
    Der Zentralrat der Fliesentischbesitzer ist empört.

  9. #9
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154
    juuuuh meine odysee wird scheinbar gelöst, von einer Beauty bekomme ich nun den good to go, ich freue mich schon aufs testen
    Der Zentralrat der Fliesentischbesitzer ist empört.

  10. #10
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Und wir warten gespannt auf deinen Testbericht.

Ähnliche Themen

  1. Hilfe, ich steh mir selbst im Weg!
    Von Marlene25 im Forum That's Life
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 13.10.07, 15:23:00
  2. Hilfe, steh auf der Leitung!
    Von beautyvictim im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.09.05, 13:58:08
  3. Also ich steh ja nicht so auf Schnulzen....
    Von CurlyGirlie im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.03.04, 10:02:09
  4. steh grad auf der Leitung...
    Von Inchen im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.06.02, 13:33:24
  5. WARUM steh ich...
    Von Lillie im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.05.02, 13:47:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •