Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: Hilfe, meine Spülmaschine spült nicht mehr sauber

  1. #11
    Registriert seit
    14.03.04
    Beiträge
    24,122
    Anzeige
    Hast du keinen Mann?
    Ich hab einen Spülboy daheim.
    Zynismus ist meine Rüstung, Sarkasmus mein Schwert, und Ironie mein Schild...

  2. #12
    Registriert seit
    21.01.08
    Beiträge
    25,902
    Hab jetzt nicht alles nachgelesen, aber putz mal die Dreharme - oder nennt man das Sprüharme Ich mach das immer unter fliessend heissem Wasser und noch 'nem Zahnstocher sauber und bisher funzt alles gut!
    [FONT="Times New Roman"] Hab keine Erwartungen, dann wirst Du auch nicht enttäuscht! [/FONT]

  3. #13
    Registriert seit
    10.09.02
    Ort
    Nähe Wiesbaden
    Beiträge
    1,113
    Danke erst mal für die Tipps.

    Ich werde mich der Sprüharme noch einmal annehmen, habe aber bislang eigentlich den Eindruck, dass da alles in Ordnung ist.

    Sieb etc. hab ich alles bereits gereinigt ...

  4. #14
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,460
    das hatten wir letztens auch ich hab zum Glück einen begabten Techniker zu Hause

    es waren die Sprüharme, die kann man irgendwie aufmachen und da war ganz viel Zeug drin... leider kann ich dir aber jetzt nicht sagen, wie die aufgehen.

  5. #15
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Genau dieses Problem hatten wir auch schon mal. Ein Techniker hatte dann den Geschirrspüler herausgehoben und einen Schlauch geöffnet, der total verstopft war. Er sagte, das käme von den Tabs. Nach der Reinigung funktioniert alles wieder prima!
    Liebe Grüße,

    Jubi

  6. #16
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Naschkätzchen Beitrag anzeigen
    Sieb etc. hab ich alles bereits gereinigt ...
    Auch das tiefer gelegene Feinsieb?? Ich kenne Leute, die nichtmal wissen, daß da noch eins drunter ist.
    Wenn das Feinsieb verstopft ist, können die Schmutzpartikel aus dem Spülwasser nicht mehr mit dem Abwasser abfließen und werden dann beim Trocknen wie feiner Sand wieder auf das Geschirr geblasen.

  7. #17
    Registriert seit
    10.09.02
    Ort
    Nähe Wiesbaden
    Beiträge
    1,113
    Also ich habe mir gestern noch mal die Sprüharme vorgenommen. Tatsächlich kann man sie öffnen und ich habe auch ein klein wenig Dreck rausgeholt. Ob es daran gelegen hat?! Keine Ahnung, aber ich habe seither einen Spülgang gewangt (allerdings mit nicht ganz voll geladener Maschine) und das ist ganz gut gegangen. ToiToiToi! Werde das Ganze mal noch weiter beobachten.

  8. #18
    Registriert seit
    06.02.03
    Ort
    Deutschland, Niedersachsen
    Beiträge
    964
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Auch das tiefer gelegene Feinsieb?? Ich kenne Leute, die nichtmal wissen, daß da noch eins drunter ist.
    Wenn das Feinsieb verstopft ist, können die Schmutzpartikel aus dem Spülwasser nicht mehr mit dem Abwasser abfließen und werden dann beim Trocknen wie feiner Sand wieder auf das Geschirr geblasen.

    Also bei meiner Spülmaschine werden die Schmutzpartikel nicht durch das Sieb gelassen, es ist dazu da, sie aufzuhalten...... man muss es reinigen, damit das Wasser abfliessen kann und es nicht zu üblem Geruch kommt, wenn da was länger liegt. Übrigens ist das ein Kreislauf , es wird nicht ständig frisches Wasser eingespült. Wenn das Sieb kaputt ist und Löcher aufweisst, wird der Dreck aufs Geschirr gespült.
    ~°~°~ Sanne ~°~°~

    Wahrheiten, die niemanden verärgern, sind meist nur halbe.

  9. #19
    Registriert seit
    10.09.02
    Ort
    Nähe Wiesbaden
    Beiträge
    1,113
    Nachdem die Spülmaschine nun zwei Spülgänge relativ gut funktioniert hat, ist schon wieder alles beim Alten.

    Ich hatte mir extra die Gebrauchsanleitung aus dem Internet runtergeladen und bin dort alles durch gegangen.
    Eigentlich hab ich nun wirklich alles gemacht, was ich als Laie selbst machen kann. Trotzdem funzt es nicht

    Werde wohl nun um einen Techniker nicht drum rum kommen.

    Alles Mist, Mist, Mist.


  10. #20
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Anzeige
    so was blödes. Ich hatte das letztens auch, meine Gläser wurden immer blinder. Ich hab alle Siebe auseinandergenommen und geputzt, die Sprüharme, Maschinenpfleger durchgejagt, nix. Dann hab ich die Tabs von Calgonit Finish gekauft, weil sie grad im Angebot waren und nach nur einem Spülgang war mein ganzes Geschirr blitzeblank, ich war völlig platt. Ich wollte auch schon den Techniker anrufen.
    Vor einiger Zeit aber hat alles nichts genutzt, da war der Techniker da und hat mir die Schläuche gezeigt, in denen sich Speisereste abgesetzt hatten (und ich bin die einzige in meinem Familien- und Bekanntenkreis, die jeden Teller vorher abspült!), das konnte nicht mehr sauber werden. Ich drück dir die Daumen.
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

Ähnliche Themen

  1. Hilfe, ich mag meine Düfte nicht mehr!
    Von Minouri im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.03.08, 20:51:27
  2. meine Haare werden nicht sauber
    Von cat2608 im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.07.07, 18:55:43
  3. Hilfe, ich halte das nicht mehr aus!
    Von DanaFee im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.08.04, 15:25:48
  4. ich mag meine parfums nicht mehr!
    Von Mavie im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.05.03, 08:51:25
  5. meine t-zone glänzt nicht mehr..
    Von joia1 im Forum Beauty
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 18.02.03, 19:39:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •