Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Schwarzkopf's Coloriste - Jemand probiert?

  1. #1
    Registriert seit
    27.04.09
    Beiträge
    208

    Standard Schwarzkopf's Coloriste - Jemand probiert?

    Anzeige
    Hallo liebe Beautys =)

    Ich möchte gerne meine Haare selbst färben und glaube, Coloriste wäre da ganz richtig... Zumindest scheint mir die Anwendung mit diesem 'Kamm-Aufsatz' sehr einfach... Und da ich das mit den 'Normalen' selbst irgendwie nicht hinkriege (ok... hab's eigentlich nur einmal versucht allein, aber es war schrecklich scheckig!), dachte ich, das wäre vllt einfacher...

    Doch so richtig trau ich mich noch nicht ran, daher nun meine Frage: Benutzt das jemand hier oder hat es mal benutzt? Zufrieden gewesen mit dem Ergebnis und der Anwendung?

    Lieben Dank schonmal =)

  2. #2
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Ich hab vor einer Woche Coloriste das erste Mal benutzt, allerdings mit dem spitzen Applikator, 1. weil das für das separate Färben des Ansatzes empfohlen wurde und 2. weil ich dem Kamm-Applikator nicht getraut habe.

    Das Coloriste-Zeugs stinkt sehr intensiv, nach dem Ausspülen war das Haar auch schon vor der beiliegenden Pflege sehr glatt und griffig, anders als bei anderen Färbungen. Die Farbe ist schön geworden (ich habe hellgoldblond verwendet), nicht zu dunkel, und mein Haar ist nicht angegriffen worden.

  3. #3
    Registriert seit
    27.04.09
    Beiträge
    208
    Naja, stinken tun diese Dinger ja alle, oder?! ^^

    Die Farbe, die du genommen hast, find ich auch sehr interessant und dein Bericht zum Ergebnis klingt sehr gut - also schonmal ein Pluspunkt =)

    Aber gerade den Kamm find ich ja spannend... Weil ich das - wie gesagt - irgendwie nicht so hinbekomme mit dem färben...

    Hat jemand anders das vllt mit Kammapplikator versucht?

  4. #4
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Es riecht jedenfalls schlimmer als L' Oreal Recital Preference und wesentlich schlimmer als L' Oreal Casting Color Gloss.

  5. #5
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,658
    Ich kam mit dem Kamm nicht zurecht, man kommt an den Ansätzen gar nicht richtig bis nah an die Kopfhaut heran. Außerdem hat die sich noch ganz schnell rausgewaschen.

    Viel, viel besser geht das Auftragen mit einem Pinsel; ich trag inzwischen alle Colorationen so auf; dazu geb ich die Mischung in ein Schüsselchen. Dann zieh ich immer neue Scheitel und pinsel die Ansätze schön gründlich ein.

  6. #6
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    9,623
    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    Ich kam mit dem Kamm nicht zurecht, man kommt an den Ansätzen gar nicht richtig bis nah an die Kopfhaut heran. Außerdem hat die sich noch ganz schnell rausgewaschen.
    Ja, exakt meine Erfahrung!

    Habe heute das 10 Minuten-Zeug von Poly Palette ausprobiert, das stinkt fast gar nicht, aber dafür haben meine Haare die Farbe auch fast nicht angenommen (grauer Ansatz ist immernoch da ), also auch keine Alternative, für mich zumindest.

  7. #7
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Ähem... ja, nur mit dem Applikator wird das auch nichts. Jede Partie, auf die ich Farbe aufgetragen habe, wird von mir direkt mit den Fingern in den Ansatz "shampooniert", um die Farbe zu verteilen. So stand das damals in der Anleitung der allerersten Farbe, die ich gekauft habe, so mache ich das bei jeder Färbung. Und wenn ich einmal rum bin und alle Ansätze eingestrichen habe, mach ich das noch mal über die gesamte Kopfoberfläche verteilt für ca. 2 Minuten, bevor ich die offizielle Einwirkzeit beginnen lasse.

  8. #8
    Registriert seit
    27.04.09
    Beiträge
    208
    Anzeige
    Danke euch für die Erfahrungsberichte! =)
    Werd ich wohl doch wieder zu meiner Lieblingsfarbe zurück kehren und meine Mutter überreden, mir die Haare zu tönen

Ähnliche Themen

  1. Schwarzkopf Coloriste - Farbfrage
    Von Lillie im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.04.09, 15:24:20
  2. MBT-Schuhe - Hat die jemand mal probiert?
    Von shirl69 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.01.06, 09:34:24
  3. hat schon Jemand probiert??
    Von milk im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.03.05, 09:50:14
  4. Hat jemand die schon mal probiert?
    Von sabekis im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.08.04, 10:41:38
  5. Hat das schon jemand probiert?
    Von hannahhhh im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 17.06.02, 17:05:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •