Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Feuchtigkeitsarme Haut - was tun?

  1. #1
    Registriert seit
    20.08.08
    Beiträge
    2,381

    Standard Feuchtigkeitsarme Haut - was tun?

    Anzeige
    Nachdem ich bei einer Hautanalyse bei der Kosmetikerin war ist es nun offiziell: meine Haut ist feuchtigkeitsarm. Es ist jetzt kein Wüstenhäutchen, und fettmäßig ist sie eigentlich ganz gut versorgt, nur die Feuchtigkeit fehlt halt.

    Habt ihr Tipps, was man tun kann um der Haut zusätzlich Feuchtigkeit zu zuführen? Die Kosmetikerin empfahl mir das Feuchtigkeitsserum von Avene, was mir eigentlich zusagte, da ich zur Zeit wieder Produkte von Avene benutze. Allerdings scheine ich von dem Serum leider Pickel zu bekommen.
    Deshalb bin ich froh über andere Tipps und Produktvorschläge.

  2. #2
    Registriert seit
    17.09.00
    Ort
    Graz
    Beiträge
    3,052
    Ich hatte ultrafeuchtigkeitsarme Haut, und habe den Tipp erhalten, dass die Chanel Hydramax Active Serie suuuper dagegen helfen sollen. Ich habe mich mit Proben eingedeckt und was soll ich sagen: es ist absolut wunderbar!!
    Die Produkte sind nicht ganz billig, aber wirklich sehr effektiv

    Derzeit verwende ich morgens und abends:

    Chanel Reinigungsmousse
    Chanel Hydramax Active Serum
    Chanel Hydramax Creme
    Origins Dr. Weil Augenserum

    Ich bin wirklich sehr zufrieden mit meinem derzeitigen Hautbild. Vielleicht versuchst du über die HP von Chanel, dass sie dir ein paar Proben zukommen lassen.
    If men define situations as real they are real in their consequences

  3. #3
    Registriert seit
    21.10.09
    Beiträge
    2,839
    die Moisture Surge von clinique ist auch eine Feuchtigkeitsbombe!

  4. #4
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,513
    Du darfst feuchtigkeitsarme Haut nicht damit gleichsetzen, dass nur Feuchtigkeit fehlt. Den Fehler habe ich begangen. Sie braucht vor allem auch etwas "dichtmachendes", um die Feuchtigkeit speichern zu können.

    Mein Tipp:
    Keine schäumende Reinigung
    feuchtigkeitsspendender Toner
    Feuchtigkeitsserum
    Pflege mit viel Feuchtigkeit und aber auch einem Fettanteil - in welchem Verhältnis, das muss Du für Dich selbst herausfinden.

    Meine Lieblinge:
    La Prairie Hydrating Serum
    Dior Hydraction
    Estée Lauder ANR Concentrate (nicht das normale, nicht das synchronized)

  5. #5
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Keine schäumende Reinigung würde ich so unterstreichen.

    Feuchtigkeitsspendenden Toner würde ich noch ergänzen, dass der ohne Alk sein sollte.

    Insgesamt Verzicht auf alles was austrocknet, z. B. Sonne, Schäume, Alk in der Pflege, solche Sachen, zu oft peelen.

    Die Feuchtigkeitsdepots müssen erstmal aufgefüllt werden, dafür eignen sich ganz gut Ampullen als Kur, die nur Feuchtigkeit zuführen. Dauerhaft wäre dann ein feuchtigkeitsspendendes Serum angebracht und darüber eine Feuchtigkeitscreme. Am besten eine, die auch Hyaluron enthält, damit die Feuchtigkeit in der Haut bleibt.

  6. #6
    Avatar von Marge
    Marge ist offline LET`S GET THIS !!!! :-)
    Registriert seit
    27.11.02
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6,240
    Ich würde dir auch ein Zusatzprodukt wie ein Serum unter der Pflege empfehlen. Die Pflege sollte dann am besten eine ausgewogene Mischung aus Feuchtigkeit und Fett enthalten. Nur Feuchtigkeit ist nicht gut, da schließe ich mich Mumpitz an, denn die kann schnell verdunsten. Deichgräfin stimme ich ebenfalls zu. Hyaluron hat nur eine feuchtigkeitsbindende Eigenschaft. Viele hier im Board haben mit Hy-Gel und darüber die beliebige Pflege gute Erfahrungen gemacht.

    Folgende Produkte haben mir immer gut gefallen:

    Toner:
    TBS Vitamin E Toner ( ohne Alk, leicht gelig, macht echt was her )

    Serum:
    Chanel Hydramax Serum
    Clarins Anti Soif Serum

    Pflege:
    Chanel Hydramax Active + Creme-Gel
    Carita Lagoon Creme ( Tipp einer lieben Beauty )
    Kanebo Sensai Silk Lotion Moist + Emulsion Moist
    LG,
    Marge


  7. #7
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,870
    Ich verwende das Feuchtigkeitsserum Anti-Soif von Clarins. Dazu mache ich 1-2x die Woche die Maske Anti-Soif, unter die ich zusätzlich das Serum gebe und die ich über Nacht drauf lasse.

    Da meiner Haut auch Fett fehlt, gebe ich zur Zeit auch noch jeden Abend eine Wildrosenölkapsel von Alverde unter meine Nachtcreme. Damit komme ich ziemlich gut zurecht.
    Wenn es wieder wärmer wird, werde ich die wohl nicht mehr ganz so oft nehmen. Schaun mer mal ....

    Ich bin allerdings auch ein paar Jährchen älter als Du. Kann sein, dass das für Dich ein bisschen too much ist.
    Das Anti-Soif-Programm nehme ich aber schon viele Jahre.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  8. #8
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Ich bin auch ein paar Jährchen älter *wink zu Patty* und booste mit dem Exigence Serum unter der Tagespflege von Exigence.
    Definitiv keine Reinigung die schäumt oder ein GW mit Alk.

    Ich würde da ggf. eher zum Reinigungsöl tendieren

    Vielleicht eine Maske als Zusatzpflege wie die 10 Min. Mask von Kanebo und dazu ein für Dich passendes Serum abseits vom pickelmachenden Avene.
    Ggf ANR von Lauder?
    Vielleicht hat die Kosmetikerin dahingehend noch einen anderen Tipp für Dich, da sie ja Deinen Hautzustand am besten kennt

  9. #9
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zusätzlich zu den genannten Sachen solltest du auch darauf achten, genug (Wasser) zu trinken. Gerade im Winter haben ja viele mit einer ausreichenden Trinkmenge so ihre Probleme.

  10. #10
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,513
    Anzeige
    ...und ich kann die positive Auswirkung meines Venta Luftreinigers und -befeuchters auf meine Haut im Winter gar nicht oft genug erwähnen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.06.13, 20:35:42
  2. Feuchtigkeitsarme, fettige Haut
    Von Mika im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 16.06.07, 01:09:05
  3. Hauschka und feuchtigkeitsarme Haut
    Von Michelle im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.09.04, 16:38:17
  4. Feuchtigkeitsarme Haut
    Von Trixi im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.09.02, 11:22:36
  5. Feuchtigkeitsarme Haut
    Von Birgit69 im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.10.00, 14:34:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •