Seite 3 von 12 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 119

Thema: Vegane Ernährung - was hats Euch gebracht?

  1. #21
    Registriert seit
    28.10.09
    Beiträge
    4,229
    Anzeige
    Zitat Zitat von Choco Beitrag anzeigen
    Na ja ... ich ernähre mich jetzt nicht sooo superduper .... ich ess wenig Fleisch gut, aber ich rauche nicht gerade wenig und habe ja ab und an ein kleines Sambuca-Problem ... und mein Arzt sagt auch immer: na, ihre Werte hätte ich gerne ...

    Ich weiß nicht, ob man alles mit einer gesunden Ernährung erklären kann ...
    Mal kurz OT: Hast du nicht erst vor wenigen Jahren mit dem Rauchen angefangen?
    Warum? Und warum ist es so viel geworden? (Was heißt für dich eigentlich viel?)

  2. #22
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Ja, ich rauche noch nicht lange. Ich bin jetzt 42 und habe so mit 36 angefangen ... oder war ich schon 37.. na ja, egal .. irgendwann um den Dreh herum.

    Ja, blöder geht's nicht, ich weiß. Ich war in einer schwierigen Lebenssituation ... zwischendurch hab ich mal aufgehört, aber wieder angefangen.

    Ich rauche manchmal knapp ne Schachtel am Tag ... relativ leichte Zigaretten, aber immerhin ... dann gibt es Tage, da rauche ich gaaaanz wenig .. so 3 Stück ... je nach Nervenkostüm und Stress eben ...

    Ich denke jeden Tag darüber nach, aufzuhören, bekomme aber leider den A... nicht hoch ...

  3. #23
    Registriert seit
    28.10.09
    Beiträge
    4,229
    Warum rauchst du denn?

    Du hast angefangen in einer schlechten Lebenssituation, wahrscheinlich um deinen Stress zu bewältigen.
    Aber ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass man, wenn man niemals zuvor geraucht hat, an Zigaretten denkt, wenn es einem schlecht geht?

  4. #24
    Registriert seit
    18.03.08
    Beiträge
    1,296
    .
    Geändert von Exuser 23 (23.08.10 um 18:43:58 Uhr)

  5. #25
    Registriert seit
    02.10.07
    Ort
    züüüüriii
    Beiträge
    2,923
    Ich finde das tönt nach einer guten, gesunden Mischung, Politley. So ernähre ich mich persönlich auch. Nur, dass ich kein Fleisch esse, weil ich den Geschmack nicht mag
    [RIGHT]..es sind nicht die momente in denen du atmest - es sind die momente, die dir den atem rauben..

    [/RIGHT]

  6. #26
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Ich lebe seit Jahren vegetarisch und auch phasenweise vegan und würde es mit Kusshand von heute auf morgen auch dauerthaft tun, wenn jemand einen veganen Käse erfinden würde, der schmeckt. Alleine damit (und der Vollmilchschokolade) steht und fällt es bei mir.

    Meine Gründe sind vor allem ethischer Natur. Der Gesundheitsaspekt ist jedoch nicht zu verachten. Meine Lust auf Süßes hat immer ziemlich nachgelassen und ich habe einige Kilos verloren. Da ich in den letzten Jahren eine latente LI entwickelt habe, trinke ich keine Milch mehr. Käse mute ich mir ab und an ordentlich zu, allerdings bekomme ich da auch postwendend die Quittung. Es schmeckt aber so gut Und ist seitdem ich kein Fleisch mehr esse quasi mein Ersatz.

    Es ist für mich die als Ideal anzustrebende Ernährung, aber mein Wille.....mein Wille....*seufz*

    Es gibt weitaus bessere Bücher als Skinny Bitch zu diesem Thema. Dieses Buch sollte man sehr differenziert betrachten.

  7. #27
    Registriert seit
    18.03.08
    Beiträge
    1,296
    .
    Geändert von Exuser 23 (23.08.10 um 18:43:30 Uhr)

  8. #28
    Registriert seit
    07.07.04
    Beiträge
    1,235
    @ caroline: ich denke dass hier mitunter so viele threads aus dem ruder laufen weil von manchen von vornherein unterstellt wird "eine information wäre falsch" ;-) es kann jeder darüber denken wie er will, man muss aber zur information auch alle verfügbaren infos einfließen lassen. hier mal einer der unzähligen artikel die man dazu finden kann, der beide seiten beleuchtet : http://www.zeit.de/zeit-wissen/2006/...h.xml?page=all

    @ blubber: ich finde das buch sehr interessant und unterhaltsam geschrieben, man bekommt von den autorinnen quasi einen gewissen "tritt in den hintern" ;-) das buch ist ganz eindeutig pro-vegan, contra die (v.a. amerikanische) milch- und fleischindustrie. manche kritiker meinen dass die beiden in ihren ansichten nicht ganz konsistent sind, zb wird von allen möglichen tierischen produkten aufgrund der intensiven verarbeitung abgeraten, im gleichen absatz wird dann aber zu veganen fleischersatzprodukten geraten, die natürlich einem sehr aufwändigen verarbeitungsprozess unterzogen wurden.. ein bisschen polemik gehört aber dazu wenn man ein derartiges buch unter die leute bringen möchte, es wird auch von den autorinnen angemerkt dass der titel "skinny bitch" praktisch nur der umsatzsteigerung dienen sollte und es nicht vordergründig um die abnahme denn um die gesündere lebensweise geht. das buch spart wie gesagt nicht an kritik an der industrie und arbeitet natürlich auch sehr auf der emotionalen schiene, zb wenn es um die zustände in schlachthäusern geht.. das geht natürlich vermutlich jedem ans herz, auch wenn er jeden tag sein schnitzel braucht..
    i'm blonde, what's your excuse?

  9. #29
    Registriert seit
    07.07.04
    Beiträge
    1,235
    @ politely: als den eindruck hatte ich absolut gar nicht, dass irgendwie die mögliche wirkung auf männer hervorgehoben wird?? es wird zwar natürlich der positive effekt der besseren figur und besseren aussehens gelobt, aber ich kann mich jetzt nicht erinnern rausgelesen zu haben dass dies speziell auf mehr erfolg bei männern bezogen gewesen wäre.. eher mit eigenem guten körpergefühl, etc.. also so hatte ich das empfunden
    i'm blonde, what's your excuse?

  10. #30
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    Anzeige
    Zitat Zitat von Marlene25 Beitrag anzeigen
    Ich kann und will es nicht zu 100%, denn da besteht bei mir die Gefahr dass sich ein Heisshunger auf "Verbotenes" entwickelt und ich fürchte dass es sich nicht immer umsetzen lassen wird in Job etc. Aber ich halte es für realistisch ca zu 90- 95% streng vegan zu essen.

    auch wenn du zu 95% auf tierische produkte verzichtest, ist es eben trotzdem nicht vegan.

    wäre es dann nicht klüger mit hilfe einer ernährungsberaterin eine ernährungsform zu finden die du auch längerfristig umsetzen kannst?
    wenn du schreibst, du verträgst wahrscheinlich keine milchprodukte...
    warum hast du denn das denn nicht schon geändert?
    du musst ja einen weg finden, der für dich stimmt - auch nach der anfangseuphorie...

    wenn du schreibst, du hast ein paar kilos zuviel... woher kommen die denn?
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

Ähnliche Themen

  1. Was hat euch der Osterhase gebracht?
    Von insomnia im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 18.04.06, 22:19:21
  2. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 21.12.04, 16:23:34
  3. Welches Lied hat euch zu letzt zum Weinen gebracht.
    Von Biene79 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 07.07.03, 17:52:28
  4. was hat euch der osterhasi gebracht????
    Von nikky75 im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 20.04.03, 20:05:25
  5. Was hat Euch denn der Nikolaus gebracht?
    Von anke im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.12.01, 10:57:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •