Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 119

Thema: Vegane Ernährung - was hats Euch gebracht?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    dieses Buch interessiert mich auf jeden Fall ! magst du mal noch ein wenig berichten, Marlene ?
    Grundsätzlich finde ich es toll, wenn jemand konsequent seine Ernährung umstellt, ich würde es nicht schaffen. ich denke, dass das für den Körper/für Haut/Haar etc. sehr gut ist, wobei ich glaube, dass vegan schon eine Wahnsinnsumstellung ist.
    Ich merke ja schon durch die Einnahme der Basentabletten (falls ich damit nerve, ich kriege keine Provision von denen ), dass meine Haut viel besser geworden ist - bin auch schon drauf angesprochen worden. Wenn ich es schaffen würde, mich besser zu ernähren, müsste ich solche Tabletten nicht nehmen, aber ich esse einfach zu gerne und gut und verzichten kann ich gar nicht

  2. #2
    Registriert seit
    12.02.06
    Beiträge
    5,818
    ich finde das wort "missionieren " immer etwas übertrieben schliesslich geht es um lebewesen ! wenn man geld für haiti sammelt und leute mobil macht ist es doch auch in ordnung!
    vieleicht solltest du es erst mal vegetarisch probieren und dann nach und nach umstellen! wenn du in einer stadt wohnst dürfte sich das nicht so schwierig gestalten da sind genügend geschäfte die vegane produkte verkaufen! ich ernähre mich fast vegan und beim letzten grossen blutbild meinte mein arzt so tolle werte hat er schon lange nicht mehr gesehen
    wichtig ist nicht nur etwas wegzulassen sondern dich abwechslungsreich und ausgewogen ernähren .wenn du ein paar rezepte brauchst meld dich einfach
    Ich bin Leben,das leben will,inmitten von Leben,das leben will.


    Albert Schweizer

  3. #3
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Na ja ... ich ernähre mich jetzt nicht sooo superduper .... ich ess wenig Fleisch gut, aber ich rauche nicht gerade wenig und habe ja ab und an ein kleines Sambuca-Problem ... und mein Arzt sagt auch immer: na, ihre Werte hätte ich gerne ...

    Ich weiß nicht, ob man alles mit einer gesunden Ernährung erklären kann ...

  4. #4
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Ich weiß nur, dass man in milchfreien Ländern (z.B. Japan) wenig WEchseljahrsbeschwerden hat und eine niedrigere Brustkrebs- und Darmkrebsrate ...

  5. #5
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Ob's mit der Milch zusammen hängt?

    Genau so könnte man sagen, dass in Gegenden mit kaum blondhaarigen Menschen entsprechende Krankheiten selten sind.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  6. #6
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,334
    Zitat Zitat von Choco Beitrag anzeigen
    Ich weiß nur, dass man in milchfreien Ländern (z.B. Japan) wenig WEchseljahrsbeschwerden hat und eine niedrigere Brustkrebs- und Darmkrebsrate ...
    Das hat meines Wissens nach aber mit dem erhöhten Soja-Konsum zu tun und
    ist nicht bedingt durch Milchverzicht (zumindest die geringen Wechseljahrsbeschwerden)

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  7. #7
    Registriert seit
    28.10.09
    Beiträge
    4,229
    Zitat Zitat von Choco Beitrag anzeigen
    Na ja ... ich ernähre mich jetzt nicht sooo superduper .... ich ess wenig Fleisch gut, aber ich rauche nicht gerade wenig und habe ja ab und an ein kleines Sambuca-Problem ... und mein Arzt sagt auch immer: na, ihre Werte hätte ich gerne ...

    Ich weiß nicht, ob man alles mit einer gesunden Ernährung erklären kann ...
    Mal kurz OT: Hast du nicht erst vor wenigen Jahren mit dem Rauchen angefangen?
    Warum? Und warum ist es so viel geworden? (Was heißt für dich eigentlich viel?)

  8. #8
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Ja, ich rauche noch nicht lange. Ich bin jetzt 42 und habe so mit 36 angefangen ... oder war ich schon 37.. na ja, egal .. irgendwann um den Dreh herum.

    Ja, blöder geht's nicht, ich weiß. Ich war in einer schwierigen Lebenssituation ... zwischendurch hab ich mal aufgehört, aber wieder angefangen.

    Ich rauche manchmal knapp ne Schachtel am Tag ... relativ leichte Zigaretten, aber immerhin ... dann gibt es Tage, da rauche ich gaaaanz wenig .. so 3 Stück ... je nach Nervenkostüm und Stress eben ...

    Ich denke jeden Tag darüber nach, aufzuhören, bekomme aber leider den A... nicht hoch ...

  9. #9
    Registriert seit
    28.10.09
    Beiträge
    4,229
    Warum rauchst du denn?

    Du hast angefangen in einer schlechten Lebenssituation, wahrscheinlich um deinen Stress zu bewältigen.
    Aber ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass man, wenn man niemals zuvor geraucht hat, an Zigaretten denkt, wenn es einem schlecht geht?

  10. #10
    Registriert seit
    18.03.08
    Beiträge
    1,296
    .
    Geändert von Exuser 23 (23.08.10 um 18:43:58 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Was hat euch der Osterhase gebracht?
    Von insomnia im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 18.04.06, 22:19:21
  2. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 21.12.04, 16:23:34
  3. Welches Lied hat euch zu letzt zum Weinen gebracht.
    Von Biene79 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 07.07.03, 17:52:28
  4. was hat euch der osterhasi gebracht????
    Von nikky75 im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 20.04.03, 20:05:25
  5. Was hat Euch denn der Nikolaus gebracht?
    Von anke im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.12.01, 10:57:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •