Seite 1 von 18 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 172

Thema: Wieviel Duft darf man sich verbieten lassen

  1. #1
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900

    Standard Wieviel Duft darf man sich verbieten lassen

    Anzeige
    ---
    Geändert von Beautybuendel (08.03.10 um 22:06:17 Uhr)

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  2. #2
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    Hi,

    mir fällt es schwer da sehr neutral zu urteilen, denn offensichtlich ist die Dame ja nicht gerade Sympathieträgerin Nr 1 bei dir und man neigt dazu Menschen die nicht nett sind weniger entgegen zu kommen als lieben KollegInnen. ABER, das sollte ja eigentlich das Urteil nicht beeinflussen.

    Ich würde mich mal mit den anderen Kollegen austauschen, die Gelegenheit ist ja derzeit gut. Und wenn du nicht allein mit deiner Skepsis bist, dann mal ein Gespräch mit der allergischen Kollegin führen. Sie fragen gegen welche Inhaltsstoffe sie allergisch ist, was der Doc dazu sagt, wie sie genau reagiert. Kribbeln im Hals habe ich auch bei einigen Parfums....

    Sollte sie allerdings wirklich allergisch sein und dann mit Ausschlägen, Bronchitis oder Atemnot etc. kämpfen werdet ihr die Krot wohl fressen müssen - wie man bei uns sagt - und parfumfrei in der Arbeit sitzen müssen. Denn ein Zimmertausch, sie an einem Ende, die Parfumfreunde am anderen wird ja wohl kaum machbar sein.

    lg
    sundance
    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen desavouieren.

  3. #3
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,982
    Die Dame ist wohl wirklich keine Sympathieträgerin. Aber ob sie trinkt und was sie trinkt, das steht auf einem anderen Blatt. Und in Parfums können eben allergieauslösende Stoffe drin sein. Auch der Alk. Der, den du trinkst, ist ja ein anderer. Ich würde ja auch kein Hermes schlürfen

    Und je nun, ich würde keinen Duft tragen. Weil es mir zu nullig wäre, deswegen einen Streit vom Zaun zu brechen. Oder eine Stimmung, die sowieso schon knapp über dem Gefrierpunkt liegt, noch weiter abzukühlen.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  4. #4
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900
    ---
    Geändert von Beautybuendel (08.03.10 um 22:06:37 Uhr)

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  5. #5
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    Was hat denn ihr Alkoholkonsum damit zu tun und warum kennst du den so genau?

    Eigentlich magst du die ganz einfach nicht und jetzt brauchst du einen Aufhänger dafür, dass du dich aufregen kannst.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  6. #6
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900
    ...
    Geändert von Beautybuendel (08.03.10 um 22:06:56 Uhr)

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  7. #7
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,095
    Ich bin da sehr zwiegeteilt. Viele Menschen verbringen einen Großteil ihres aktiven Tages auf der Arbeit und sich dann so einschränken zu lassen. Ich meine, keine übermäßige Beduftung ist eins aber gar keine ? Da könnte sie auch kommen, dass sie das Deo der ein oder anderen nicht verträgt oder den Weichspüler oder das Haarspray.
    Ich glaube, ich würde das nicht zu meinem Problem machen wollen und mich - in Maßen - weiter beduften. Und darum bitten, für sie eine Lösung, wie Einzelbüro, zu finden.

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  8. #8
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    PS: Auch wenn sie wirklich etwas komisch ist, ich kann das ja nicht beurteilen: Wenn es dir wichtig ist, mit ihr halbwegs gut auszukommen, dann nimm Rücksicht, ansonsten mach einfach, was du willst, und akzeptiere die Konsequenzen, viel mehr Möglichkeiten gibt es hier wohl nicht.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  9. #9
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    PPS: Ich würde wohl nicht auf mein Parfum verzichten, aber ich bin ja auch nicht für meine Nettigkeit bekannt.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  10. #10
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900
    Anzeige
    ...
    Geändert von Beautybuendel (08.03.10 um 22:07:12 Uhr)

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

Ähnliche Themen

  1. Darf der AG Freizeitsport verbieten?
    Von Flake im Forum That's Life
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 03.08.07, 23:10:48
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.12.06, 11:13:50
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.12.06, 11:07:33
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.06.00, 22:52:00
  5. Umfrage: Wieviel darf Hautpflege kosten?
    Von Britta im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 14.06.00, 12:40:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •