Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Suche Parfum

  1. #1
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    27

    Standard Suche Parfum

    Anzeige
    Hallo,

    ich brauche mal wieder eure Hilfe.
    Mittlerweile habe ich auch mitbekommen, dass mein geliebtes "Sensi" -Armani
    vom Markt genommen wurde.

    Ich vermisse diesen Duft sehr.
    Gibt es einen ähnlichen Duft, der in diese Richtung geht?

    Wäre für ein paar Tipps sehr dankbar!

    lg
    Alexandra

  2. #2
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    27

    Standard Keiner eine Idee?

    Hallo!
    Hat keiner einen Tipp für mich?
    Habe im Forum gestöbert und nur einmal gelesen, das Flower von Kenzo in die
    Richtung geht.??
    Kann mich nicht an diesen Duft erinnern...
    Ich finde momentan keine neuen Düfte. Wenn ich mal in einer Parfümerie schnuppere bin ich nur gelangweilt, weil alles gleich riecht.
    Geht es euch auch so?
    Momentan ist es echt schlimm und jetzt wo langsam der Frühling kommt, hätte ich gerne was neues....
    Den ganzen Winter über habe ich White Patchouly von Tom Ford benutzt. Mag ich auch immer noch, nur hätte ich gerne etwas Abwechslung...
    Also, für Hilfe bin ich sehr dankbar!

    lg

  3. #3
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    hallo liebe alexama,

    vielleicht solltest du mal einen ausflug in die nischenduftwelt machen, wenn dich alles "normale" in den parfumerien so langweilt?
    so ging es mir damals nämlich auch, ich habe partout nichts mehr gefunden, was mich wirklich begeisterte und so bin ich dann auf die vielen duftmanufakturen und düfte gestoßen, die es so "abseits" des normalen drogerie-/parfumerie-weges so gibt...

    deshalb kann ich dir was "normale" düfte angeht auch nicht wirklich weiterhelfen, da ich den armani nicht kenne.
    laut basenotes hat er in der kopfnote irgendeinen farn sowie kaffirlimette, in der herznote jasmin und gerste und in der basis palisanderholz und benzoeharz.
    hört sich für mich an wie ein im auftakt etwas spritzig-zitrischer duft mit einem üppig floralen herz und einer warmen basis - da sollte sich eigentlich schon etwas finden lassen...
    was hat dir besonders daran gefallen? die florale jasminnote?
    und - nach was steht dir für den sommer der sinn? beschreib doch einmal ein bißchen! attribute, ingredienzen, whatever...

    lg, die susi.
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  4. #4
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    27

    Standard Suche Parfum

    Hallo liebe Susi,

    vielen Dank für Deine Antwort.
    Gehört S.Lutens auch zu den Nischendüften? Oder A.Goutal?
    Da kenn ich mich ein bisschen aus, ansonsten nicht.
    Von A.Goutal habe ich mal "Grand D´Amour getragen. S. Lutens habe ich mich leider immer sehr schnell "satt-gerochen". Mochte aber Datura Noir!

    Sehr spritzig fand ich Sensi am Anfang nicht, aber Du hast Recht mit dem
    floralen Herz und der warmen Basis. Ich erinnere mich an Jasmin (liebe ich sehr) und an Hölzer und etwas Vanille, aber nicht vordergründig.
    Sehr elegant, mysteriös und pudrig. Ich habe auch gehört, dass er als "leichter" orientalischer Duft bezeichnet wurde.
    Für den Frühling/Sommer würde ich mir sowas auch wünschen.
    Nur nicht aquatisch!
    Kannst Du damit was anfangen?

    lg
    Alexandra

  5. #5
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Ich kann mich an Sensi nicht ganz so gut erinnern, aber wenn es nicht unbedingt das Gleiche sein darf und du Jasmin, elegant, etwas pudrig und leicht orientalisch magst, probiere doch einmal von The Different Company den "Jasmin de Nuit". Den finde ich genial - und trotz der opulent klingenden Beschreibung wird er - zwar mit einem durchaus süß-würzigem Auftakt - spätestens in der Herznote sehr fein und elegant und erschlägt einen nicht. Wenn du Datura Noir magst, könnte der Jasmin de Nuit vielleicht auch gefallen. Guckst du hier:

    http://www.ausliebezumduft.de/kosmet...oducts_id=4263

    Ähnlich, aber im Auftakt nicht zimtig ist der Parfumerie Generale - Drama Nuuï No.23, hier:

    http://www.ausliebezumduft.de/kosmet...oducts_id=4691

    Beide mag ich sehr gerne und trage sie auch im Sommer (meist aber dann abends). Und ungewöhnlich sind sie auch - so etwas riechst du kaum bei Douglas.

    H.G. eve

  6. #6
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    27
    Vielen Dank Eve!
    Das hört sich sehr interessant an und ich hab gesehen, dass man da kleine Abfüllungen ordern kann!
    Wird ausprobiert- daaaanke!!!!

    lg

  7. #7
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    hallo liebe alexama,

    ich kann mich den beiden empfehlungen von all about eve nur anschließen -
    sowohl drama nuii als auch vor allem jasmin de nuit würde ich dir auch für einen test nahelegen.

    darüber hinaus fällt mir aber sicher noch etwas mehr ein...

    wie wäre es z.b. mit angelo di fiume von linari? ein sinnliches und leckeres vergnügen: schöne und seltene fruchtige noten im auftakt (himbeere und kirsche neben bergamotte und orange) führen auf ein florales herz von ylang, jasmin und rose, welches mit karamell in seine warme und gourmandige basis gleitet, welche von sandelholz, vanille, benzoeharz, moschus und patchouli bereitet wird.

    evodys note de luxe sowie reve (sorry, finde hier die richtigen französischen dingens nicht...) d'anthala - beide mit jasmin im herzen und vanille/tonka sowie harzen in der basis. letzterer eher etwas tropischer angehaucht dank tiaréblüte. könnte ich mir beide gut vorstellen.

    wenn es etwas heftiger sein darf könntest du mal andy tauers maroc pour elle probieren: ein eher schwererer orientale und ein typischer tauer (damit wirst du jetzt (noch) nichts anfangen können...) ergo sehr opulent und kräftig - jasmin sowie harze und hölzer sind die hauptprotagonisten.

    ein echtes frühling/sommerblümchen ist für mich heeleys ophelia: fruchtig im auftakt mit orange, cremig-floral und "betörend" im herzen dank ylang sowie jasmin und tuberose und warm-skinnig in der ambrierten basis mit moschus und moos sowie heliotrop (ergo etwas vanillig-mandelig).

    ein bißchen mehr ladylike aber nicht minder schön, wenn auch vielleicht eher etwas für abends wäre isabeys fleur nocturne. wie gardenia, der klassiker aus dem hause, stammt fleur nocturnes rezeptur aus den zwanzigern. fruchtig im auftakt hat er auch ein opulentes jasminherz sowie vanille und harze in der basis.

    bleiben wir etwas weitschweifiger bei deinem thema leichte orientalen, evtl. mit weißfloralen akzenten...

    the different companys parfum d'ailleurs et fleurs sowie oriental lounge könnten beide etwas sein - letzterer ein wirklich leichter dahingehauchter orientale, ersterer ein sehr schöner leichter blütenduft mit fruchtigen und grünen elementen - ein echter sommernachtstraum.

    alamut von lorenzo villoresi beherbergt als leichter und deutlich femininer orientale ebenfalls annähernd alle deine lieblingsingredienzen und dürfte sehr wohl einen test wert sein, hat er doch auch hier am board viele freunde (sowohl der duft als auch der parfumeur )

    biehls egon oelkers 03 könnte in deine richtung gehen: feminin, floral, mit harzen in der basis und einem fruchtigen auftakt.
    ein sehr elegantes düftchen.

    vepres siciliennes von parfums mdci ist ein teures, aber ziemlich unnachahmliches vergnügen: ein duftchamäleon, das von chypreanklängen über fruchtiges über gourmandige noten über orientalisches so gut wie alles abzubilden vermag. opulent und toll.

    noch mehr?

    lg, die susi.
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  8. #8
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    27
    WOW!
    Vielen lieben Dank Susi!
    Werde mir erstmal "le maroc pour elle" als Probe mitbestellen ( neben jasmin de nuit) und mich langsam durchschnüffeln
    Von Angelo di Fiume gibt es wohl keine kleine Grösse...
    ach ja und Lorenzo Villoresi - Alamut!
    Bin sehr gespannt!!

    glg
    Alexandra

  9. #9
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    versuche es doch auch mal hier in der tauschbörse

    ich bin sicher, es werden dir einige mitglieder die pröbchen gegen kleines geld oder auch umsonst/gegen portoersatz anbieten

    liebe grüße, die susi, die leider mal so gar nichts aus bzw. in der richtung hat und sich sonst schon angeboten hätte.
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  10. #10
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Anzeige
    Dieser thread kommt mir wie gerufen.

    Meine Kollegin braucht auch ERsatz für ihr Sensi und hat mich gefragt, ob ich am Wochenende mit ihr zu Dougi gehe.

    Was könnte sie denn mal erschnuppern? Und evtl. sogar kaufen? Nee, Nischendüfte, Proben von Wuchsi und so, damit brauch ich ihr gar nicht zu kommen.

    Einfach was Schlichtes von Dougi!

Ähnliche Themen

  1. Suche Parfüm
    Von jerry im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.05.06, 19:22:44
  2. Suche... Parfum
    Von DefinitelyMaybe im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.04.06, 17:04:34
  3. Suche Parfum....
    Von Femme Fatal im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.04.06, 00:06:13
  4. Suche E/S + Parfum
    Von Astarte im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.11.05, 16:14:48
  5. suche parfum...
    Von Moonie20 im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.06.01, 17:08:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •