Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Bitte alle (neuen) Infos und Erfahrungen zu IPL Geräten

  1. #1
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,864

    Standard Bitte alle (neuen) Infos und Erfahrungen zu IPL Geräten

    Anzeige
    Bitte helft mir bei meinen Überlegungen.

    Ich gehe alle 4 Wochen zur Kosmetikerin zur Fußpflege und zum Entwachsen. Da ich dunkel bin und viele Haare habe, werden viele Bereiche entwachst (Beine, Arme, Gesicht).

    Das kostet round about 80 Euro (Fußpflege und manchmal Brauen kommen on top).

    Rasieren möchte ich nicht mehr - meine Haut verträgt es nicht, bzw. die Pikserei beim Nachwachsen irritiert die Haut.

    Wachsen finde ich gut, außer: manchmal eingewachsene Härchen und es gibt einen Zeitpunkt (ca. 1,5 Wochen nach dem Wachsen) zu dem sich die Haut blöd anfühlt (pickelig).

    Ich würde gerne in ein IPL Gerät investieren. Die 300-500 Euro habe ich in 4-6 Monaten raus.

    Aber:

    wirkt es wirklich???

    bleibe ich am Ball, oder nervt mich der Zeitaufwand - ist er hoch?

    Tut es weh?

    Irritiert es die Haut?

    muss ich beim Kauf was beachten? Recherche sagt, die billigen Geräte tun es genauso wie die teuren. Aber will ich China-Ware?

    Warum machen das nicht alle, wenn es funktioniert?

    Gibt es Geräte, bei denen es schneller geht? Ich bin sooo ungeduldig. Und wirklich jeden Zipfel meiner Beine und Arme mit einem Blitz zu versehen, erscheint mir nervig.

    Habt Ihr Tipps, Hinweise für mich?

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  2. #2
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,864
    Kann niemand helfen? Hat keiner hier so ein Teil?

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  3. #3
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,293
    Ich habe eins (von Beurer? ich weiß es nicht) und nutze es zusätzlich zum Sugaring unter den Achseln (wenn ich es nicht vergesse ...). Die Beine kann ich leider aufgrund großflächiger Tätowierungen nicht behandeln.
    Bei regelmäßiger Anwendung bringt es was. Es tut auch nicht wirklich weh. Es wird ganz kurz heiß, aber das ist ein Bruchteil einer Sekunde. Das hält man aus. Schutz für die Augen ist wichtig. Ich kneife lediglich die Augen zu und dreh mich im Moment das Blitzens zur Seite.

    Meine Freundin hat das Gerät von Philips, LUMEA, und sie hat damit ihre Beine erfolgreich behandelt. Sie hat dunkle Haare auf heller Haut, damit funktioniert es ja am besten. Es dauert aber natürlich. Der Bereich für das Blitzen ist ja recht klein und ehe man dann beide Beine behandelt hat ... Aber sie ist rundum zufrieden so weit ich weiß. Sie muss immer mal nachbehandeln (hält sich dann aber im Rahmen glaub ich). Dauerhaft bleiben sie nicht weg. Aber das weiß man vorher.
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  4. #4
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,864
    Danke Dir!

    Ich bin ja übergewichtig und groß, daher sind die Bereiche echt großflächig und ich habe echt Sorgen, die Behandlung dauert ewig... das würde mich nerven.

    Darf ich fragen, warum Du zusätzlich sugern musst?

    Ich habe dunkle Haare auf normal (Winter) bis brauner (Sommer) Haut.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  5. #5
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,293
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Danke Dir!

    Ich bin ja übergewichtig und groß, daher sind die Bereiche echt großflächig und ich habe echt Sorgen, die Behandlung dauert ewig... das würde mich nerven.

    Darf ich fragen, warum Du zusätzlich sugern musst?

    Ich habe dunkle Haare auf normal (Winter) bis brauner (Sommer) Haut.
    Darfst Du
    Ich bin ne Memme und erhoffe mir, damit das Sugarn unter den Achseln damit zu ersparen bzw. die Abstände zu vergrößern. Ist mir unverständlich, wie manche Menschen sich z. B. die Achseln tätowieren lassen können. *hahaha* Ich sterbe gefühlt jedes Mal kleine Tode und dabei geht das ratzfatz ...

    Naja, ich fürchte für den Anfang wirst Du Zeit einplanen müssen. Da kommst Du nicht drum herum. Gerade auch weil Du nicht mit der vollen Lichtstärke beginnen sollst. Aber im Prinzip ist jetzt die beste Zeit dafür. Bis zum Sommer hast Du dann Erfolge.

    Ich habe mir vor vielen Jahren mal mit so nem Profi-Gerät die Achseln lasern lassen. Danach hatte ich wirklich einige Zeit Ruhe. Irgendwann kamen die Haare wieder (man muss halt dran bleiben) aber nie in vollem Umfang wie vorher.
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  6. #6
    Registriert seit
    17.07.11
    Beiträge
    1,006
    Es wirkt bei mir total gut. Man braucht Geduld und muss ein paar Monate dran bleiben, aber dann geht der Haarwuchs deutlich zurück. Du musst es halt -so hat man es mir erklärt- auf haarfreier Haut machen. Also trotzdem wachsen, rasieren irgendwas. Das ist zeitintensiv.
    Hab eine Philips Lumea und finde die gut.

  7. #7
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,293
    Stimmt. Haarfreie Haut und man muss dann bis zum nächsten "Blitz-Intervall" die Haare in Ruhe lassen. Sprich man muss sie wachsen lassen und erst bevor man wieder blitzt, darf man rasieren o.ä. Deshalb eignet sich der Herbst und Winter hervorragend dafür

    Ich bearbeite meine Achseln auch am Tag nach dem Sugarn.
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  8. #8
    Registriert seit
    24.11.09
    Ort
    Westzipfel
    Beiträge
    2,392
    Ich habe ein Gerät (Lumea) und habe es nach ein paar Anwendungen nicht mehr benutzt. Ich finde das Prozedere ziemlich nervig. Wenn man es korrekt machen und alle Stellen nur 1 x pro Durchgang blitzen möchte, dann erfordert das eigentlich das Aufbringen eines Rasters auf die Haut ... ansonsten wird es schwierig, das nachzuhalten. Weiterhin habe ich sehr viele Muttermale, die darf man nicht behandeln. Das macht es für mich sehr schwierig. Der Haarwuchs ist allerdings an den behandelten Stellen wirklich sehr reduziert. Zu beachten ist allerdings, dass es bei grauen Haaren nicht funktionieren soll ... je nachdem, ob und wie stark bei Dir der Grauanteil ist, wäre das auch noch zu berücksichtigen.
    Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen: Egal wie gut Du spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

  9. #9
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,864
    Danke Euch!

    Steffi, das befürchte ich bei mir auch. Ich bin so wahnsinnig ungeduldig und lasse irgendwann alles regelmäßige, was ich machen muss, wieder ruhen.
    Mit den grauen Haaren sagst Du was - hat man am Körper mit 50 schon graue Haare? Also, das, was ich sehe ist halt eher schwarz.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  10. #10
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,195
    Anzeige
    Mir wäre das auch zu aufwendig, ich rasiere flott, mach ich beim baden oder duschen, dauert nicht lange und eingewachsene Haare oder Rasierpickel kenn ich nicht.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.11.12, 15:55:21
  2. Infos zu neuen Herbst-Düften: Armani und Lancôme
    Von Lisa_MUC im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.07.05, 16:45:12
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.02.04, 13:59:36
  4. Nasenpiercing - bitte um Infos!
    Von Antonia im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.09.03, 09:03:42
  5. Shimmerbrick - bitte Infos
    Von Lavinya im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.04.02, 11:52:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •