Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: BEAUTYAffair Düsseldorf - absolute Begeisterung

  1. #1
    Registriert seit
    07.10.05
    Beiträge
    1,336

    Standard BEAUTYAffair Düsseldorf - absolute Begeisterung

    Anzeige
    Nach einer Messe entdeckte ich als Nicht Düsseldorferin diesen wunderschönen Laden.

    Leider war ich an diesem Tag so erschlagen von der Messe, dass fast nichts mehr ging.

    Die Beratung ist sehr professionell und sehr freundlich, was ich in dieser Art so noch nicht erlebte. Die Dame weiß nach meiner Beschreibung genau, was passen könnte und greift sehr zielsicher den richtigen Duft.

    Das Angebot an Nischendüften ist gigantisch und weltweit bestens sortiert. Ich hatte sofort das Gefühl, hier wird mit Fachkenntnis und Liebe eingekauft und verkauft.

    Ich erspähte Düfte, welche ich in Deutschland bisher nicht finden konnte und nur über umständliche Wege zu beschaffen sind. Es gibt Düfte, von denen ich bisher deren Existenz nicht erahnte und es als sehr bedauerlich empfunden hätte.

    Schön finde ich, dass ich wegen damaliger totaler Erschöpfung auch telefonisch sehr gut beraten wurde und bestellen kann.

    Ich empfand diesen Laden als Genuss für alle meine Sinne.

    Wer also auf der ständigen Suche nach seinem Duft ist, hier könnte sie ein Ende haben.
    Das ich dies in einer Zeit der absoluten Übersättigung noch erlebe, ist einfach schön.

    Natürlich gibt es nicht nur Düfte...., aber dies ist meine Leidenschaft.

    So, meine Begeisterung wollte ich gern mitteilen und vielleicht mag eine Beauty ihre Nase in dieses Geschäft stecken. Es loht, finde ich.

  2. #2
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Frau Topsi und ich waren letztes Jahr im September dort.
    Die Beratung ist prima, der Inhaber Herr Hardcastle samt Mitarbeiterin (Mist ich hab den Namen vergessen dabei war ich vor 10 Tagen noch dort und hab mit ihr geplaudert) Sie ist übrigens täglich dort mit Ausnahme des Mittwochs
    sehr nett und das Sortiment ist umfangreich
    Wir haben damals auch einige Düfte entdeckt die sonst eigentlich nur city exclusives sind oder anderweitig nur im Ausland erhältlich sind

    Ich glaub das Geschäft existiert seit Frühjahr/Frühsommer 2008.
    Beim Sniffa in NY im April 2008 hatte man mir bei Aedes erzählt, daß 2 Leute aus Düsseldorf dort waren und das diese eine Nischenparfümerie in Düsseldorf eröffnen wollen. Ich mein ich hatte damals auch diesbezüglich hier mal gepostet.

    Definitiv empfehlenswert als "Anlaufstelle" für Nische in NRW neben Apropos in Köln. Das Angebot im Pflegebereich u. a. Rodial und auch bei der Deko (Nouba und Andere) ist auch sehr gut.

    VG
    Sun

  3. #3
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Kann mich anschließen: Ich war mit meiner Freundin Anfang 2009 dort. Der Laden ist klein aber fein Gute Auswahl an Nischendüften und dem einen oder anderen Exoten. Sehr netter und kompetenter Inhaber (?) - das ist aber bei allen kleinen Parfümerien die Nischendüfte führen der Fall. Da merkt man, dass Duftliebhaber vor einem stehen. Kein Vergleich zu Douglas und Co

    lg
    Thea

  4. #4
    Registriert seit
    07.05.09
    Beiträge
    339
    ja, die sind beide unglaublich nett, kennen sich echt super aus und besonders sie schaft es immer wieder, mich mit einem neuen duft total zu überraschen, der- leider- perfekt in mein derzeitiges beuteschema passt- erstklassige beratung! ist zur zeit mein lieblingsladen neben frank müller in wuppertal. der herr ist auch ein echter duft- fan, hat tolle sachen wie z.b. bois 1920, und eine ganz phantastische sammlung alter und seltener flacons, die er gerne zeigt und erklärt, z.b. die guerlain- vitrine ist echt sehenswert. er kann auch echt begeistern, weil er halt selber begeistert ist- etwas, was bei apropos echt fehlt.

  5. #5
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,984
    Stimmt, Bautyaffair ist ein wunderbares Geschäft. Der nette Herr Hardcastle hat aber auch einen guten Lehrer: Frank Schnitzler ist sein Gefährte. Der darf natürlich nicht offiziell auftauchen nach seinem Verkauf der Schnitzler-Parfümerien an Douglas. Aber "hinter den Kulissen" ist er halt weiter der Parfumkönig. Deshalb darf man hier auch auf viele Überraschungen gespannt sein. Reingucken lohnt sich also immer.

    Und apropos, in Köln und in Düsseldorf, in beiden Geschäften ist das Personal grausam. Solche Leute dürfen nicht in die Beratung gehen. Meine Güte, die stehen selbst vor dem Spiegel und probieren an, taxieren Kunden, aber wenn die Leute es mögen, dann ist das o.k.
    Geändert von Cara (10.03.10 um 06:08:01 Uhr)
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  6. #6
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Bei Apropos in Köln bin ich vor gut einem Jahr auf einen Mitarbeiter getroffen, der wirklich sehr gut ist. Der hatte enorme Kenntnisse, konnte beraten und wir haben uns gut und ausführlich über Düfte unterhalten können.
    Im Herbst letzten Jahres und auch jetzt im Februar war er leider nicht mehr dort anzutreffen.

    Bei Apropos in Düsseldorf war ich bis dato noch nicht.

    @Elphaba: ist Frank Müller der Herr der privat auch sammelt und mal den einen oder anderen Duft "besorgen" kann? So um die 50?
    Ich war vor 2 oder 3 Jahren mal in einer kleinen Parfümerie und ich weiß jetzt nicht mehr, ob sie direkt auf der Straße ist auf der auch das Scoozi ist.

    Letztes Jahr bin ich durch Zufall noch in eine andere Parfümerie in WUP geraten , fast an dem Marktplatz die auch eine gute Auswahl an Nische hatten.

    Bei Frank Müller, wenn es die dann ist in der ich damals war, hab ich allerdings zu dem Zeitpunkt keine Guerlains gesehen.

    VG
    Sun

  7. #7
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,984
    Sun, du hier und jetzt schon? Und gut beduftet?

    Vielleicht ist der gute Mitarbeiter deswegen weg, weil er zu gut war. Manchmal habe ich den Eindruck, bei apropos ist ein Einstellungskriterium, größtmögliche Arroganz und Nichtwissen an den Tag zu legen.

    Neulich waren wir in Wuppertal, da war auf der Hauptstraße, in Marktnähe, eine kleine Privatparfümerie. Die hatten wunderbare Düfte! Nasomato und ähnliches. Das hätte ich dort nicht vermutet. Ist das diese Parfümerie? Guerlain Flacons habe ich dort aber nicht gesehen.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  8. #8
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Die in Marktnähe hatte diverse Nischendüfte. Da hatte ich allerdings kein Guerlain erspäht. Ebenso vor Jahren nicht in der anderen Parfümerie mit dem netten älteren fachkundigen Herrn.

    Ich warte mal auf Elphaba.
    Ja Cara, und heut bin ich spät dran weil ich nach dem frühen Aufstehen gestern mir den Luxus des Ausschlafens bis 6 Uhr gegönnt hab

  9. #9
    Registriert seit
    07.05.09
    Beiträge
    339
    ich bin doch so orientierungslos! die adresse ist herzogstrasse, das liegt auch nicht dierekt am markt.deine beschreibung " um die 50" stimmt.und er ist gerne bereit, sich zu bemühen, etwas seltenes zu bestellen. am markt ist auch eine kleine rutten, die innen eine riesen- auswahl haben von goutal über acqua di biella bis il profumo. da war ich auch erst überrascht, sieht von außen gar nicht danach aus!
    und beim apropos in köln war bis vor 2 jahren ein sehr netter herr, der sich auch viel mühe gab, aber seit letztem jahr haben sie ihn irgendwie durch den typischen arroganz- einheitsschnösel ersetzt, so daß ich auch in köln nur noch gucke, nicht kaufe. den in d´dorf finde ich ganz schlimm, die beratung beschränkt sich auf: "sie kännen es auf die federn sprühen, dazu sind sie da!"

  10. #10
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Anzeige
    Das ist dann Müller in der Herzogstrasse. Das Scoozi ist ja nur ein paar Schritte weiter.
    Hört sich so an, als seien wir auf den gleichen Mitarbeiter bei Apropos getroffen.
    Mittlerweile haben sie ja da eher diese schnöselige (für meine Empfinden kratzt die Nase arg stark an der Decke) "nicht schön aber selten, oder ich bin zu schön für den store" Einstellung.

    Beratung war letzten Monat Null, nur hatte ich 2 Verkäuferinnen fast simultan hinter mir als ich die Krigler's probierte und den Sicherheitsmann am Hintern hängen als hätte ich Zucker am A... gehabt

Ähnliche Themen

  1. Wow!! Begeisterung für Lippi!
    Von Mugglchen im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.12.07, 13:48:04
  2. die totale Begeisterung
    Von fille im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 08.04.04, 18:03:25
  3. @ Christine MC - Begeisterung!!!
    Von Exuser37 im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.12.02, 12:37:13
  4. kurze Begeisterung;-(
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 23.05.02, 10:12:39
  5. Begeisterung!!!!
    Von caroline im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.01.01, 11:35:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •