Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Bitte noch einmal Hilfe bzgl. Haarpflege

  1. #1
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900

    Standard Bitte noch einmal Hilfe bzgl. Haarpflege

    Anzeige
    Ich muss noch einmal wegen Haarpflege nerven!

    Nachdem ich bis vor ca. 6 Jahren die schönsten Haare mit Ecoly hatte, ging es irgendwann nicht mehr mit mir und der Marke und seitdem bin ich auf der Suche!

    Dachte ja erst, AO hätte mich nun gerettet, aber die Sachen gehen gar nicht mehr: meine Haare werden klätschig. (Hatte fast alle Sorten inkl. der Algen Haarmaske).

    Meine Harre sind recht normal, aber krisselig. Sie sehen kaputt aus, sind sie aber nicht (sagen auf jeden Fall mehrere Friseure). Sie sind ungefähr bis BH-Verschluss lang. Dunkel, 2-3x im Jahr werden sie gefärbt.

    Seit ca. 9 Monaten verwende ich nur silikonfreie NK-Shampoos. Während ich erst Hagebutte von Alverde genommen habe, bin ich nun beim Aprikose und zur Zeit das BirkeSalbei (Kopfhaut juckt manchmal).

    Sie sehen aber nach wie vor sehr unruhig aus - entweder klätschig oder krisselig-trocken. Dazwischen gibts nichts. Und das ist auch noch Tagesabhängig (manchmal variiert es in Stunden).

    Ich föhne und style nicht. Lasse sie lufttrocknen und stecke sie hoch. Wasche sie alle 2 Tage abends.

    Ich wäre für Tipps bzgl. Shampoo+Pflege dankbar - andere, zeitaufwändigere Tipps werde ich - so fürchte ich - aus Zeitmangel nicht durchhalten können.

    Es juckt in meinen Fingern und ich würde gerne beim Shop bestellen:

    Konkret sind mir folgende Sachen ins Auge gestoßen:

    Shiseido Senscience Balance Shampoo
    Kiehls Shampoo

    Biomaris Shampoo

    Clinique Shampoo

    Korres Shampoo


    Was könnt Ihr empfehlen??

    Danke!

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  2. #2
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,513
    Probier mal das Smooth Infusion Shampoo von Aveda - auch ohne Silikone.

  3. #3
    Registriert seit
    07.01.09
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    1,088
    du könntest es mit einem leave-in versuchen. gib einfach etwas wasser und ein bisschen (wirklich wenig!) öl (ich nehme z.b. babyöl - das riecht so gut) in eine sprühflasche (z.b. altes deo) und sprüh davon ein bisschen in die längen bzw. spitzen. bei mir hilft es bei trockenen krisseligen haaren.

    außerdem könntest du es mit einer ölkur vor der haarwäsche versuchen und dann das öl gut rauswaschen, so werden deine haare nicht zusätzlich beschwert, aber sie bekommen genug pflege.

    falls du eine spülung benutzt, können die haare klätschig werden, wenn du sie auch in den ansatz gibst. (aber das weißt du sicherlich). manche leute verdünnen auch ihre spülung.
    ich verzichte ganz auf spülung und benutze lieber ein leave-in und gebe ab und zu alverde körperbutter in die spitzen.

  4. #4
    Registriert seit
    27.12.05
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1,210
    Habe vor paar Jahre auch zeitland Ecoly benutzt und irgendwie mochten meine Haare das nimmer. Auch andere Shampoos brauchten keinen Erfolg.

    Bin dann zu Redken All Soft gewechselt. Das hab ich ein Jahr genutzt. Derzeit bin ich bei Kerastase Reflection Chroma. Gefällt mir sehr gut, meine Haare sind versorgt, nicht zu trocken nix. Da das Shampoo von Kerastase derzeit ausverkauft ist, habe ich als Alternative das Feuchtigkeitsshampoo von Alterra im Gebrauch und kann es kaum erwarten, wenn ich Kerastase wieder nutzen kann.

    Als Spülung verwende ich eine Haarmaske von Shiseido:

    http://www.feelunique.com/p/Senscien...asq-150ml.html
    Ich bin, was ich bin




  5. #5
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900
    Anzeige
    Redken All Soft hatte ich auch mal. Das und Kerastase mögen meine Haare auch nicht richtig

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

Ähnliche Themen

  1. Silikonfreie Haarpflege...Hilfe bitte!
    Von Paulalein im Forum Beauty
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 14.12.08, 21:41:53
  2. @ 11e bitte einmal Aufräumen :)
    Von Exuser56 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.08.07, 09:20:06
  3. Bitte, ich brauche eure Hilfe bzgl. Missoni
    Von Beauty-Mann im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.05.07, 06:57:32
  4. Umfrage bzgl. Pflege, bitte um Euer Rat!!!
    Von Jasmin357 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.05.06, 23:21:40
  5. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 04.10.01, 07:05:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •