Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Camouflage und Foundation - welche Reihenfolge

  1. #1
    Registriert seit
    30.03.08
    Beiträge
    4,269

    Standard Camouflage und Foundation - welche Reihenfolge

    Anzeige
    Hallo,

    wie tragt ihr das denn auf?

    Erst Camouflage auf die betroffenen Stellen, dann Foundation dann Fixierpuder?
    Oder erst Foundation, dann Camouflage und dann der Puder?

    Puder und Foundation trage ich mit einem Pinsel auf, die Camouflage mit den Fingern. Ganz so gut hat mir das Ergebnis noch nicht gefallen.
    Ich habe es nach der ersten Methode gemacht und benutze das Alverde Camouflage.

    LG

  2. #2
    Registriert seit
    28.10.09
    Beiträge
    4,229
    Auf welche Stellen trägst du die Camouflage denn auf?
    Ich habe sie auch von Alverde und bin ein bisschen enttäuscht, dass sie meine Narben im Gesicht nicht ausreichend abdeckt. Was muss denn noch her, wenn schon Camouflage nicht reicht?

  3. #3
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    ich mag Alverde-Deko sehr gerne, aber die Camouflage kannst Du in den Müll schmeissen. Das ist keine Camouflage! Deckt nicht, hält nicht - die bringt null und nix.

    Ich trage zuerst die Foundation auf und dann auf den nötigen Stellen punktuell die Camouflage (umgekehrt würdest Du ja die Camouflage mit der Foundi wieder verschmieren) und dann zum Schluß den Puder.

    lg, pete
    lg, Pete


    Zitat Safran: Des mit dene Böbbele im Säckle isch vielleicht sowieso besser als Hölzle im Gläsle, wegge de Kätzle moin i nur.....


    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen angreifen oder schlecht machen.

  4. #4
    Registriert seit
    30.03.08
    Beiträge
    4,269
    die camouflage kommt aufs kinn, da ich dort gerade pickelprobleme habe.
    ich finde die alverde aber gut deckend, gerade weil sie sehr hell ist und ich einen sehr hellen ton brauche. Nur leider schält sich meine haut etwas und ich muss höllisch aufpassen, dass ich die "Hautfetzen" durch die camouflage nicht noch betome.

  5. #5
    Registriert seit
    18.07.09
    Beiträge
    358
    ich mag die alverde camouflage sehr gerne, finde auch, dass sie gut deckt.
    das ist echt immer lustig, wie die gleichen produkte bei verschiedenen leuten sich so unterschiedlich benehmen...
    also, ich nutze sie solo oder wenn mu, dann unters mu, da verschmiert bei mir auch nicht viel, die camouflage sitz ziemlich fest, ich hätte eher das gefühl, wenn ich die camouflage übers mu gebe, dass ich dann diese "einheitlichkeit" zerstöre, die das mu erreichen soll...
    ausnahme ist ein ziemlich neuer concealer, den ich habe, so ein "pinselstift", wo man schraubt und dann die farbe in die pinselhaare kommt (weiß nicht wie das heisst ) das pinsel ich obendrüber, das geht gut.
    ich bin auch sehr froh über die farbe der alverde

  6. #6
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    Zitat Zitat von caramel Beitrag anzeigen
    das ist echt immer lustig, wie die gleichen produkte bei verschiedenen leuten sich so unterschiedlich benehmen...
    da staun ich aber jetzt auch

    Die deckt überhaupt nicht, finde ich. Rötungen schimmern da deutlich durch.

    Hmm - das finde ich jetzt schon sehr seltsam....
    lg, Pete


    Zitat Safran: Des mit dene Böbbele im Säckle isch vielleicht sowieso besser als Hölzle im Gläsle, wegge de Kätzle moin i nur.....


    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen angreifen oder schlecht machen.

  7. #7
    Registriert seit
    18.07.09
    Beiträge
    358
    ich nehm sie grad für, also gegen,mein ich natürlich rötungen, sonst hab ich eigentlich nix zu camouflieren, und da ist sie bei mir echt gut, hab sogar die hellere farbe, da helle haut, wo die rötungen wirklich sehr gut zu sehen sind - meine "gesunden" bäckchen werden super damit abgedeckt, nur bei der schnupfennase ist durch ewiges naseputzen ein teil im laufe des tages halt weg, aber das war bei allem so, was ich probiert habe, von daher...

  8. #8
    Registriert seit
    30.03.08
    Beiträge
    4,269
    Zitat Zitat von caramel Beitrag anzeigen
    ich mag die alverde camouflage sehr gerne, finde auch, dass sie gut deckt.
    das ist echt immer lustig, wie die gleichen produkte bei verschiedenen leuten sich so unterschiedlich benehmen...
    also, ich nutze sie solo oder wenn mu, dann unters mu, da verschmiert bei mir auch nicht viel, die camouflage sitz ziemlich fest, ich hätte eher das gefühl, wenn ich die camouflage übers mu gebe, dass ich dann diese "einheitlichkeit" zerstöre, die das mu erreichen soll...
    ausnahme ist ein ziemlich neuer concealer, den ich habe, so ein "pinselstift", wo man schraubt und dann die farbe in die pinselhaare kommt (weiß nicht wie das heisst ) das pinsel ich obendrüber, das geht gut.
    ich bin auch sehr froh über die farbe der alverde
    Genau die Reihenfolge hatte ich auch gemacht. Erst Camouflage, dann MU und dann Puder. Kann sein, dass die Haut auch einfach nur nicht os gut aussah, weil sie sich eben schuppte/pellte. Ich hab auch extra das MU auf die Camouflage gemacht wegen der Einheitlichkeit.
    Ich muss wohl doch nen Klecks Feuchtigkeitscreme auf die Stelle machen.
    Bis jetzt hatte Öl als Pflege (aufs feuchte Gesicht) immer gereicht aber seit 3 Tagen schuppe ich mich. Vielleicht war es auch zu wenig Öl und zu viel Wasser...ich werd mal variieren.

    Aber bei mir deckte die Camouflage auch die Rötungen super ab. Und ich bin sehr rot gerade.

  9. #9
    Registriert seit
    18.07.09
    Beiträge
    358
    oh. ach so, feuchtigkeitscreme hatte ich jetzt gar nicht erwähnt, weil ich dachte, dass das eh klar wäre *g* ohne creme drunter hätte ich schuppen wie ein fisch - und ich benutze eigentlich auch immer nur entweder mu oder puder, beides zusammen ist bei mir overkill, mag lieber, dass man nicht sieht,wenn ich geschminkt bin.

  10. #10
    Registriert seit
    30.03.08
    Beiträge
    4,269
    Anzeige
    Zitat Zitat von caramel Beitrag anzeigen
    oh. ach so, feuchtigkeitscreme hatte ich jetzt gar nicht erwähnt, weil ich dachte, dass das eh klar wäre *g* ohne creme drunter hätte ich schuppen wie ein fisch - und ich benutze eigentlich auch immer nur entweder mu oder puder, beides zusammen ist bei mir overkill, mag lieber, dass man nicht sieht,wenn ich geschminkt bin.
    Mir wäre es lieber völlig ohne Schminke aber das geht leider momentan nicht.
    Und nur Camouflage auf die betroffenen Stellen und Puder drüber geht auch nicht.
    Ich hab sommersprossen, und wenn ich dann die Roten areale abdecke decke ich dort ja auch automatisch die sommersprossen ab. dann wären da in meinem gesicht abgedeckte und nicht abgedeckte flächen und das sieht doof aus. Deswegen das MU, da ich nicht im ganzen gesicht camouflage will und das mu die sommersprossen etwas heller macht aber nicht verschwinden lässt. zu ebenmäßig wäre auch nicht gut, da ich auch im dekolleté sommersprossen habe.



    kann man camouflage auch mit dem pinsel auftragen? wenn ja mit welchem? ich mag es nicht im tigel und im gesicht mit fingern zu hantieren, da ich nicht noch mehr pickel verursachen will.

Ähnliche Themen

  1. Welche Camouflage-Creme könnt Ihr empfehlen?
    Von Morgana im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.05.09, 08:33:30
  2. Welche Reihenfolge beim Augen Makeup?
    Von Jill im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.12.04, 07:08:59
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.07.03, 20:35:53
  4. welche camouflage könnte ich da nehmen?
    Von Jill im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.02.03, 11:33:50
  5. Welche Reihenfolge?
    Von Morticia im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.05.02, 14:47:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •