Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Narbenpflege - Contractubex?

  1. #1
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454

    Standard Narbenpflege - Contractubex?

    Anzeige
    Hallo,

    vor 3 Wochen wurde ich an der Schilddrüse operiert und bin jetzt unsicher, ob und wie ich die Narbe am Hals pflegen soll.

    Mein Hausarzt meinte, dass ich 8 Wochen lang _gar nichts_ auf keinen Fall draufmachen sollte.

    Mir kommt das komisch vor und ich möchte die deutlich sichtbare Narbe natürlich möglichst bald heller haben. Ist Contractubex sinnvoll und reicht auch was anderes? Eher Fett oder eher Feuchtigkeit?

  2. #2
    Registriert seit
    18.02.01
    Beiträge
    3,295
    Contractubex ist perfekt.
    Ich hab damit eine sehr lange OP Narbe innerhalb von 8 Monaten fast unsichtbar bekommen. Gute Besserung
    Mehr als drei Ausrufezeichen/Fragezeichen sind ein sicheres Anzeichen dafür, dass der Verfasser seine Unterhosen auf dem Kopf trägt.

  3. #3
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,435
    meine Kollegin hatte das selbe Problem und sie hat mit Bepanthen-Salbe gearbeitet und die Narbe ist sehr schön flach und unauffällig abgeheilt, ist nur noch ein silberner Schimmer übrig geblieben, vor allem hat Sie sehr lange auch Sunblocker verwendet

  4. #4
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Voweg bitte beantworten: Neigst du zu vermehrtem Nabengewebe? Wenn ja, darfst du cremen, salben, ect. Wenn nein, lass sie so wie sie ist! Glaub mir in gut einem Jahr ist sie fast vollständig verschwunden.

  5. #5
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Zitat Zitat von Sokari Beitrag anzeigen
    Voweg bitte beantworten: Neigst du zu vermehrtem Nabengewebe? Wenn ja, darfst du cremen, salben, ect. Wenn nein, lass sie so wie sie ist! Glaub mir in gut einem Jahr ist sie fast vollständig verschwunden.
    Wunden verheilen bei mir langsam, aber vermehrtes Narbengewebe hatte ich noch nie. Die Naht ist ca. 7 cm lang, aber schmal und recht flach. Nur halt sehr dunkel, daher überlege ich. Oder vielleicht mal zum Hautarzt gehen? Andererseits will der mir immer nur was verkaufen.

  6. #6
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Also bei einem Freund von mir sieht man sie überhaupt nicht mehr. Und das ist jetzt 4 Jahre her. Er hat sie vollkommen in Ruhe gelassen und nur hin und wieder mit Bodylotion gecremt.

    Die OP ist jetzt erst 3 Wochen her. Wenn sie jetzt schon flach und schmal ist, dann wird das dunkle auch noch weggehen! Es dauert halt bloß ein wenig.
    Ich würde sie wie schon gesagt ganz normal mit BL pflegen und ansonsten in Ruhe lassen.

  7. #7
    Registriert seit
    02.08.07
    Ort
    mitten im Beautyboard
    Beiträge
    4,826
    Zitat Zitat von fettchen Beitrag anzeigen
    Hallo,

    vor 3 Wochen wurde ich an der Schilddrüse operiert und bin jetzt unsicher, ob und wie ich die Narbe am Hals pflegen soll.

    Mein Hausarzt meinte, dass ich 8 Wochen lang _gar nichts_ auf keinen Fall draufmachen sollte.

    Mir kommt das komisch vor und ich möchte die deutlich sichtbare Narbe natürlich möglichst bald heller haben. Ist Contractubex sinnvoll und reicht auch was anderes? Eher Fett oder eher Feuchtigkeit?
    Du hast eine Narbe und eine eindeutige Empfehlung zur Behandlung durch einen Fachmann (Arzt) und lässt Dir jetzt hier von Laien Tipps geben, wie Du am besten gegen den Rat des Fachmannes verstossen kannst?

  8. #8
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Ah jo und andere diskutieren hier ihre Eheproblem und sonstwas.. herrje, lass sie doch. Sie hat doch nur nach Salben und nicht nach Lasern gefragt..

  9. #9
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    @ Sokari

    Danke, aber lass es gut sein. Ich habe bisher nie auf einen von Franzis hohlen Beiträgen geantwortet und habe dies auch nicht vor. Und ja, ich frage, wo ich will, denn es geht um Erfahrungen von anderen. Dies kann durchaus für mich interessant sein.

  10. #10
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Anzeige
    Schon ok! Ich bin nur grad in Stänker-Laune. Und ehe es meine Lieben abbekommen, lasse ich es doch lieber hier raus.

    Und mit den Erfahrungen sehe ich es ganz genauso!

Ähnliche Themen

  1. narbenpflege
    Von Tainted_Beauty im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.06.12, 10:11:41
  2. Hat jemand Erfahrung mit der Pflege von Narben?
    Von PrinzessinS im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.01.11, 11:51:15
  3. Silikone zur Narbenpflege??
    Von GlamourGirl im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.03.05, 23:03:03
  4. Contractubex
    Von fairyK im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.04.04, 18:24:36
  5. Infos zu Narbenpflege?
    Von mafalda im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.06.03, 11:15:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •