Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Thema: Impingement-Syndrom

  1. #11
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Anzeige
    Steffi, danke für den Link Das ist für mich nicht weit weg und da sollte ich mir doch mal nen Termin machen um die Schulter mal abchecken zu lassen. Bei mir ist vor wenigen Monaten ein Skellteszinti gemacht worden (aufgrund anderer Beschwerden) aber da war lt. Radiologe bis auf andere Sachen die Schulter ok. Bzw. er hat da nix auffälliges im Bild gesehen.

    Spritzen brauchte ich bis dato noch nicht.Aber die dauerhaften Schmerzen und die Tatsache den Arm nicht schmerzfrei nach oben strecken zu können stören mich schon. Während mancher Nächte hab ich den dann einfach nur gerade liegen oder angewinkelt auf dem Bauch und versuch ihn nicht zu bewegen. Beweg ich ihn dann doch im Schlaf werde ich wach. Nervt halt.

    Gute Besserung Steffi
    Geändert von Exuser3 (09.03.10 um 19:05:25 Uhr)

  2. #12
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Steffi Beitrag anzeigen
    nein, der Arm ist nicht geröntgt worden. Ich wurde vom Hausarzt zum Gelenkspezialisten geschickt, der hat den Arm in zwei, drei Richtungen gebogen, einmal auf die Schulter gedrückt *jaaaauuul* und da war die Sache klar. Tante Google hat es so weit auch bestätigt
    Vielleicht wäre das aber mal eine zusätzliche Option? Bei meiner Mutter sind die Kalkablagerungen auch erst bei der bildgebenden Diagnostik festgestellt worden.

  3. #13
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Ein guter Arzt diagnostiziert ein Impingement-Syndrom durch Druck auf eine bestimmte Stelle in der Schulter. Gesichert ist die Diagnose aber erst, wenn durch bildgebende Diagnostik bestätigt. Vorher weiß der Arzt doch auch gar nicht, was er operieren soll. Impingement kann, muß aber nicht mit Kalkablagerungen zu tun haben. Vielleicht ist die Sehne gereizt? Oder der Knochenspalt ist zu schmal? Oder alles zusammen? Impingement-Syndrom ist erstmal nur ein Sammelbegriff für schmerzhafte Veränderungen in dem Bereich.

  4. #14
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Hört sich nach Arztrennerei an

  5. #15
    Registriert seit
    23.09.08
    Beiträge
    2,547
    Bei mir war es damals so, dass der natürliche Schrumpfungsprozess eingesetzt hatte, der Spalt also zu schmal und die Sehne ständig gereizt wurde, wie Deichgräfin schon erklärt hat. Es wurde vom Knochen etwas abgeschabt, so dass die Sehne mehr Platz hat. Und ich bin jetzt seit über 10 Jahren schmerz- und beschwerdefrei. Das ist für mich ein Stück Lebensqualität, auf das ich nicht verzichten möchte. Man darf auch nicht vergessen, dass die Schmerzen auch zu einer Schon-/Fehlhaltung führen können, was dann weitere Beschwerden hervorruft.

    Liebe Grüße
    Krabbe

  6. #16
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Also ich werd ja sehen, was bis Montag ist.
    Wenn bis dahin alles ok (wie vorher) ist, mach ich mir erstmal keine weiteren Gedanken.
    Wenns bis dahin nicht weg ist, soll ich ja sowieso nochmal zum Arzt kommen....
    Auf jeden Fall gehts jeden Tag ein bisschen besser, immerhin kann ich den Arm inzwischen schon wieder zum Eincremen benutzen.
    Frisieren klappt noch nicht so gut......
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  7. #17
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Was macht die Schulter, Steffi?

    (... fiel mir grad mal si bei den Krankenkassen ein)

  8. #18
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Mein Mann sagt, bloß nicht sofort operieren, erst mal konservativ, das helfe in den meisten Fällen.

  9. #19
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Danke Janne!

    Inzwischen bin ich auch zu gefühlten 98,5% wiederhergestellt.
    War am Freitag nochmal beim Doc, der meinte auch, es kann eine einmalige Sache gewesen sein (die Entzündung).
    Na ich hoffe mal das Beste
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  10. #20
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Anzeige
    Ich drücke dir die Daumen. Wenn du in der Nähe von Berlin bist, dann melde dich unbedingt, wenn nochmal was auftritt, per pn bei mir.

Ähnliche Themen

  1. Burn-Out Syndrom
    Von Kleene im Forum That's Life
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 08.12.06, 13:59:24
  2. Burnout-Syndrom?
    Von Calvin im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.11.06, 15:26:16
  3. Prämenstruelles Syndrom...
    Von Lucà im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.09.06, 20:52:40
  4. Down Syndrom
    Von Dany im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 24.10.03, 16:12:21
  5. Das Kylie-Syndrom
    Von Amber21 im Forum Beauty
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 18.03.02, 20:39:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •