Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 43

Thema: Haarfarbe/Intensivtönug aus Drogerie gesucht

  1. #1
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770

    Standard Haarfarbe/Intensivtönug aus Drogerie gesucht

    Anzeige
    Hallo,

    ich suche eine Farbe/Intensivtönung aus der Drogerie, die einige Anforderungen erfüllen muss:

    - darf nicht viel dunkler ausfallen als auf der Packung abgebildet (Beispiel: aus goldbraun wird dann fast schwarz)
    - darf nicht lange ausbluten, also nach der 10., 20. Haarwäsche immer noch Farbe rauskommen
    - soll für die Haare möglichst schonend sein und sie toll glänzend machen
    - muss erste graue Haare zuverlässig abdecken

    Habt Ihr Tips?

    Ich suche ein warmes, leicht rötliches helles bis mittleres Braun, die Farbe dürfte da also nicht das Problem darstellen.

    NICHT in Frage kommen:

    - Casting Creme Gloss, da wurden die Haare meiner Freundin statt goldbraun fast schwarz
    - Casting (blutet ewig lang aus, habe ich früher selbst genommen)
    - Syoss (hatte ich erst gerade und habe den Eindruck, dass es nicht genügend deckt bei den grauen Haaren)

    Kennt jemand Schwarzkopf Essential Color oder Coloriste?

    vg, sharkzzz

  2. #2
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    7,707
    Derzeit habe ich Schwarzkopf Essential Colors und bin hoch zufrieden.

    Kein Ammoniak, einfach in der Beschaffung, angenehmer Preis, gute Haltbarkeit und große Farbwahl.
    Im Moment habe ich Bernstein und Kokos gemischt - könnte deiner Farbbeschreibung nahe kommen.
    Nur Mut!
    Der Signaturduft ist ein Versprechen für Freunde und eine Drohung für Feinde.

  3. #3
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    10,769
    Ich liebe die Garnier-Colorationen, benutze aber immer die Blondtöne.
    "Never argue with an idiot. They drag you down to their level, then beat you with experience."

  4. #4
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Decken die denn auch graue Haare ab und fallen nicht dunkler aus?

  5. #5
    Registriert seit
    29.07.08
    Beiträge
    1,146
    ich kann movida empfehlen, die decken super ab und wachsen entgegen der beschreibung raus (auswaschbar nach 8 wochen oder so steht drauf)

  6. #6
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,658
    Bei mir hat Movida gar nicht super abgedeckt, da war Casting besser.

    Versuch es mal mit Poly Palette oder Poly Diadem. Und nimm im Zweifelsfall eine Nuance heller als Du eigentlich würdest. Wobei Poly Palette m.E. wirklich nicht dunkler wird als auf der Packung. Diadem habe ich erst einmal getestet, fand die aber wirklich gut.

    Coloriste war hingegen nix; hat schon nicht genügend abgedeckt.

  7. #7
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Ich hab zur Zeit Coloriste und bin von Schonung und Glanz sehr begeistert. Mein graues Haar ist perfekt abgedeckt. Das Haar fühlte sich schon nach dem Ausspülen (noch vor der beiliegenden Pflege) geschmeidig an, das hatte ich noch bei keiner Farbe.

    Farbempfehlungen kann ich Dir nicht geben, und als Blondfärber hatte ich noch nie Probleme mit dem Auswaschen.

    Im Zweifel lieber immer einen Ton heller nehmen als man eigentlich denkt.

  8. #8
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Und Coloriste und Poly bluten nicht aus?
    Hast Du schon einen höheren Grauanteil oder nur vereinzelte, Chiquitita?

  9. #9
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,658
    Zitat Zitat von sharkzzz Beitrag anzeigen
    Und Coloriste und Poly bluten nicht aus?
    Hast Du schon einen höheren Grauanteil oder nur vereinzelte, Chiquitita?
    Ich hab an der Schläfenpartie leider schon mehr als vereinzelte. Coloriste war übrigens für mich echt die schlechteste Farbe, die ich in letzter Zeit ausprobiert hab. Da fand ich Loreal Exell noch deutlich besser (deckt besser ab und schöneres Farbergebnis an sich).
    Ausbluten tun ja irgendwie fast alle (Drogerie-)Farben, aber bei Palette und Diadem hab ich es nicht ganz so krass in Erinnerung. Ganz schlimm fand ich da Nutrisse. Da sieht die Farbe nach ein paarmal Waschen völlig anders aus.

    Ich verwende immer Dunkelbraun-Töne; vielleicht gilt das für andere Farbrichtungen so nicht.

  10. #10
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Anzeige
    zu dunklen Tönen kann nichts sagen, hab aber vor ein paar Wochen Syoss in Honigblond verwendet. Hab einen recht hohen Grauanteil, der wurde sehr gut abgedeckt. Hatte auch nur grob den Ansatz gefärbt. Es gab keine Übergänge zu den Längen und ausgeblutet ist die Farbe nur minimal bei der ersten Wäsche.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.07.07, 22:16:08
  2. Haarfarbe - Drogerie und Friseur
    Von poekie im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.11.05, 13:25:20
  3. Haarfarbe gesucht
    Von Meritamun im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.01.05, 18:06:19
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.09.02, 13:50:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •